Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

EX - Gesellschaftsbecken 756l

» von:Maverick
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):180x60x70 (756 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

EX - Gesellschaftsbecken 756l

 Hinzugefügt: 01.02.07, 11:41

Bild 1
Bild vergrößern

Das ganze Becken


Bild 2
Bild vergrößern

linke Seite

Bild 3
Bild vergrößern

rechte Seite

Besatz:
- Lukas, Rotbauch-Spitzmaul Schildkröte (Bastian gestorben am 07.2.07 :( )
- 1 Wabenschilderwels, 34cm
- 1 Wabenschilderwels, ca. 10cm
- 1 braunes Antennenwelsmännchen
- 1 blaues Antennenwelsmännchen
- 3 Skalare
- 8 Platys "Sunset"
- 3 Fünfgürtelbarben
- Ein Schwarm Rotkopfsalmler
- Ein Schwarm Kupfersalmler
- 1 Neon (es war mal ein Schwarm, der ist übrig und schwimmt jetzt mit den Rotkopfsalmlern)
- 4 Leopardenpanzerwelse
- 6 Amanogarnelen
- 2 blaue Monsterfächergarnelen
- 1 schwarzer Panzerwels
- 1 Fransenlipper ca. 7cm
- 1 goldene Apfelschnecke
- 4 braune Antennenwelsbabys
- 4 Marmorpanzerwelse
- Ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche
- 5 Kaisersalmler
- Ein Agassiz' Zwergbuntbarsch (m)

Neu dabei:
- Ein Pärchen Kakadu-Zwergbuntbarsche 3fach Rot :)


Deko:
- 3 Wurzeln
- 4 Schieferplatten
- 2 große Höhlen
- 1 kleine Höhle
- 4 Kokosnüsse
- Lochgestein
- Lavagestein


Pflanzen:
- Wasserpest
- Mooskugeln XL (4x)
- Javamoos
- Wasserkelche (5x)
- Schwertpflanzen (7x)
- Valisnerien XXL (3x)
- Anubias (4x)
- Javafarn (1 Mutterpflanze, 2 kleine)
- Froschbiss


Technik und weitere Ausstattung:
- 2 große Aussenfilter von Eheim (links, rechts)
- 1 Arcadia Hängeleuchte mit 3 Röhren, 1xMondschein (15Std. über Zeitschaltuhr) und 1xMarine Blue (wird noch getauscht)/1x Pflanzenleuchte (je 12Std. überZeitschaltuhr), 9 Std. keine Beleuchtung
- 2x300W Heizstäbe (links, rechts) je 24°C
- 2 Thermometer (links, rechts)
- 2 Ausströmer (links, rechts), einer davon mit grüner Beleuchtung für eine Höhle, laufen aber eigentlich nie, da wir Pflanzenwuchs fördern wollen.
- 1 Turtle Dock (medium)
- Bodengrund: 35kg Nährboden und darüber 50kg Sand


Wesentliche Änderungen zum alten Becken:
- doppeltes Volumen
- 3D Rückwand
- Nährboden
- Sandboden (Mischung aus normalem Sand, normalem Aquariensand und weissem Quarzsand)
- neue Heizstäbe, 2x300W
- es folgt ein größerer Landteil für die Schildkröten
- es wird noch ein Deckel aus Plexiglas mit Holzumrandung gebaut, wobei das Plexiglas hochklappbar sein wird
- Schieferplatten als Höhlen aufgestellt
- bunten Dekokram raus, für natürlicheren Look


Wie auch im alten Becken, wandern die Schildkröten im Sommer tagsüber in einen extra für sie angelegten Teich, ca. 2000l mit Umzäunung.

Wir hoffen jedenfalls ihr findet das schonmal gut so und ihr lasst uns auch nen Kommentar da!

Hier noch der Link zum alten Becken:
[link]

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 09.07.08, 12:18

irres becken :thumb: , auch wenns mir zu viele verschiedene schwarmfische wären...

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


WOW!!! :)

» Gepostet von Dark, 25.10.07, 15:16

Hi Maverick

huu .... dein Becken sieht echt hammer geil aus !!!!
Bin echt total beeindruckt!
Vor allem dein großer Wabenschilderwels find ich echt klasse. :fisch:

Mach weiter so! :thumb:
Echt klasse

***Eine gute Bewertung ist dir auf jedenfall sicher***

_________________
MfG André

:wayne_interessierts:


WOW

» Gepostet von Gelöschter User, 27.07.07, 13:36

Dein AQ sieht super schön aus. :) wirklich :thumb: :thumb:
Bekommst natürlich ne gute Bewertung :)

LG Sunshine~Deluxe
********************************************
*Bewerte doch mal mein Becken würde mich sehr freuen*
[link]


toll

» Gepostet von Jansen, 28.06.07, 23:35

hallo Maverick

tolles becken und eine richtige größe auch für den großen
waller

wo kommen denn die ant wels babys her ? noch dazu geholt?


jedenfalls reichlich platz zum schweimmen.

:thumb:

_________________
hajo

...nich mitte schüppe auf´n kopp kloppen!
:lhammer:


NEWS

» Gepostet von Maverick, 08.06.07, 07:25

So kleine News:

Ich hab mal nen Haufen neue Pflanzen gekauft, mehrere Schwertpflanzen, verschiedene Anubias, Wasserkelche usw.
Mache heute oder morgen neue Bilder, sieht sehr fett aus, wie ich finde.

Ausserdem hab ich ca. 200 Apfelschneckenbabys, auch wenn mir nicht klar ist warum.
Gestern haben die Skalare abgelaicht und mein 3fach Rot Kakaduzwergbuntbarsch hat sich sein Weibchen gesucht und jetz suchen die grad ne Höhle aus.

:thumb:

und jetz Kaffee :kaffee:

_________________
Piranhas & Oskars? Hier:
[link]


Schöner

» Gepostet von Gelöschter User, 06.06.07, 09:41

Wels,auch dein Becken sieht sehr gut aus!!!


top

» Gepostet von aquarienwelt, 21.05.07, 13:06

wow ist echt ne tolle größe fast wie meins
und schöne große fische haste drinn und die fotos sind auch sehr gut geworden :thumb:
naja deinen fischen scheint es super zu gehen und das ist die hauptsache ich würde nur noch mehr pflanzen rein tun
aber im großen und ganzen echt schön
lg

_________________
lg.konni

meine hp´s
[link]
[link]


hallo maverick

» Gepostet von Gelöschter User, 16.05.07, 20:36

ja deine rückwand ist der hanner und dein grosser schilderwels auch.die bepflanzung finde ich dagegen etwas dünn unzu auseiander gestreut.mehr steine und wurzeln,die pflanzen etwas mehr aneinander gepflanzt,so entstehen mehr reviere.aber nichts für ungut.ansonsten :thumb: gruß redrainbow


Dein Aq

» Gepostet von Jula, 16.05.07, 19:25

Danke für Dein Kommentar! Dein Aquarium ist sehr interessant, schöne Fische. Sie fühlen sich bestimmt super gut in so einem Becken.
:nurse:


...

» Gepostet von Gelöschter User, 15.05.07, 18:29

Noch besser, wie das erste... eben größer... schöne Fische und muss ja sagen, geile Fotos, so bekomm ich meine nich aufs Bild, deine scheinen Sehr Kamerageil zu sein*g* Klasse Sache, weiter so


Nine


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » EX - Gesellschaftsbecken 756l von Maverick

24.05.19 | 19:03 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 77.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz