Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Juwel Rio 125

» von:nana280286
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):81 x 36 x 50 cm (125 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Juwel Rio 125

 Hinzugefügt: 13.02.13, 12:05

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hallo zusammen,
ich möchte euch mal mein 125l Gesellschfts-Aquarium von Juwel vorstellen. Seit dem 24.02.12 bin auch ich eine begeisterte Aquarianerin. Ich startete mit einem 63l Becken und stieg dann im April 2012 auf das 125l Becken um.

Mein Becken wird mit 2 x High-Lite Day 28 Watt, 590 mm Leutstoffröhren beleuchtet. Beleuchtungsdauer: 9-13 Uhr und 16-23 Uhr, wird durch eine Zeitschaltuhr gesteuert. Außerdem hab ich noch Reflektoren auf den Röhren.

Als Filter verwende ich den Bioflow 3.0 Innenfilter, bestückt mit Filterwatte 3.0, Nitrax 3.0, Filterschwamm grob 3.0, 2x Filterschwamm fein 3.0.

Und das ist meine Pumpe Juwel ECCOFLOW 600 l/h Int.

Nun kommen wir zur Dekoration (am 12.02.13 umgestaltet):
- 6x Lavastein
- 3x Mopani Holzwurzel
- 2x Mangrovenwurzel
- 3er Tonröhre
- Kokusnussschale
- Deko "Baumstamm"
- H2show Vulkan Dekoration mit LED und Luftsprudler

Bodengrund:
2-4mm roten Kies

Pflanzen:
- 2 Bund Haarnixe
- 2 Töpfe Anubias
- 2 Bund Vallisneria
- 1 Bund Ludwigia rubin
- 3 Mooskugeln

Einmal die Woche wird mit dem Pflanzendünger von JBL gedüngt.

Besatz:
- 2x Antennenwels
- 5x Panda-Panzerwels mit Nachwuchs
- 5x C. schwartzi
- 3x Rotkopfsalmler
- 6x Neonsalmler
- 10x Guppy
- 2x Schertträger
- 5x Raubschnecke

Wasserwerte:
pH 7,0
NO2 0,0
NO3 0,0
KH 4
GH 9

Wassertemperatur:
25 C°

UPDATE 06.03.13

Die 6 Neonsalmler wurden durch 7 Rotkopfsalmler ersetzt.

Freue mich über Komentare und Anregungen!





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von nana280286, 16.02.13, 16:36

Hallo Florian22,
ja, die Pflanze find ich auch ganz cool. Danke! Wo gibts denn die?

_________________
[link]
Meins!!! neue Bilder/Pflanzen (04.03.13)


Kommentar

» Gepostet von Florian22, 15.02.13, 22:05

Hey Nadine! Sehr schickes Becken!

Ich könnte mir da deins ja relative hoch ist genau in der Mitte des Beckens die Echinodorus-Großer Bär. seeehr gut vorstellen!!! Eine sehr prachtvolle Pflanze. Wär denke ich ein toller hingucker!

[link] :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


Kommentar

» Gepostet von carlylmaus, 15.02.13, 21:34

Einerseits ein sehr lustiges Becken, andererseits ist die Deko ziemliche Geschmackssache...hmmmh.

Hauptsache Dir gefällt es und die Fische fühlen sich wohl... :thumb:


Kommentar

» Gepostet von nana280286, 14.02.13, 22:17

Ah, das is ja toll! Danke Johann! :thumb:

LG

_________________
[link]
Meins!!! neue Bilder/Pflanzen (04.03.13)


Stiengelpflanze

» Gepostet von kuskus11, 14.02.13, 16:29

Hi !

Nein sie ist eine Stengelpflanze. Egal ob Hintergrund,Mitte oder Vorne, nur in gewünschter Höhe abschneiden!

Gruß Johann


@ kuskus11

» Gepostet von nana280286, 14.02.13, 13:30

Hallo Johann,

ja, die Pflanze gefällt mir ganz gut, danke für den Tipp. Am besten bindet man sie auf ne Wurzel, oder?

Gruß Nadine

_________________
[link]
Meins!!! neue Bilder/Pflanzen (04.03.13)


Vorschlag

» Gepostet von kuskus11, 14.02.13, 11:27

Hallo Nadine !

Danke für Deine Antwort. Habe eine Dankbare Pflanze enteckt und bin mit Ihr in meinen Becken sehr zufrieden. Braucht nicht viel Licht und wächst schnell.
Heteranthera zosterifolia.
Wenn dDu mein Becken ansiehst ca. in der Mitte.

Gruß Johann


@ kuskus11

» Gepostet von nana280286, 13.02.13, 22:06

Hallo Jahann,
danke erst mal für deinen Kommentar!
Zur 1. Frage: Die Pause mach ich schon von anfang an. Zum einen soll es Algen gar nicht gefallen (darüber lässt sich streiten, weiß ich), zum anderen hab ich dann wenigstens abends noch was von meinem Aquarium :grins:
Zur 2. Frage: Die 3 Rotköpfe sind noch von damals 10 übrig, will sie nicht mehr aufstocken, da ich, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, meinen Besatz etwas verändern will.
Schön, dass dir mein Becken trotzdem gefällt :grins: , pflanzen kommen noch welche rein, ich haber gestern "umgebaut" und warte noch auf drei Mooskugeln und mal schauen was ich noch reinsetze. Hast vielleicht nen Vorschlag?

Gruß Nadine

_________________
[link]
Meins!!! neue Bilder/Pflanzen (04.03.13)


Sieht gut aus

» Gepostet von Oskar72, 13.02.13, 19:02

Hallo Nadine
Ich finde dein Becken irgendwie richtig schnuckelig und der Bodengrund hat was :grins:
Schönen Abend noch


Fragen

» Gepostet von kuskus11, 13.02.13, 14:38



Hallo nana !

Frage: Warum machst du eine Pause bei der Beleuchtungszeit?
Frage: Warum nur 3 Rotkopfsalmler?

Finde Dein Becken schön. Könntest noch Pflanzen vertragen.

Gruß Johann


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Juwel Rio 125 von nana280286