Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

EX - Gesellschaftsbecken 756l

» von:Maverick
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):180x60x70 (756 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

EX - Gesellschaftsbecken 756l

 Hinzugefügt: 01.02.07, 11:41

Bild 1
Bild vergrößern

Das ganze Becken


Bild 2
Bild vergrößern

linke Seite

Bild 3
Bild vergrößern

rechte Seite

Besatz:
- Lukas, Rotbauch-Spitzmaul Schildkröte (Bastian gestorben am 07.2.07 :( )
- 1 Wabenschilderwels, 34cm
- 1 Wabenschilderwels, ca. 10cm
- 1 braunes Antennenwelsmännchen
- 1 blaues Antennenwelsmännchen
- 3 Skalare
- 8 Platys "Sunset"
- 3 Fünfgürtelbarben
- Ein Schwarm Rotkopfsalmler
- Ein Schwarm Kupfersalmler
- 1 Neon (es war mal ein Schwarm, der ist übrig und schwimmt jetzt mit den Rotkopfsalmlern)
- 4 Leopardenpanzerwelse
- 6 Amanogarnelen
- 2 blaue Monsterfächergarnelen
- 1 schwarzer Panzerwels
- 1 Fransenlipper ca. 7cm
- 1 goldene Apfelschnecke
- 4 braune Antennenwelsbabys
- 4 Marmorpanzerwelse
- Ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche
- 5 Kaisersalmler
- Ein Agassiz' Zwergbuntbarsch (m)

Neu dabei:
- Ein Pärchen Kakadu-Zwergbuntbarsche 3fach Rot :)


Deko:
- 3 Wurzeln
- 4 Schieferplatten
- 2 große Höhlen
- 1 kleine Höhle
- 4 Kokosnüsse
- Lochgestein
- Lavagestein


Pflanzen:
- Wasserpest
- Mooskugeln XL (4x)
- Javamoos
- Wasserkelche (5x)
- Schwertpflanzen (7x)
- Valisnerien XXL (3x)
- Anubias (4x)
- Javafarn (1 Mutterpflanze, 2 kleine)
- Froschbiss


Technik und weitere Ausstattung:
- 2 große Aussenfilter von Eheim (links, rechts)
- 1 Arcadia Hängeleuchte mit 3 Röhren, 1xMondschein (15Std. über Zeitschaltuhr) und 1xMarine Blue (wird noch getauscht)/1x Pflanzenleuchte (je 12Std. überZeitschaltuhr), 9 Std. keine Beleuchtung
- 2x300W Heizstäbe (links, rechts) je 24°C
- 2 Thermometer (links, rechts)
- 2 Ausströmer (links, rechts), einer davon mit grüner Beleuchtung für eine Höhle, laufen aber eigentlich nie, da wir Pflanzenwuchs fördern wollen.
- 1 Turtle Dock (medium)
- Bodengrund: 35kg Nährboden und darüber 50kg Sand


Wesentliche Änderungen zum alten Becken:
- doppeltes Volumen
- 3D Rückwand
- Nährboden
- Sandboden (Mischung aus normalem Sand, normalem Aquariensand und weissem Quarzsand)
- neue Heizstäbe, 2x300W
- es folgt ein größerer Landteil für die Schildkröten
- es wird noch ein Deckel aus Plexiglas mit Holzumrandung gebaut, wobei das Plexiglas hochklappbar sein wird
- Schieferplatten als Höhlen aufgestellt
- bunten Dekokram raus, für natürlicheren Look


Wie auch im alten Becken, wandern die Schildkröten im Sommer tagsüber in einen extra für sie angelegten Teich, ca. 2000l mit Umzäunung.

Wir hoffen jedenfalls ihr findet das schonmal gut so und ihr lasst uns auch nen Kommentar da!

Hier noch der Link zum alten Becken:
[link]

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Danke

» Gepostet von Maverick, 15.05.07, 10:04

Danke :D

Ihr könnt aber gern noch ne Bewertung da lassen, falls ihr das noch nich habt ;)

_________________
Piranhas & Oskars? Hier:
[link]


SUPER

» Gepostet von renes2323, 15.05.07, 09:51

Da kann man eigentlich nicht mehr viel zu deinem AQ sagen, da schon alles gesagt wurde - es ist einfach nur geil :thumb:

_________________
bitte auch mein AQ bewerten


Hallo

» Gepostet von Nemo86, 14.05.07, 21:23

Danke erstaml für dein Kommentar zu meinem Becken! :)

Dein Becken ist echt super! Die Fisch sehen super aus... besonders dein großer Wabenschilderwels ist echt beeindruckend!
Zu den Rotkopfsalmlern kann ich nur sagen, dass sie noch "relativ ruhig" im Vergleich zu meinen Barben sind, auch wenn leider am Wochenende einer von meinen kleinen Süßen leider gestorben ist :heul:

Ansonsten einfach tolles Becken... Respekt :thumb:

Liebe Grüße


super bilder

» Gepostet von neuaqarist82, 14.05.07, 16:49

danke erstmal für die bewertung.

dein aq ist super,einfach ein wohlfühlbecken für die fische.
ja,ich denke CO2 braucht man nicht immer unbedingt. manche hauen sich einfach erstmal alles rein ohne davor alles ausprobiert zu haben. halt nach dem motto,viel hilft auch viel :-)

ich hab da mal noch ne frage. deine bilder sind ja super geworden,wie hast du die aufgenommen. hab ne canon powershot a710is und noch probleme gute aufnahemen hinzubekommen. hast du vielleicht ein tip für mich.da wäre ich sehr dankbar.

also noch viel freude mit deinem aq
mfg,daniel


mein aq:
[link]


Neue Bilder vom 12.05.07

» Gepostet von Maverick, 12.05.07, 16:21

Hi Leute!

Es gibt neue Bilder!

Da ich mich entschieden habe, das Becken ein bisschen mehr Richtung Amazonas auszubauen, sind Kakadu-Zwergbuntbarsche eingezogen, noch ein paar Wasserkelche, und 2 Schwertpflanzen.

Die Kardinalfische werden bald ausziehen.

Dazu kommt noch ein weiteres Paar Schmetterlingsbuntbarsche.

Für die Kakadus sind noch 3 Kokosnüsse reingekommen.

Also, schaut euch die neuen Bilder mal an und schreibt mir was!

_________________
Piranhas & Oskars? Hier:
[link]


schön

» Gepostet von block32, 01.05.07, 16:15

was ein riesenbecken :)
und ein schönes besatz hast du..eine schildkröte ist auch klasse...
ich hätte lieber mehr pflanzen und es nicht ganz so felsig aber geschmackssache und ich weiß nich in wiefern das mit der Schildkröte zusammenhängen könnte :)
ich find das aquarium aber echt schön

_________________
Hier könnt ihr uns ja mal bewerten :) danke !

[link]


Gruß

» Gepostet von Nine, 01.05.07, 14:45

Sieht schon toll aus dein Becken... *Neiiid*

Naja wartet nur ab, bis ich 'ne eigene (+große *.*) Wohnung und bissl Geld hab *fg*...

Aber sind das ned etwas viele Tiere (Arten) zusammengemischt? :o

LG,
Nine.

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


hmm

» Gepostet von l.ö.l, 23.03.07, 23:00

nunja zu diesem becken ist nicht viel zu sagen nur eines
ich finde es toll einfach toll besonders für die schildkröten und respekt davor dass dus schaffst pflanzen im becken zu haben respekt :thumb: das gibt eine entsprechende bewertung

_________________
Mfg l.ö.l


Super Becken

» Gepostet von Conny 13, 17.02.07, 23:54

Hallo Florian,

erstmal vielen Dank das Du bei mir reingeschaut hast.
Mein Becken fast aber nur 5 Liter. Das ist schon zu bedenken.
Da kannst Du echt nicht viel mit machen.
Ist nur einfach ein Schmuckstück.
Hab auch nur die ganz kleinen Fischis drin.
Ãœberlege Dir das gut.
Habe das Becken komplett mit Filter, Beleuchtung tec. gekauft. € 79,00. Heizung extra.

So nun zu Deinem Auqua.
Ist echt top, gefällt mir sehr gut. :thumb:
Vor allen Dingen das das mit den Schildkröten so toll klappt.
Kompliment :thumb:

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


neons

» Gepostet von Maverick, 15.02.07, 22:40

danke erstmal für den eintrag!

die schildkröten hatte ich noch nich, als die neons weniger wurden.

und der paradiesfisch kommt wahrscheinlich auch raus, denke ich...

_________________
Piranhas & Oskars? Hier:
[link]


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » EX - Gesellschaftsbecken 756l von Maverick

19.04.24 | 12:10 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 116



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz