Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsaquarium

» von:Garneloman
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x40x40 (128 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 22 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 18 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 18 Stimmen
 » Wasserwerte:7.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen

Gesellschaftsaquarium

 Hinzugefügt: 31.03.07, 15:53

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht - 28.12.2009


Bild 2
Bild vergrößern

eine meiner 14 Amanogarnelen

Das ist mein Gesellschaftsaquarium!

Wir haben es jetzt seit über 20 Jahren.



Da für mich das Wort "Natürlichkeit" in der Aquaristik eine sehr große Rolle spielt, versuche ich auch in diesem Becken einen möglichst authentischen Lebensraum nachzubilden und sehe dieses Vorhaben nicht im Widerspruch zu dem, mehr oder weniger, quer Beet gewählten Besatz.


Besonders erstaunlich ist, wie ich finde, der jahreszeitliche Wachstumsrhythmus der Wasserpflanzen. Alle Pflanzen (besonders die Cryptocorynen) scheinen in den Zwischenjahreszeiten eine Art Wachstumsstop zu machen und fallen in dieser Zeit gewisser Maßen zusammen.

Besatz:
4 blaue Kongosalmler
Phenacogrammus interruptus
(2 Männchen; 2 Weibchen)

14 Amanogarnelen
Caridina japonica

Bepflanzung:
Javamoos
Vesicularia dubyana

Petchs Wasserkelch
Cryptocoryne petchi

Einrichtung/Dekoration:
eingeklebte 3D-Rückwand
1 Mangrovenholzwurzel (vermutlich)
1 Mopaniholzwurzel
1 kleiner Schieferstein

Technik:
CO²-Anlage mit zwei Druckgasflaschen (2000g/500g), die an die Beleuchtung gekoppelt ist. Das CO² wird über einen Flipper im Wasser gelöst.
__
Innenfilter (Eigenbau) mit Umwälzung über Pumphead
Heizstab


Fütterung:
sera GVG-mix (Flockenfutter)
sera flora (Grünflockenfutter)
Tetra PRO (Futterchips)
JBL Novo GranoMix (0,5mm Granulat)
JBL Daph (Trockenlebendfutter aus Daphnien)
TetraDelica Rote Mückenlarven
(Gefriergetrocknetes Lebendfutter aus roten Mückenlarven)


Wasserwerte:
pH-Wert: 7
GH: 18°
KH: 8°
Nitrat: 5 mg/l
Nitrit:
Phosphat: 0,1mg/l
Temperatur: 24-25°C

Für Anregungen und Tipps bin ich dankbar...
______________________________________________________________

Bild
______________________________________________________________

__

Mein Asienaquarium: [link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

[b/]Hey echt super![b/]

» Gepostet von Neo1984, 15.04.07, 10:03

Hey ich finde das dir dein Becken echt gelungen ist! Du hast natürlich recht mit der zusammensetzung aber ich findes es ist mal echt was anderes und es klappt ja super wie du sieht! immer weiter so!

_________________
Hier ist mein Becken schaut doch mal rein![[link]

by Lars:fisch:


:thx: ...

» Gepostet von Garneloman, 03.04.07, 10:20

...zum Glück ist noch alles dicht.
Man muss dazu sagen, dass das auch extrastarke Scheiben (10mm) mit den dazugehörigen "Nähten" sind.

Also einen Zebrabärbling habe ich nicht... muss auch ein Kongosalmler sein. :shy:

_________________
mdp

Mein Gesellschaftsbecken findet ihr hier: [link]
Mein Asienbecken findet ihr hier: [link]

...Bewertungen und Tipps würden mich freuen :thx:


hallo

» Gepostet von Boyzhurt, 03.04.07, 02:07

sehr schönes AQ. wow, schon 15 Jahre alt, ist da ncoh alles dicht, also keine Probs mit den Nähten?
sag mal täuscht das, oder ist auf dem ersten bild, der verschwommene Fisch ein Zebrabärbling? Sieht ein bischen so aus.
Wie gesagt, tolles AQ.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


:confused:

» Gepostet von l.ö.l, 31.03.07, 20:12

sin das echt amanos??? sehen nach Rückenstrich aus

_________________
Mfg l.ö.l


Kongos

» Gepostet von 112L-Mann, 31.03.07, 18:28

Könntes du mal ein Bild vom ganzen AQ machen und von den Kongos da ich auch Kongos in eins meiner Becken einsetzten will.

_________________
bitte bewertet mein 240L Becken hier der link

[link]

bitte bewerten danke


Gehe zu Seite:<<<1234


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsaquarium von Garneloman

20.04.24 | 17:23 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 145



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz