Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein zweites Fischasyl

» von:nurmiboy
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen

Mein zweites Fischasyl

 Hinzugefügt: 17.02.10, 22:07

Bild 1
Bild vergrößern

Mein 2. Fischasyl


Bild 2
Bild vergrößern

Schmetterlingsbuntbarsch-Männchen

Bild 3
Bild vergrößern

Schmetterlingsbuntbarsch-Weibchen

Seit Anfang Januar 2010 habe ich nun ein zweites Aquarium. Es ist etwas gröÃer als das erste und hat dessen Platz im Wohnzimmer eingenommen.
Inzwischen habe ich den Innenfilter gegen einen Hamburger Mattenfilter als Eckausführung ausgetauscht. Das Ding war relativ einfach zu bauen. Der Filter hat die MaÃe vo ca. 26*33 cm und funktioniert bisher perfekt. Ein 100Watt Heizstab ist auch im Mattenfilter untergebracht und hat den vorherigen 150Watt Heizer ersetzt. Als Pumpe läuft eine Eheim 300 compact.

Besatz
15 Neonsalmler
Paracheirodon innesi
6 blaue Kongosalmler (2m/4w)
Phenacogrammus interruptus
6 Trauermantelsalmler (1m/5w)
Gymnocorymbus ternetzi
8 Ohrgitterharnischwelse
Otocinclus hoppei
3 amerik. Schmetterlingsbuntbarsche (2m/1w)
Microgeophagus ramirezi
5 Platys (2m/3w)
Xiphophorus maculatus

Wasserwerte
pH 7,2
GH 12
KH 6
NO3 25
NO2 nn
Temp. 26

Die hier noch zu sehenden Sumatrabarben sind nicht mehr in diesem Aquarium. Sie wurden in ein separates Aquarium verlegt, aus "disziplinarischen" Gründen, also quasi strafversetzt wegen Rauditum.

21.02.10
Seit gestern habe ich eien dritten Schmetterlingbuntbarsch. Diesmal wirklich ein Weibchen, denn bei den ersten beiden handelte es sich doch nur um Männchen. Ich hoffe, dass da keinen Streit zwischen den Männchen gibt. Bis jetz sieht es ganz gut aus. Die zwei Fotos von denn SBB habe ich selbst gemacht und es sind Originalaufnahmen aus meinem Aquarium.
Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Ich werde berichten .

12.03.10
Inzwischen sind vier meiner Oto´s dahingegangen. Zwei habe ich tot gefunden, die anderen zwei sind einfach verschwunden. Auch die beiden Männchen der Schmetterlingsbuntbarsche sind leider gestorben, warum weis ich leider nicht.
Ansonsten läuft das Auarium ganz gut und die Wasserwerte sind stabil.
Inzwische haben meien Platys ind die Sumatrabarben die Plätze getauscht. Die Platys sind jetzt allein in meinem 60er Quarantänebecken und die 10 Sumatras wieder hier. Es scheint aber zu funtionieren - mal abwarten.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von El Blub, 11.10.11, 20:03

Wow, sehr ansprechend!

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von Malazak, 22.09.11, 11:39

Seeehhhhrr schönes AQ. Gefällt mir gut.

:thumb:

Wie läufts mit denn Buntbarschen ?

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von Jonas der Fisch, 30.11.10, 14:13

schönes aquarium und ich habe gelesen das du schmetterlingbuntbarsche hast ich habe überall gelesen das der ph- wert so 6,8 sein soll du hast aber 7,2 oder hast du dich da vertahen???


Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 04.07.10, 21:31

WOW! ein wunderschönes AQ haste da!
hast de toll hinbekommen!!!
liebe grüÃe

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Kommentar

» Gepostet von puddle, 22.04.10, 21:23

Echt tolles Becken.
Sehr gelungen würde ich sagen. :thumb: :thumb:

-------------------------------------------
:fisch:
über eine Bewertung für mein AQ würde ich mich freuen...
:fisch:


Kommentar

» Gepostet von Kafi-Mike, 03.03.10, 20:53


SOWAS NENNE ICH MAL NATURBECKEN
SUPER SCHÃNES AQUARIUM

EINFACH NUR SCHÃN!!!!!!!!!!!!!!


wow

» Gepostet von Vickie, 23.02.10, 17:54

:thumb: schön gemacht... und für die tollen Bilder leg ich noch eins drauf bei der Bewertung ;)

_________________
:fisch: über eine Bewertung für meine AQ`s würde ich mich freuen... :grins:
450L Gesellschaftsbecken [link]
25L Cube [link]
63L Gesellschaftsbecken [link]
Habe TDS abzugeben... PLZ 45... :)


wow

» Gepostet von Vickie, 23.02.10, 17:54

:thumb: schön gemacht... und für die tollen Bilder leg ich noch eins drauf bei der Bewertung ;)

_________________
:fisch: über eine Bewertung für meine AQ`s würde ich mich freuen... :grins:
450L Gesellschaftsbecken [link]
25L Cube [link]
63L Gesellschaftsbecken [link]
Habe TDS abzugeben... PLZ 45... :)


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 21.02.10, 18:32

:thumb:

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von Orka T, 20.02.10, 21:32

wow alle Achtung super toll



bitte bewerte auch mal mein aquarium :tee:


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein zweites Fischasyl von nurmiboy

13.06.24 | 00:31 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 127



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz