Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Aquarium

» von:Sabrina Bonni
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):150x50x50 (300 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen

Mein Aquarium

 Hinzugefügt: 22.02.13, 00:35

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Linke Becken seite

Bild 3
Bild vergrößern

Mein Cherax Hoa Creek Männchen

Mein Prächtiges Aquarium, (ist aber noch nicht fertig ;))

1. Beckengröße:
150x50x50
300 l

2.Persönliche Daten:
Sabrina Bonni
24 Jahre
komme aus dem Raum Balingen & Besitze schon seit einem Jahr
ein 50 Liter Becken und wollte mir nun einfach ein etwas Größeres 300 Liter Becken anschaffen. Aquaristik beruhigt mich und ich finde die Fische und anderen Tierarten darin total spanend und interessant anzusehen, ich pflege sie gern und sorge dafür das sie sich wohl fühlen und bin froh das sich alle vertragen.

3.Technik:
- Strömungspumpe
- Außenfilter
- Beleuchtung (gegen Wachstum von Algen)
- 38 Watt Röhren
- 4000 Kelvin
- Amazon Day
- Farbwiedergabe: Sehr gut
- 15.000 Brennstunden
- 104,7 cm

4.Wasserwerte:
NO2: 0
NO3: 7 mg/l
PO4: 0,3 mg/l
PH: 6,9
dGH: 9
dKH: 6,0
CO2: 15 mg/l
PO4: 0,3 mg/l
Temperatur:24-26 Grad

5.Besatz:
- 1 Antennenwels
- Guppys
- Neonsalmler
- 1 Kampffisch Männchen
- 2 Kampffisch Weibchen (vertragen sich ohne Probleme)
- Cherax Krebs, Dunkel mit Blauen Scheren
- 1 Orangener Zwergkrebs - Cambarellus Männchen

6.Bepflanzung:
- 3 Egeria najas
- 2 Hygrophila difformis
- 3 Lilaeopsis
- 3 Mooskugeln
- 3 Hydrocotyle leucoce
- 3 Limnophila heteroph
- 2 Ech paniculatus
Ich muss dazu sagen die Pflanzen sind noch keine woche drin weil wir alles neu gekauft haben, werde aber ein Aktuelles Bild reinstellen sobald ich mit dem wachstum der Pflanzen zufrieden bin =D

7.Dekoration:
- Hellblauen Kies 2-3 mm + Dunkelblauen Kies 3-4 mm
- 1 Hintergrund Felsenwand
- 1 Deko Asia Bambusgarden
- 16 Deko Steine
- 1ne halbe kokosnuss bedeckt mit Moos
- 1 ne Künstliche schwebe Qualle in Blau





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Kamikatze75, 25.02.13, 20:13

Hey,
Du kannst auch selber kreativ werden....
Nimm Papier - wie Bastelpappe oder ein Rest Tapete - und bemahl es selbst. Dunkle und helle Farben je nach Deinem Geschmack kannst in einander verlaufen lassen. Es müssen nicht immer Pflanzen im hintergrund sein, es machen auch farbige Flecken, ein dunkler fast schwarzer macht zum Beispiel erwägt den Eindruck einer Höle ganz weit hinten...Ist mal was anderes, günstig und es hat nicht jeder ;-)

_________________
Hier gets zu meinen Becken, viel Spaß auch beim bewerten.

[link]
Kami


Kommentar

» Gepostet von Kamikatze75, 25.02.13, 19:27

Hi Sabrina

das ist ja mal eine schöne Größe für ein Becken.
Mit deinen Pflanzen lass Dir Zeit, sie brauchen immer etwas. Auc wenn die Meinungen öfters aus einander gehen, bin ich der Ansicht das es etwas wenig Kies im Bechen ist. Pflanzen brauchen wie auch über Wasser etwas um Ihre Wurzeln hinein wachsen zu lassen, und und Nährstoffe zum wachsen auf zu nehmen. Hab so die Erfahrung mit einer Bodenhöhe von 5 cm gemacht.
Damit die Farben deiner Tiere besser zur Geltung zu kommen, könntes Du noch die Rückwand verdunkeln, oder eine einfügen. Dann sieht man auch nicht so die Zuleitungen im Hintergrund.
Nur so als Tipp :thumb:

_________________
Hier gets zu meinen Becken, viel Spaß auch beim bewerten.

[link]
Kami


Kommentar

» Gepostet von nana280286, 24.02.13, 21:26

Ja, wird doch! :wink:

_________________
[link]
Meins!!! neue Bilder/Pflanzen (04.03.13)


Kommentar

» Gepostet von carlylmaus, 24.02.13, 20:54

Ein wirklich sehr gewöhnungsbedürftiges aber auf seine Art einzigartig.

Der blaue Kies ist wirklich Geschmackssache, aber ich bin gespannt, wie das Becken aussieht, wenn die Pflanzen richtig gewachsen sind. Ich hoffe, der Krebs läßt die Pflanzen in Ruhe und die Fische in Frieden ;)


der Krebs sieht wirklich gut aus

» Gepostet von cutterslade, 24.02.13, 17:25

Danke für den Hinweis mit den Pflanzen. :thx: Damit bin ich auch noch nicht so glücklich. Aber ich warte mal ob Wachstum einsetzt. ^^

Deins gefällt mit auch sehr gut. Und der Krebs ist auch ne gute idee.
:thumb: weiter so...

_________________
Jeder darf seine eigenen Fehler machen...


der Krebs sieht wirklich gut aus

» Gepostet von cutterslade, 24.02.13, 17:11

Danke für den Hinweis mit den Pflanzen. :thx: Damit bin ich auch noch nicht so glücklich. Aber ich warte mal ob Wachstum einsetzt. ^^

Deins gefällt mit auch sehr gut. Und der Krebs ist auch ne gute idee.
:thumb: weiter so...

_________________
Jeder darf seine eigenen Fehler machen...


Kommentar

» Gepostet von nana280286, 23.02.13, 19:57

Hey Sabrina,
ich glaub jetzt müsste es funktionieren. :)

_________________
[link]
Meins!!! neue Bilder/Pflanzen (04.03.13)


Kommentar

» Gepostet von nana280286, 23.02.13, 16:11

Hallo Sabrina,
danke für deinen Besuch bei mir. Alles klar, dann bin ich auf neue Bilder gespannt, wenn dein Becken fertig ist. :D
Ja, auf meinen Vulkan bin ich sehr stolz. Der ist echt klasse, vor allem wenn es dunkel ist, dann leuchtet er feuerrot. *grins*

LG Nadine

_________________
[link]
Meins!!! neue Bilder/Pflanzen (04.03.13)


Ich heiße Sabrina :D

» Gepostet von Sabrina Bonni, 22.02.13, 23:30

:lol:

_________________
[link]
Mein Aquarium ;)


Kommentar

» Gepostet von nana280286, 22.02.13, 19:31

Hallo Sabine,
sehr schönes Becken. Der Kies gefällt mir richtig gut. Ein paar mehr Pflanzen wären schön und die Plastikpflanzen raus. Aber hübsch!!!

LG Nadine

_________________
[link]
Meins!!! neue Bilder/Pflanzen (04.03.13)


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Aquarium von Sabrina Bonni