Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:lucky fish
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 22.11.11, 21:53

Ich bin neu hier und möchte euch mein neues Aquarium vorstellen.

Technik:-Eheim aquball filter
-2 Leuchtstoffröhren von sylvania
-Eheim Heizstab

Dekoration:-, 1 mittlere u. 1 kleine
-X Schifferplatten
-2 Tonröhren für die Welse
-1 Steinaufbaut
-Rebstöcke

Bepflanzung:-X Kirschbäumchen
-X Vallisnerien
-1 Cryptocoryne wenditi tropica
-5 Anubia barteri var nana
-1 Anubia barteri var barteri

Besatz:-7 Trauermantelsalmler
-4 Skalare
-2 L266
-2 Antennenwelse + Nachwuchs

Pflanzen sind nicht alle aus Südamerika

mfg lucky fish



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von lei, 28.11.11, 23:14

Hallo clemens,

habe zwar an anderer Stelle schon geantwortet aber doppeltgemoppelt hält wohl besser :)

Ich geb dir schon in so fern recht als dass die Beckengröße zum Besatz passen sollte und umgekehrt, von daher war das vielleicht etwas überschwenglich von mir. Den Gesamteindruck habe ich aber aufgrund der Bilder gemacht und den fand ich, von der Bepflanzung und dem ersten Eindruck wirklich gut, weswegen ich hier etwas iritiert war.
Ich denke du weisst was ich meine.

Gruß,
Isa

_________________
"Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
-F.Schiller / Auszug "Das Lied von der Glocke"
----------------------------------------
Jetzt dazugekommen: Garnelen-habitiat [link]
Der gefallene Ast in 30L. Wie gefällt er euch?
[link]
160L Becken [link] Update 15.12.11


Danke!!!

» Gepostet von apfelschnecke200, 28.11.11, 18:39

Danke dass du mir bei meinem Schnecken Problem geholfen hast. grins Aber was soll ich mit den Schnecken machen wenn sie drausen sind,weil töten will ich sie eigentlich nicht!


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 28.11.11, 12:09

Lieber lei, dann denke ich ist die tolle Bewertung von dir.
Ich habe das was super ist mit 10 bzw 8 Punkten bewertet und was schlecht ist eben mit 1.

Beckengröße kann auch nur gut sein, wenn der Bestz gut ist, wenn zu viel Besatz, dann ists Becken auch zu klein.

Lucky verbessert sich ja schon, dann bewerte ich auch besser, aber nur weil andere noch schlimmere Katastrophen haben als diese hier, ist es nicht gut und sollte dann auch so bewertet werden.

Gruß Clemens


Kommentar

» Gepostet von lei, 27.11.11, 22:28

Hey,

also ich find dein Becken wirklich schön, das mit den Skalaren haben ja die anderen schon angemerkt auch wenn ich finde dass es nicht so dramatisch ist, da hab ich wirklich schon schlimmeres gesehen, auf lange sicht brauchen sie aber definitv ein größeres Becken.

Mir gefällt jedoch der Gesamteindruck und mich wundert es dass du hier nur so mittelmässig abschneidest, denn das Becken an sich ist sehr schön. Mir gefällt auch dass es so schön dunkel ist, passt alles gut zusammen!

Gruß,
lei

_________________
"Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn."
-F.Schiller / Auszug "Das Lied von der Glocke"
----------------------------------------
Jetzt dazugekommen: Garnelen-habitiat [link]
Der gefallene Ast in 30L. Wie gefällt er euch?
[link]
160L Becken [link] Update 15.12.11


Kommentar

» Gepostet von apfelschnecke200, 27.11.11, 13:15

Schönes Aq. :thumb: Vieleicht ein bischen mehr Pflanzen. :heul: Und wie schon gesagt die skalare werden zu groß :heul: :heul: :heul:(geh doch mal auf meine Seite undbewerte)


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 25.11.11, 11:26

Hey Lucky wie gehts so ?
Haste schonmal im Laden deines Vertrauens angerufen oder nachgefragt, ob die die Fische wieder abnehmen ??
Würd mich über Neuigkeiten freuen.

Lieben Gruß Clemens


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 24.11.11, 17:19

dein besatz ist eine Katastrophe die skalare werden einfach zu groß für dein becken :uh: :uh:

aber sons von aussehen her siehts eigendlich gut aus

ein guter tipp

mache dir selber und deinen fischen ein gefallen und überarbeite deinen besatz

mfg sonne47 :P

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von lucky fish, 23.11.11, 15:20

der makropode ist weg mein verwandter wollte ihn haben also angefangen das Becken zu verbessern habe ich schon

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von lucky fish, 23.11.11, 13:51

Clemens,
ich bin schüler und ich bekomme kein neues Becken meine eltern verbieten mir das. Ich ahbe bei deinem becken gemeint, dass ich die L 260 abgeb und auch die Antennenwelse. Ich möchte mir dann Ohrgitter Harnischwelse holen. Habe vorher bei deinem Becken etwas verwechselt.

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von lucky fish, 23.11.11, 13:51

Clemens,
ich bin schüler und ich bekomme kein neues Becken meine eltern verbieten mir das. Ich ahbe bei deinem becken gemeint, dass ich die L 260 abgeb und auch die Antennenwelse. Ich möchte mir dann Ohrgitter Harnischwelse holen. Habe vorher bei deinem Becken etwas verwechselt.

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von lucky fish

24.04.24 | 08:36 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 165



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz