Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Juwel Rio 125

» von:nana280286
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):81 x 36 x 50 cm (125 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Juwel Rio 125

 Hinzugefügt: 13.02.13, 12:05

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hallo zusammen,
ich möchte euch mal mein 125l Gesellschfts-Aquarium von Juwel vorstellen. Seit dem 24.02.12 bin auch ich eine begeisterte Aquarianerin. Ich startete mit einem 63l Becken und stieg dann im April 2012 auf das 125l Becken um.

Mein Becken wird mit 2 x High-Lite Day 28 Watt, 590 mm Leutstoffröhren beleuchtet. Beleuchtungsdauer: 9-13 Uhr und 16-23 Uhr, wird durch eine Zeitschaltuhr gesteuert. Außerdem hab ich noch Reflektoren auf den Röhren.

Als Filter verwende ich den Bioflow 3.0 Innenfilter, bestückt mit Filterwatte 3.0, Nitrax 3.0, Filterschwamm grob 3.0, 2x Filterschwamm fein 3.0.

Und das ist meine Pumpe Juwel ECCOFLOW 600 l/h Int.

Nun kommen wir zur Dekoration (am 12.02.13 umgestaltet):
- 6x Lavastein
- 3x Mopani Holzwurzel
- 2x Mangrovenwurzel
- 3er Tonröhre
- Kokusnussschale
- Deko "Baumstamm"
- H2show Vulkan Dekoration mit LED und Luftsprudler

Bodengrund:
2-4mm roten Kies

Pflanzen:
- 2 Bund Haarnixe
- 2 Töpfe Anubias
- 2 Bund Vallisneria
- 1 Bund Ludwigia rubin
- 3 Mooskugeln

Einmal die Woche wird mit dem Pflanzendünger von JBL gedüngt.

Besatz:
- 2x Antennenwels
- 5x Panda-Panzerwels mit Nachwuchs
- 5x C. schwartzi
- 3x Rotkopfsalmler
- 6x Neonsalmler
- 10x Guppy
- 2x Schertträger
- 5x Raubschnecke

Wasserwerte:
pH 7,0
NO2 0,0
NO3 0,0
KH 4
GH 9

Wassertemperatur:
25 C°

UPDATE 06.03.13

Die 6 Neonsalmler wurden durch 7 Rotkopfsalmler ersetzt.

Freue mich über Komentare und Anregungen!





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von tarzan, 08.03.13, 18:58

Was den Besatz betrifft zu Deiner Frage: Keilfleckbärblinge sind interessante schöne Schwarmfische(Thailand) die auch wie Deine Südamerikaner Schwarzwasser mögen. Würden sich vergessellschaften lassen aber glaube gelesen zu haben das sie ein geringen Ph Wert benötigen im Gegensatz zu Deinen jetzigen Fischen. Ich würde wahrscheinlich den Südamerikanern treu bleiben und die Rotkopfsalmer aufstocken.
Was die Bodendeckenden Pflanzen betrifft kann ich nur von meiner eigenen Erfahrung reden. Kleinbleibenen Graspflanzen(lilaopsis- arten). Sind zwar lichthungrig aber wenn man sie einzeln pflanzt, genug licht bekommen(Reflektoren) dann bilden sie einen schönen Teppich.

Grüße Tarzan

_________________
Das gefährlichste Geräuch der Welt, ist laut zu denken.

[link] Südamerika


Kommentar

» Gepostet von tarzan, 05.03.13, 10:28

Hallo nana!!!
Wie schon erwähnt ist die Gestaltung geschmacksache(roten Kies). Vielleicht die Deko noch mehr bepflanzen oder am Grund Bodendeckende Pflanzen einbringen. Den Besatz find ich super. Bis auf die Raubschnecken alles aus Südamerika bez. Mittelamerika (Schwertträger). Würde die Neons oder die Rotkopfsalmer aufstocken auf 10 und von einer Art mich trennen. Schade das Du soweit weg wohnst sonst könnte ich die 3 Rotkopfsalmer meinem Schwarm hinzufügen.

Grüße Tarzan

_________________
Das gefährlichste Geräuch der Welt, ist laut zu denken.

[link] Südamerika


Kommentar

» Gepostet von nana280286, 04.03.13, 18:34

Danke Lady! Ich weiß, mein roter Kies kommt hier nicht gut an, aber ich find ihn toll. :D

_________________
[link]
Meins!!! neue Bilder/Pflanzen (04.03.13)


Kommentar

» Gepostet von Lady, 04.03.13, 16:06

Tolles Aquarium, wobei roter Kies ja Geschmackssache ist :thumb: !


huhu

» Gepostet von Sabrina Bonni, 25.02.13, 19:09

Wollte dir bescheid geben das ich die Plastikpflanzen vernichtet hab :thumb:

_________________
[link]
Mein Aquarium ;)


Hey

» Gepostet von Sabrina Bonni, 24.02.13, 19:10

ich hab jetzt mal n neues Bild hochgeladen =D des mit der linken ecke meines Aquariums so stell ich es mir in etwa komplett vor muss nur nochmal nach Pflanzen schauen =) und Deko kommt ja auch noch mehr dazu bei mir hehe, kannst ja mal reinschaun :fisch:

_________________
[link]
Mein Aquarium ;)


Kommentar

» Gepostet von Sabrina Bonni, 24.02.13, 16:35

Hey du, ich hatte versucht dir eine Mail zu schreiben, leider hat es nicht Funktioniert, vielleicht hast du ja ICQ, Skype oder Facebook wo man sich geschickter unterhalten kann, würde mich freuen. :)

_________________
[link]
Mein Aquarium ;)


Hey du

» Gepostet von Sabrina Bonni, 23.02.13, 18:39

Huhu....Ja ich freu mich auch schon wenn die Pflanzen soweit gewachsen sind das das Aquarium so aussieht wie ich es für perfekt halte =). Ich wollte dir mal eine E-mail schreiben geht aber leider nicht :(

_________________
[link]
Mein Aquarium ;)


Hallo Nadine

» Gepostet von Sabrina Bonni, 22.02.13, 23:40

Ich wollte dir kurz sagen das mein Becken noch garnicht fertig ist ^^ ist nur mal so grob alles hingestellt, da wir noch was asiatisches bestellt haben als Deko :), deine Kies Farbe finde ich allerdings auch sehr toll ;). Vor allem dein Vulkan ist Klasse ^^.
Lg Sabrina =)

_________________
[link]
Mein Aquarium ;)


Kommentar

» Gepostet von Kamikatze75, 21.02.13, 18:17

Hi,
danke für Deinen Besuch. Ja warum??? Hab halt ein Herz für einsame Tierchen, hab sie aus einem Kinderbecken vom Kumpel übernommen. Es waren die letzten denn sie wollten das Becken weg machen, also bevor die kleinen Racker ins Klo mussten hab ich sie aufgenommen. Werd nach meinen Umzug mir mal ein Plätzchen für ein weiteres Becken suchen und ihnen noch einige Artgenossen hinzufügen.

_________________
Hier gets zu meinen Becken, viel Spaß auch beim bewerten.

[link]
Kami


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Juwel Rio 125 von nana280286

24.05.19 | 19:03 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 71.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz