Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Tanganjikasee

» von:rockyraccoon
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Tanganjikasee

 Hinzugefügt: 16.12.06, 19:04

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Einrichtung

Bodengrund/Kies
Vitakraft Quarzsand weiß,
Körnung 0,05 - 0,12 mm

Pflanzen
1 x Vallisnerie (Künstlich)

Sonstige Einrichtungsgegenstände
Lochstein, 7 Stück kleiner und mittlerer Größe

Besatz
4 x Neolamprologus multifasciatus
(+ Nachwuchs)

2 x Lamprologus stappersi
1 x Altolamprologus calvus

Futter
Weiße Mückenlarven (Frostfutter)
Cyclops (Frostfutter)

Wasserwerte
Temperatur: 25 °C
PH-Wert: 8,5°
GH: 11
KH: 15
NO2: nicht nachweisbar
NO3: 1


Technik

Beleuchtung
1 x Hagen Power-Glo
1 x Hagen Aqua-Glo

Beleuchtungszeit
Täglich von 09.00 21.00 Uhr + 2 Std. Mondlicht

Filter
Innenfilter, FLUVAL 3plus

Heizung
Heizstab, Elite Submersible, 100W

Update 24.01.2008
Da ich die Fotografie nun auch mein Hobby nennen darf, habe ich hier ganz frisch 3 Bilder von meinem Aquarium. Über die ein oder andere Bewertung würde ich mich sehr freuen. In diesem Sinne ....



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 11.03.11, 19:17

Hallo,

Also ich muss gestehen ich bin neidisch auf dieses tolle Becken!!
Der Besatz ist gut wobei ich mich auf die Fischbeschreibungen beziehen muss und nicht abschätzen kann ob nun der Altolamprologus calvus Artgerecht gehalten wird. Doch deine Schneckenbuntbarsche haben eindeutig noch viel Platz zum Vermehren.
Mir würde noch die eine oder andere echte Pflanze gefallen da ich kein Freund von Kunstpflanzen bin (Ansichtssache).

Sonst gibt es absolut nichts zu sagen außer....




...echt gutes Becken! :thumb:

Gruß aus Österreich
Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Johannes1000, 17.10.09, 19:10

echt schön :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 24.06.09, 15:43

die schlichte art weiß echt zu begeistern....

sieht klasse aus... :thumb:

:thumb: :thumb:

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 17.01.09, 12:36

Echt klasse Aquarium schön eingerichtet und toller Besatz. Ich würde nur die künstliche Pflanze herausnehmen da sie das natürliche von dem Becken irgendwie futsch macht.
MfG Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von kaiserbuntbarsch, 23.12.08, 09:38

Danke schön :thx: :thx: :thx: :thx:


Kommentar

» Gepostet von rockyraccoon, 05.12.08, 13:30

Mit ein Grund warum ich mich für den Multifasciatus entschieden habe, ist die Tatsache das sich Schneckenbuntbarsche schon ab einer Aquariumgröße von 60 Liter halten lassen.


Kommentar

» Gepostet von kaiserbuntbarsch, 03.12.08, 18:40

ich finde dein becken sehr schön hab aber , ne frage ab wie viel Liter kan man die Schneckenchichliden halten? :help:


Super

» Gepostet von chevihotte, 19.10.08, 23:10

:thumb: Super Becken kann man nur Gratulieren! Die Fische werden es dir danken

_________________
Jetzt endlich auch mein Becken online!
[link]
Meine Hompage:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 23.06.08, 12:08

SEHR FETT ICH GLAUBS NET SEHR GEIL ES DING BITTE WEITER SO


Kommentar

» Gepostet von Buntbarschfan, 28.05.08, 23:08

Calvus??In dem Becken??

_________________
FISH 4-LIFE!!!! Bewertet doch auch mal mein Tanganijka Becken!

[link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Tanganjikasee von rockyraccoon