Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

unser 63L Aquarium

» von:Vickie
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x35 (63 l)
Gesamteindruck:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:3.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

unser 63L Aquarium

 Hinzugefügt: 11.07.10, 19:08

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht 11.07.2010


Bild 2
Bild vergrößern

eine der mit Moos bepflanzten Wurzeln

Bild 3
Bild vergrößern

die 2 kleinen AS bei der Hauptmahlzeit :)

Hallo miteinander grins

hier möchte ich Euch unser 63L AQ vorstellen.

Als ich damals auf ein größeres AQ umstieg, bat mich mein Sohn zu meiner Freude um das kleinere Becken für sein Zimmer.

Er war zu diesem Zeitpunkt 12 Jahre alt und wollte sein Zimmer "pimpen"; machte so ein AQ doch eine Menge her ;). Einige seiner Freunde besaßen bereits ein eigenes AQ. Ich machte mir keine Sorgen, wusste ich doch von vorn herein, dass die meiste Arbeit an mir hängen bleiben würde :)

Wir richteten das AQ ein. Dann ging es um den Besatz und er wollte beim Kauf der Fische unbedingt dabei sein. Dabei entdeckte er einen riesigen blauen Krebs; nur mit viel Zureden brachte ich ihn davon ab, da ich davon nun gar keinen Plan hatte. Wir entschieden uns für ganz junge Platys und einige schwarze Panzerwelse.
Heute ist mein Sohn 18 Jahre alt und er kümmert sich weitest gehend selbst um das AQ. (Füttern, Wasserwechsel)

Update 05.06.12:
so, nun steht das 60er AQ schon eine ganze Weile im Schlafzimmer, da der Herr Sohnemannnun mit 16 Jahren keine Lust mehr darauf hat.

Heute, nachdem ich die Bestandsauswahl in die Hand genommen habe, sieht es so aus:

8 Keilfleckbärblinge
1 Zwergbärbling (übrig gebliebenes Exemplar, welches sich seid Jahren in diesem Becken tümmelt ;-)
Apfelschnecken mit einigen Babys (wer mag bitte melden, allerdings nur Selbstabholer, verschicke keine Lebewesen)
3 Tigerrennschnecken
einige Antennenwelsbabys die noch zu klein für das große 450er AQ sind.

Update vom 11.11.2013
Das 60L AQ hat nun einen schicken Platz in meinem Eßzimmer bekommen.
An Besatz habe ich mittlerweile noch die Keilfleckbärblinge
und meine Garnelen. Verträgt sich übrigens hervorragend.
3 Tigerrennschnecken und ein paar Posthörnchen :-)

Technik:
Eheim Innenfilter
Heizung

Pflanzen:
Javafarn
versch. Anubia-Arten
Hornkraut
Wasserpest

Deko:
zwei Wurzeln bepflanzt mit Javafarn und Moos
zwei Mooskugeln
einige größere Steine, teilweise bepflanzt
eine Höhle aus einem flachen Stück indischem Steinholz

Wasserwerte:
PH 7
KH 5
GH 8
NO2 0,0
NO3 25
PO4 1,0
FE + CU 0,0
NH4/NH3 0,0
Temperatur z. Zt. 27 Grad

Speiseplan:
Ich versuche so abwechslungsreich wie möglich zu füttern. Im Angebot sind daher:
Frostfutter: rote und schwarze Mückenlarven sowie Artemia
Flockenfutter sowie Tubifex
Frisches wie Erbsen (ohne Hülse), Zuchini, abgebrühte Salatblätter
Am liebsten haben sie die hausgemachten Würfel bestehend aus zerdrückten Erbsen gemischt mit Mückenlarven und Artemia. grins

Hier ein leider nicht so gelungenes Foto von Elsa, schon eine Riesin. (Leider verstorben :-()Durchmesser ihres Gehäuses misst locker 7 cm:

Bild

Ich freue mich selbstverständlich über Eure Wertungen, schön wäre es allerdings, wenn Ihr mir dazu ein Kommentar da lassen würdet, damit ich weiß, was ich noch besser machen könnte. grins

LG
Vickie








Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Phil87, 15.12.11, 01:18

Bitte bitte aber arbeit muss eben auch mal gelobt werden :thumb:

_________________
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben^^
Bewerte doch mal mein AQ ;-)
[link]


Kommentar

» Gepostet von Vickie, 14.12.11, 11:55

:thx: lieber Phil grins :wink:

_________________
:fisch: über eine Bewertung für meine AQ`s würde ich mich freuen... :grins:
450L Gesellschaftsbecken [link]
25L Cube [link]
63L Gesellschaftsbecken [link]
Habe TDS abzugeben... PLZ 45... :)


Kommentar

» Gepostet von Phil87, 13.12.11, 04:32

Klein aber fein 8)

werde wenn ich dann feierabend hab auch bilder reinstellen und mich freuen wenn du es bewertest :thx:

wie gesagt finde deins echt schön :shy: :shy: :shy:

_________________
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben^^
Bewerte doch mal mein AQ ;-)
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » unser 63L Aquarium von Vickie

18.11.19 | 00:09 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 44.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz