Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

MeinkleinesParadies

» von:kleineMeerjungfrau
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

MeinkleinesParadies

 Hinzugefügt: 06.08.11, 15:27

Bild 1
Bild vergrößern

komplett Ansicht


Bild
10.August 2011
Bild
27.August 2011

Besatz:

4 Mollys/Spitzmaulkärpflinge + 4 Jungfische +Nachwuchs (noch ganz klein)
9 Rote Neons
2 Antennenwelse
Spitzschlammschnecken

Bepflanzung:

kleine Wasserlinse
"Wasserpest"
Cryptocoryne Balansae
Alternanthera roseafolia/rotblättriges Papageienblatt
Echinodorus bleheri/breitblättrige Amazonaspflanze
Hygrophila salicifolia/Weidenblättriger Wasserfreund
Ludwigia repens/blutrote Ludwigie
Nomaphila Siamensis/Riesenwasserfreund
Mayaca sellowiniana/zartes Mooskraut


Dekoration:

Lochgestein (Fundstücke)
Höhle (Marke eigenbau-sieht aus wie ein weißer "Kieshaufen" )
blauer Bodenkies
große Wurzel
Murmeln

Technik:

Eheim professionel Filter:
- Verbrauch 8 Watt
- Aquarium bis 250 Liter
- 500 Liter/h

Juwel Abdeckung + Solar tropic Leuchtstoffröhren
Jägerheizstab

Wasserwerte
(habe mir gestern solche Teststäbchen gekauft, ist gar nicht so leicht das abzulesen)

Nitrat 0-10
Nitrit 0
GH um die 4°d
KH um die 6°d
pH 6,8

Bild
Antennenwels Weibchen + Antennenwels & im Hintergrund Rote Neons
Bild
Weibchen / Männchen ?

Bild
Schnecke

Bild
Molly Nachwuchs

Bild
Molly Männchen

Bild
Molly mit Nachwuchs



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von El Blub, 06.08.11, 17:46

Die einen Fische vertragen es besser, die anderen nicht. Zumindest hast du Regenwasser genommen, das ist in der Regel verträglicher als das Wasser aus dem Wasserhahn.

Was weitere Fische angeht würde ich die Neons ein bischen aufstocken. Vielleicht sogar würde ich auf weitere Fische verzichten zugunsten eines etwas größeren Neonschwarms. Was die Farbenpracht angeht, kommen an die meiner Meinung nach nicht viele ran.

Ansonsten folgender Vorschlag: Stock die Neons auf 10 Tiere auf und such dir noch eine schöne Panzerwelsart aus. Mit denen hat man auch viel Spaß!
Allerdings solltest du für die dann noch ein bischen Sand zum wühlen bereitstellen.

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Ui

» Gepostet von kleineMeerjungfrau, 06.08.11, 17:03

Hmm, dann habe ich da wohl was falsch gemacht. Naja ich hab das Wasser aus dem kleinen Becken übernommen also so um die 54 Liter und dann hab ich Regenwasser rangeschafft und erstmal gewartet bis die Temperatur für die Fische angenehm ist und dann hab ich auch nicht weiter "einlaufen lassen". Kann dadurch jetzt irgendwas noch mit den Fischen passieren? Eigentlich haben sich alle schon gut eingewöhnt und verhalten sich wie früher...

PS: Ich denke auch über eine weitere Fischart nach, könnt ihr mir da was empfehlen?

_________________
Gruß Luci ;)
Hier könnt ihr mein Aquarium bewundern.
[link]


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 06.08.11, 16:50

Mit einlaufen meint er folgendes:
Wenn du ein neues Aquarium hast solltest du nicht sofort Fische einsetzen. Du musst dem Becken bzw. dem Wasser die Möglichkeit geben, sich hinsichtlich der Wasserwerte auf ein für die Fische passendes Maß einzupendeln.

Ein Aquarium ist ein geschlossener Organismus und der muss erst mal rund laufen. Erst dann setzt man in der Regel Fische ein.

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Antwort spixi

» Gepostet von kleineMeerjungfrau, 06.08.11, 16:06

Ich hab das Aquarium erst seit Sonntag, vorher hatte ich nur ein kleines 54 Liter.
Was meinst du mit "Wie lange hast du es einlaufen lassen?"
Ich werde noch ein paar Werte ergänzen, danke für den Hinweis ;)

_________________
Gruß Luci ;)
Hier könnt ihr mein Aquarium bewundern.
[link]


Kommentar

» Gepostet von spixi, 06.08.11, 15:59

Hallo,

es wäre schön, wenn du weitere Informationen nachtragen würdest. Damit meine ich, wie lange das Aquarium läuft, Wasserwerte, Technik, Bepflanzung. Mir erscheint das Becken noch sehr neu von der Einrichtung und der Wassertrübung her. Wie lange hast du es einlaufen lassen?

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » MeinkleinesParadies von kleineMeerjungfrau

26.04.24 | 11:13 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 152



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz