Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Amazonas glaube ich

» von:Gelöschter User
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120x50x40 (240 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Beckengröße:5.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Amazonas glaube ich

 Hinzugefügt: 05.10.06, 20:42

Bild 1
Bild vergrößern

Ich glaube man kann Amazonas-Aqarium sagen


Bild 2
Bild vergrößern

Der Nachwuchs bei den Skalaren

Hallo,
im August habe ich mir dieses Aqarium zugelegt. Es sind zur zeit 120 Neons, 2 Welse mit vieen Jungtieren, zwei Diskus und einige Schmucksalmler drin.

Zwischenzeitlich ist auch mein Sohn infiziert und hat ein Aquarium 80x40x40 mit 4 Welsen und zwei Skalaren welche etwa 30 Jungtiere haben.

Gruß loparit



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Skalaria, 19.01.14, 18:41

Das Becken ist viel zu klein!! Warum gibt es Menschen die nichtmitdenken können!Ist doch klar das sich da Fische nicht wohl fühlen können!! :madgo:


Kommentar

» Gepostet von katja7, 09.06.09, 13:21

Die armen Diskusfische und Skalare!!! :madgo:


Kommentar

» Gepostet von matze323, 22.01.08, 14:42

optisch sehen die 120 toll aus. Nur muß ich meinem Vorredner Recht geben. Denn mit so viel Fisch ist´s ein starker Überbesatz, vor allem mit den Diskus. Da diese in Gruppe gehalten werden sollten und man für jeden mind. 50L einrechnen sollte. Das du so viel Glück mit den jungen Skalaren hast ist toll, denn bei den meisten(wie auch bei mir) kommt es garnicht erst zum schlüpfen der Jungen. Allerdings ist das 80er Becken zu klein für die Skalare. Da sie ja doch recht groß werden.

Gruß


lob über lob

» Gepostet von coeur_de_la_mer, 13.07.07, 16:37

also ich weiß nich warum ihr alle das beckn so toll findet... ich find es ist total überbesetzt!! und mir tun die skalare in dem 80er leid!! :fisch:

_________________
everywhere is just a journey away


diskus

» Gepostet von Maverick, 14.05.07, 10:38

hi, bin ein großer diskusfan, sehr tolle fische. gefallen mir auf deinem bild auch sehr gut!

_________________
Piranhas & Oskars? Hier:
[link]


Skalare!!!

» Gepostet von Skalar und Diskus, 11.04.07, 17:43

Weißt du welche Gründe es alles gibt, dass bei mir immer alle Eier von den Skalaren verpilzen??


...

» Gepostet von erfahrungssalmler, 01.04.07, 22:05

auf dem ersten bild sieht man ein paar endler guppys, würde ich beim besatz dazuschreiben

_________________
Großes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


.

» Gepostet von M&M, 31.03.07, 16:08

ist das schön! :thumb:
will ich auch haben :(
wirklich super! :grins:

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Deine Neons

» Gepostet von Jula, 30.12.06, 16:02

Fressen die Diskus die NEONS nicht auf? Oder hast DU darum so viele Neons?


Hi

» Gepostet von Skalar und Diskus, 19.11.06, 11:21

Ich glaub für 120 Neons ist das Becken zu klein ,sonst passt aber alles! Die Skalare sind top und die Diskusse ein echter Hingucker! Musst ganz schön viel Geld investiert haben. Aber alles in allem ist das große ein prima Amazonas Becken! finde das auch am schönsten! Aber wenn ich ein Neon wär würd ich mich schon wohl fühlen in dem rießen Schwarm weiter so! Freu mich auf Bilder!


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Amazonas glaube ich von loparit

15.12.19 | 03:03 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 47.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz