Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Tanganijkasee

» von:Buntbarschfan
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Tanganijkasee

 Hinzugefügt: 17.04.08, 20:49

Hallo Fischfreunde,
Ich bin zwar noch kein erfahrener Aquarianer (3tes becken) aber
habe mir bei diesem Becken viel Muehe gegeben! Es leaueft erst seit
dem 10.4.2008 und ist noch un der Einlauffahse.

^^^^^^^^:::::::::::::::::::::::::::^^^^^^^

geplanter Besatz:
4x Juliodochromis ornatus
4x Juliodochromis transcriptus
4x Neolamprologus oceoulatus

^^^^^^^^:::::::::::::::::::::::::::^^^^^^^

Wasserwerte: PH: 7,5; GH: 15;Nitrit: 0;Ammoniak 0;Nitrat:0,1;
Phosphat:2;CO2: 2mgl.
^^^^^^^^:::::::::::::::::::::::::::^^^^^^^

Technik: Askoll Filter 1200l/h,Jaeger heizer 250W,3x 30W Lampen mit Reflektoren,Dennerle CO2

^^^^^^^^:::::::::::::::::::::::::::^^^^^^^



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 27.06.08, 17:29

Hallo,
du hasst bei meinem Aquarium geschrieben dass Lochgestein schöner aussieht aber warum findest du dass Lochgestein schöner aussieht, ich finde nämlich normale Steine schöner sind und sie sind auch natürlicher da Lochgestein garnicht im Malawisee vorkommt. Und in deinem Aquarium verwendest du doch auch kein Lochgestein also warum soll ich dann welches verwenden.
Julian


Kommentar

» Gepostet von Segelkärpfling, 17.04.08, 23:20

Achja... wozu ne CO2-Anlage in nem Tanganjika-AQ?
Ich seh auf dem Bild genau 2 Pflanzen, die werden sicher versorgt genug mit dem Nitrat der Fische sein.
Zudem sind die Tanganjika-Bubas sauerstoffbedürftig und CO2 ist eben der verbrauchte Sauerstoff.

Also, falls du die noch nicht hast, kauf sie lieber nicht... besser für's Becken und besser für den Geldbeutel. Wenn du sie schon hast, naja dann... ist das blöd.


Kommentar

» Gepostet von Buntbarschfan, 17.04.08, 21:04

OK

danke fuer die schnelle Bewertung!

_________________
FISH 4-LIFE!!!! Bewertet doch auch mal mein Tanganijka Becken!

[link]


Kommentar

» Gepostet von Segelkärpfling, 17.04.08, 21:01

Das würden zuviele Julis werden... außerdem ist es sinnvoll sich auf eine Art dieser Gattung zu beschränken, da eine Kreuzungsgefahr bestehen kann.


Navigation

Community » Mein Aquarium » Tanganijkasee von Buntbarschfan

26.04.24 | 18:07 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 139



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz