Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Rio 240 Gesellschaftsbecken

» von:Boyzhurt
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 18 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen

Rio 240 Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 27.09.07, 00:10

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Fafi Männchen + Ährenfische

Bild 3
Bild vergrößern

DerWels und seine Mitbewohner

So, nach langer Zeit stelle ich hier nun unser großes Becken vor, da es das kleine so eben nicht mehr gibt.
Das Becken ist ein Juwel Rio240, welches ich gebraucht und in schlechtem Zustand bei ebay erworben habe. Leider musste ich den Besatz auch nehmen, da er sonst im Klo gelandet wäre. Das wollte ich dann aber nicht. Habe aber für alle Tiere ein gutes zuhause gefunden denke ich.
Das AQ dient als Raumtrenner und ist somit von drei Seiten komplett einsehbar. Das sieht zwar gut aus, bringt aber auch das ein oder andere Problem mit sich.
06.12.07
Besatz bleibt erstmal so bestehen, allen scheint es gut zu gehen. Jedoch werden nächste Woche noch weitere Garnelen einziehen, da wir da etwas schwach besetzt sind.

So nun aber zum Becken an sich.


Technik:
- Juwel Rio240 2x38Watt + Reflektoren
- HMF Filter (feine Filtermatte +JBL ProFlow maxi
- CO2 Anlage inkl. Nachtabschaltung und Dennerle Dauertest

Wasserwerte:
- pH-Wert 7,2 (soll auf etwa 6,8 gesenkt werden)
- NO3 0mg/l
- NO2 0mg/l
- gH ca 12°dH
- Kh 5°dH
- 24-25°C


Deko:
- 1x Mopani Wurzel
- 1x große Mangrovenwurzel
- diverses versteinertes Holz

Bodengrund:
- ca. 45kg schwarzer Flusskies rund
- ca 9kg Dennerle Bodengrund

Pflanzen:
- Echinodorus bleherii
- Echinodorus ozelot
- Echinodorus parvilflorus
- Sagittaria pusilla
- Hygrophila difformis
- Manphaea lotus var. 'viridis'
- Egeria densa
- Anubias barteri var. nana
- Hygrophila corymbosa
- Limnophila sessiliflora
- Vallisneria spiralis
- Lilaeopsis Novaezelandiae
- 3 neue noch unbekannte Arten (Kaufland *g*)

Besatz Fische:
- 2 Mosaikfadenfische (Paar)
- 9 Rotschwanz Ährenfische
- 1 Liniendornwels
- 5 Bänderpanzerwelse
- 4 albino Metallpanzerwelse


Besatz Garnelen:
- 3 rote Zwerggarnelen
- 10 Amano Garnelen
- 4 Rückenstrich Garnelen

Update 12.12.07

neue Garnelen, die sich grade ans Wasser gewöhnen...

- 3x Minifächergarnelen
- 9x Nashorngarnerlen Elfenbein
- 6x Red Cherry Garnelen
- 6x Ninja Garnelen
- 11x Sri Lanka Zwerggarnelen

Es sind nur 3 Minifächergarnelen, da ich erst sehen will, wie die sich so benehmen, werden, wenn alles gut geht, werden sie aufgestockt.
Ninja Garnelen werden auch noch aufgestockt, aber erst wennd deren 25l Becken fertig ist.



So, das wars erstmal.
Über konstruktive Kritk freu ich mich und Lob und so, aber auch *g*

Hier mal ein kleines Bilder Update 10.12.2007
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]








Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Ps306, 22.04.14, 12:25

Schönes Becken, aber ein Hinweis von mir: Das ist kein "normaler" Liniendornwels (Platydoras Costatus), sondern ein "falscher" Spitzschnautzen-Liniendornwels (Orinocodoras eigenmanni)

Das ist eine ziemliche Rarität ;)

_________________
Mal wieder langeweile :schnarch:?
:kaffee: Aufstehen, Fische anschauen, Aquarien aufmöbeln.


Kommentar

» Gepostet von Ps306, 22.04.14, 12:24

Schönes Becken, aber ein Hinweis von mir: Das ist kein "normaler" Liniendornwels (Platydoras Costatus), sondern ein "falscher" Spitzschnautzen-Liniendornwels (Orinocodoras eigenmanni)

Das ist eine ziemliche Rarität ;)

_________________
Mal wieder langeweile :schnarch:?
:kaffee: Aufstehen, Fische anschauen, Aquarien aufmöbeln.


:lhammer: ich liebe es

» Gepostet von Prachtschmerle98, 02.12.10, 18:57

Ich liebe dieses lol schild mit smileys xD
:lhammer: :lhammer: :lhammer:


Fische sind SOOOOO :lhammer:

_________________
Fische sind lol :fisch:


Wundervoll :lhammer:

» Gepostet von Prachtschmerle98, 02.12.10, 18:54

Ein schönes aquarium man weiss ja gar nicht wo man hinschaun soll!!! :rolleyes: :tee: :shy: :confused:

besser kann man s ein aquarium gar nicht machen was kriegen denn deine Fische zu Weinachten an Futter? party

_________________
Fische sind lol :fisch:


Super!

» Gepostet von Julie, 03.10.08, 17:37

Hi kennst mich noch?
Ich find dein Becken immernoch superschön und kann viele Parallelen zu meinem 240er Raumteiler erkennen! Dein Becken hat mich mal wieder inspiriert meine Pflanzenwelt umzugestalten :thumb:
VG Julie

_________________
Psst ... nicht verraten >> [link]


sehr schön

» Gepostet von Hanf, 11.05.08, 13:13

so viele verschiedene garnelen hätt ich auch gern!!!
ich hab nur amano s :heul:


Kommentar

» Gepostet von Fat Molly, 30.04.08, 09:56

Mir gefällt es! Ich habe auch einen Raumteiler und weiß um die Schwierigkeiten es von allen Seiten ansehnlich zu erhalten. Deine Fischbilder sind echt hammermäßig gut! Mach doch mal neue Bilder von Deiner Gesamtansicht! Es würde mich interessieren, wie sich Dein AQ entwickelt hat und ob mit den Garnelen alles gut gegangen ist!?
LG aniger
Ich brauche es nicht zu erwähnen, oder? - volle Punkte!

_________________
[link]

[link]


Kommentar

» Gepostet von *JeSsY*, 07.12.07, 18:05

Hi, ich finde dein Becken ist wirklich schön und kommt der Natur wirklich nahe.Hoffe mein Becken sieht auch bald so aus! :)

_________________
LG :grins:


Kommentar

» Gepostet von erfahrungssalmler, 04.12.07, 22:00

mir gefällt es auch ganz gut, toll gemacht :thumb: hast auch eine bewertung bekommen...

was für eine kamera verwendest du??? die könnte ich mir dann eventuell für Weihnachten wünschen :wink:

mfg esa :kaffee:

_________________
Großes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


Kommentar

» Gepostet von Kakadu, 04.12.07, 17:09

Hi
ach warum den du hast doch nen schönes becken das nicht zu voll und nicht zu schmächtig bepflanzt ist. Meiner meinung nach ist auch dein Fischbesatz passend.
Mit dem Bunten ist wie du gesagt hast geschmackssache
aber ich kann dir versichern meinen fischen gehts gut.

Dein Bilder sind der Hammer bei beiden Becken, mit was für einer kamera hast du die gemacht weil Licht schärfe tiefe alles stimmt. Ein ganz fettes lob den auch richtig fotografieren verdient das.

Natürlich hab ich dein Becken auch bewertet!!

_________________
:fisch: Blubb °°~~°° Blubb
Wenn ihr mein Becken anschaut auch bitte bewerten und nen kommentar hinterlassen :lol: Danke


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Rio 240 Gesellschaftsbecken von Boyzhurt

12.11.19 | 22:37 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 53.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz