Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

MeinkleinesParadies

» von:kleineMeerjungfrau
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

MeinkleinesParadies

 Hinzugefügt: 06.08.11, 15:27

Bild 1
Bild vergrößern

komplett Ansicht


Bild
10.August 2011
Bild
27.August 2011

Besatz:

4 Mollys/Spitzmaulkärpflinge + 4 Jungfische +Nachwuchs (noch ganz klein)
9 Rote Neons
2 Antennenwelse
Spitzschlammschnecken

Bepflanzung:

kleine Wasserlinse
"Wasserpest"
Cryptocoryne Balansae
Alternanthera roseafolia/rotblättriges Papageienblatt
Echinodorus bleheri/breitblättrige Amazonaspflanze
Hygrophila salicifolia/Weidenblättriger Wasserfreund
Ludwigia repens/blutrote Ludwigie
Nomaphila Siamensis/Riesenwasserfreund
Mayaca sellowiniana/zartes Mooskraut


Dekoration:

Lochgestein (Fundstücke)
Höhle (Marke eigenbau-sieht aus wie ein weißer "Kieshaufen" )
blauer Bodenkies
große Wurzel
Murmeln

Technik:

Eheim professionel Filter:
- Verbrauch 8 Watt
- Aquarium bis 250 Liter
- 500 Liter/h

Juwel Abdeckung + Solar tropic Leuchtstoffröhren
Jägerheizstab

Wasserwerte
(habe mir gestern solche Teststäbchen gekauft, ist gar nicht so leicht das abzulesen)

Nitrat 0-10
Nitrit 0
GH um die 4°d
KH um die 6°d
pH 6,8

Bild
Antennenwels Weibchen + Antennenwels & im Hintergrund Rote Neons
Bild
Weibchen / Männchen ?

Bild
Schnecke

Bild
Molly Nachwuchs

Bild
Molly Männchen

Bild
Molly mit Nachwuchs



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Wasserqaulität

» Gepostet von kleineMeerjungfrau, 15.08.11, 16:48

Langsam wird es besser, lang an den Umbauarbeiten (Neue Pflanzen, neue Wurzel etc.).
Werde auch demnächst was feineres in den Filter machen, da im Moment nur ziemlich grob gefiltert wird.
Aber danke für den Hinweis ;)

_________________
Gruß Luci ;)
Hier könnt ihr mein Aquarium bewundern.
[link]


Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 13.08.11, 18:25

Ganz schön trüb dein kleines Paradies...hat sich das gebessert? Falls es dauerhaft so bleibt würde ich über mehr Filtervolumen nachdenken!
Welchen hast du denn jetzt drann? Etwas ausführlichere infos wären noch schön. Und poste doch nochmal ein paar Fotos nach der Wasserklärung...sieht nämlich ganz gut aus, aber leider erkenne ich kaum was auf den Fotos (bzw. nur die vordersten Pflanzen).

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 08.08.11, 18:16

Vom Bild her ja. Bei Antennenwelsen ist es das Männchen, dass dann eben die Charakteristischen Antennen bekommt.
Besorg dir ein paar Tonröhren und du hast bald Nachwuchs ;)

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Antennenwelse

» Gepostet von kleineMeerjungfrau, 07.08.11, 13:56

Hey, würdet ihr sagen ich hab da ein Männchen und ein Weibchen? Also laut Geschlechtsmerkmalen wäre es ja so (einer hart einen "Bart", der andere nicht)
Sind beide um die 6-7cm lang also müsste man es ja schon erkennen können...

_________________
Gruß Luci ;)
Hier könnt ihr mein Aquarium bewundern.
[link]


Kommentar

» Gepostet von kleineMeerjungfrau, 06.08.11, 22:04

Okay danke :)

_________________
Gruß Luci ;)
Hier könnt ihr mein Aquarium bewundern.
[link]


Kommentar

» Gepostet von spixi, 06.08.11, 21:49

Hallo,

bei solchen Aktionen muss man das Becken in der Regel nicht einlaufen lassen, wenn der Filter aus dem vorherigen Becken erstmal 1-2 Wochen im neuen Becken weiterläuft, da sich im neuen Aquarium zunächst wichtige Bakterien ansiedeln müssen. Der alte Filter verhindert in dieser Zeit den Anstieg des Nitritwertes, der zum Tod der Aquarienbewohner führen kann.

Ich denke, dass keine große Gefahr des Nitritpeaks mehr besteht. Trotzdem solltest du den Nitritwert noch regelmäßig kontrolieren und erstmal sehr sparsam füttern.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 06.08.11, 18:04

Immer gerne :thumb:

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Check

» Gepostet von kleineMeerjungfrau, 06.08.11, 18:04

Also laut Datenbank müssten da keine Probleme auftreten.
Naja wie gesagt ich werde erstmal den Pflanzenbestand aufstocken und dann denk ich mal über die Zwergfadenfischanschaffung nach.
Danke für deine Vorschläge ;)

_________________
Gruß Luci ;)
Hier könnt ihr mein Aquarium bewundern.
[link]


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 06.08.11, 17:58

Wenn du schon so konkrete Vorstellungen hast, was für Fische du willst, empfehle ich dir einfach mal in die Fischdatenbank zu schauen. Da findest du zu jedem Fisch die benötigten Wasserwerte und deren spezielle Charakteristika, dann kannst du optimal abgleichen, ob die zusammenpassen.

Was die Menge angeht: Wenn du jetzt sagen wir mal +5 weitere Neons und noch 3 Fadenfische hast, dann wird das den Rahmen nicht sprengen.

Aber wie gesagt, check in der Datenbank mal, ob die Fische sich im gleichen Wasser wohlfühlen, da bin ich spontan überfragt.

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Danke

» Gepostet von kleineMeerjungfrau, 06.08.11, 17:53

Danke für den Tipp mit den Neons, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Ich bin außerdem auch ganz fasziniert von Zwergfadenfischen, glaubst du das wäre vielleicht auch noch möglich ein Männchen und 2 Weibchen bei mir unterzubringen, oder wird das dann zu viel?
Für die Fadenfische müsste ich natürlich meinen Pflanzenbestand auch noch etwas aufstocken, aber das ist eh noch nicht fertig, also wenn dann würde ich schon warten bis alles richtig eingerichtet ist und dann die Fadenfische dazu holen, vorrausgesetzt ihr sagt nicht, dass das totaler Quatsch ist.

_________________
Gruß Luci ;)
Hier könnt ihr mein Aquarium bewundern.
[link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » MeinkleinesParadies von kleineMeerjungfrau