Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:Marco_F
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):110x55x75 (300 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 16.03.08, 19:28

Bild 1
Bild vergrößern

Prachtschmerlen und diverse Salmer


Bild 2
Bild vergrößern

Krallenfrosch

Bild 3
Bild vergrößern

Kampffisch

Gerne möchte ich euch mein erstes Aquarium vorstellen


Besatz:

2 Zwergwabenschilderwels "Speedy und Dyson"
8 Panzerwelse
8 Trauermantelsalmer
4 Prachtschmerlen
1 Krallenfrosch "Moritz"
8 Rotkopfsalmer
1 Kampffisch "Rocky"

Technik:

Standart innenfilter mit integriertem Heizstab
Sauerstoffpumpe

Deko:

Diverse dekoelemente wie grosse Wurzel, alte Wase, grosse Steine zu hölen zusammengestellt,....



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Coogan

» Gepostet von Coogan, 05.06.10, 21:10

Hallo Marco

Also ein Becken mit 110 cm Kantenlänge und 300l Inhalt ist für mittelgroße Prachtschmerlen in Ordnung.

Die Kantenlänge sollte aber 100 cm nicht unterschreiten.
Prachtschmerlen werden im Aquarium auch nur ca 16 cm groß.

4 Exemplare sind auch o.k. da sie keine Einzelgänger sind sondern Schwarmtiere. Mehr schaden allerdings auch nicht.

Trauermantelsalmler sind ausgesprochen robust. Gute Wahl.

Panzerwelse und Rotkopsalmler je 8 ist ebenfalls ok.
Die Rotkopsalmler sind etwas empfindlicher gegenüber Nitrat. Häufige Wasserwechsel.

Bepflanzung ok. Könnte aber nach meinem Geschmack etwas mehr sein.

Ansonsten viel Spaß mit deinem Aquarium.

Gruß Coogan


Kommentar

» Gepostet von Sveny, 17.03.08, 09:53

Ich glaub mit Zwergschilderwels könnte der Gestreifte Peckoltia ´;( peckoltia vitata ) gemeint sein. In einem Zoofachgeschäft bei mir in der Nähe stand da auch stand Gestreifter Peckoltia Zwergwabenschilderwels dran.

_________________
lg sven
:thumb: grins


:teufel:

» Gepostet von Laila, 17.03.08, 00:06

Ein echt schöner Kampffisch! Meiner ist Rot-Blau gefärbt! :grins:

_________________
Lieben Gruß Mela :teufel:

Besuch doch auch mal meine Aquarien :fisch:
Neue Bilder sind auch da!!!!! :grins:

Fadenfischbecken [link]
Kleiner Traum [link]

Mein Artikel [link]


Kommentar

» Gepostet von pandawelschen, 16.03.08, 20:18

Ich kann M&M nur zustimmen. Ich würde bei einer solchen Aquariengröße eher zum Außenfilter greifen wenn cih du wäre. Mit Tontöpfen und -Vasen das ist gheschmackssache, mein geschmack ist es nicht.
mfg ronja


Kommentar

» Gepostet von M&M, 16.03.08, 20:08

Hallo Marko!
Wunderschöne Fische hast du :thumb:
Grandiose Farben, einfach super!
Leider passt der Besatz nicht so gut :uh:
Prachtschmerlen [link] werden bis zu 35cm und sollten deswegen erst ab 500L gehalten werden, bitte suche ein schönes und vorallem großes neues zu Hause für sie!
Ich glaube bei deinem Moritz handelt es sich um einen Zwergkrallenfrosch [link]
, die hält man am besten in einem Artbecken und zu mehreren!
Um welche Panzerwelsart handelt es sich? Ich würde für die noch min. eine Sandecke einrichten, damit sie auch gründeln können. Wie du das am besten machst, efährst du im Forum ;)
Von einem Zwergwabenschilderwels habe ich noch nichts gehört, nur von den großen [link] , sollte es sich bei deinen Beiden um diese Fischart handelt, bitte ich dich sie auch abzugeben, sie werden mit 50cm einfach viel zu groß!
Eine Gesamtansicht wäre noch toll und wie sind deine Wasserwerte?

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von M&M, 16.03.08, 20:08

Hallo Marko!
Wunderschöne Fische hast du :thumb:
Grandiose Farben, einfach super!
Leider passt der Besatz nicht so gut :uh:
Prachtschmerlen [link] werden bis zu 35cm und sollten deswegen erst ab 500L gehalten werden, bitte suche ein schönes und vorallem großes neues zu Hause für sie!
Ich glaube bei deinem Moritz handelt es sich um einen Zwergkrallenfrosch [link]
, die hält man am besten in einem Artbecken und zu mehreren!
Um welche Panzerwelsart handelt es sich? Ich würde für die noch min. eine Sandecke einrichten, damit sie auch gründeln können. Wie du das am besten machst, efährst du im Forum ;)
Von einem Zwergwabenschilderwels habe ich noch nichts gehört, nur von den großen [link] , sollte es sich bei deinen Beiden um diese Fischart handelt, bitte ich dich sie auch abzugeben, sie werden mit 50cm einfach viel zu groß!
Eine Gesamtansicht wäre noch toll und wie sind deine Wasserwerte?

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von Marco_F

29.05.20 | 04:52 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 30.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz