Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Gesellschaftsbecken

» von:Mosaikfadenfisch147
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):200x50x50 (500 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 23.02.10, 18:07

Bild 1
Bild vergrößern

Falls es bei euch nicht angezeigt wird bitte einmal draufklicken


Bild 2
Bild vergrößern

Der Wasserfall



Mein Aquarium
hat die Abmessungen 200x50x50 cm (BxHxT), ist oben offen und darauf befindet sich ein selbsgebauter Wasserfall. Rechts und links vom Wasserfall steht noch je ein Pflanzenkasten mit verschiedenen Rankpflanzen. An der rechten und linken Seitenwand des Aquariums habe ich noch kleine mit Plexiglas selbsgebaute Pflanzenkästen eingehängt. Diese Kästen sind mit Sumpfpflanzen bepflanzt.

Der Unterschrank
besteht aus 2 Stahlvierkantrohrgestellen mit angeschraubter Lampenhalterungen. Jeder Fuß ist höhenverstellbar und mit einer Stahlscheibe Durchmesser 90 mm unterlegt. Die Front und die Seiten sind mit Nut- und Federpanelen verkleidet und mit zwei Schiebetüren versehen. Auf das Gesell wurde eine 39 mm starke Küchenarbeitsplatte geschraubt, darauf eine 20mm Stoyroporplatte gelegt und dann das Aquarium darauf gestellt.
Hinter der linken Schiebetür befindet sich der beleuchtete Technikraum. Im rechten Bereich haben ich einen selbstgebauten Holzschrank eingebaut indem ich Bücher, Futter und Zubehör aufbewahre.

Den Wasserfall
habe ich aus Styropor Schiefersteinen, Torfgranulat und Silikon nach eigenen Ideen selber hergestellt

Der Besatz
4 blauen welsen
8mosaikfadenfische
jede menge guppys
5engelsantennenwelse
5metallpanzerwelse
5küssende guramis
2zwergfadenfische

Bitte Bewerten und bin für jede Kritik offen

lg

Mirko



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

WOW

» Gepostet von Vickie, 11.03.10, 23:40

BOACH.... ich hab auch ein offenes Becken, als Raumteiler... aber ich "operiere" noch immer an Pflanzen, die nicht so recht aus dem Becken wachsen wollen... ausser eine riesige Anubias klappts irgendwie nicht.

Wachsen sie bei Dir von allein heraus, oder setzt Du sie so riesig ein? (Ich hab mal gehört, wenn die Blätter erst mal unter Wasser waren, kann man die Pflanze nicht mehr so hoch setzen, das die Blätter dann herausragen, sie würden vertrocknen.) Haste da mal nen Tipp für mich? :uh: :uh: :uh:

Aber alle Achtung! SUPER gemacht grins

LG
Vickie

_________________
:fisch: über eine Bewertung für meine AQ`s würde ich mich freuen... :grins:
450L Gesellschaftsbecken [link]
25L Cube [link]
63L Gesellschaftsbecken [link]
Habe TDS abzugeben... PLZ 45... :)


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 05.03.10, 17:22

echt tolles becken!
:thumb:

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von Mosaikfadenfisch147, 02.03.10, 16:43

nö bei mir läuft alles klatt aber wenn du das sagst, dann stecke ich die in ein anderes aquarium ^^
vielen dank
mirko

_________________


Hier noch ein Link zu dem Fisch Werners Grundcichlide (von mir geschrieben)

[link]


Kommentar

» Gepostet von aqua-fish 3000, 28.02.10, 19:26

Hallo,

schönes Aquarium, auf dem ersten Bild sieht das mit den Pflanzen die aus dem Wasser ragen echt toll aus. Aber was meinst du mit "blauen Welsen" meinst du vielleicht Blaue Antennenwelse? Hier ( [link] ) steht, dass der Engelsantennenwels nicht mit Fischen unter 4cm oder kleinen Salmlern vergesellschaftet werden sollte, da diese am Boden schlafen und er sie dann fressen würde. Ich hatte früher auch mal Guppys und die werden ja nicht größer als 4-6cm und sie schlafen am Boden, frisst der Engelsantennenwels die bei dir nicht. Vom Aussehen echt TOP :thumb: .

_________________
mfg Marvin

Mein 180l Aquarium: [link]



Kommentar

» Gepostet von Mosaikfadenfisch147, 25.02.10, 19:29

welcher von dem besatz passt niocht zusammen? sagt es mir bitte dann kann ich sie ein mein ánderes becken setzen
ich will ja das es meine fischis gut geht :help:

_________________


Hier noch ein Link zu dem Fisch Werners Grundcichlide (von mir geschrieben)

[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Gesellschaftsbecken von Mosaikfadenfisch147

27.04.24 | 06:07 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 174



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz