Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Dragonheart100
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):100x50x40 (200 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:5.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 03.10.09, 13:38

Bild 1
Bild vergrößern

Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

L333

Ich stelle hier mein Aquatlantis Evasion, dass ich seit August 2009 habe vor


Besatz:

- 7 x Albino Panzerwelse
- 1 x Juli Panzerwels
- 4-5 x Dornaugen
- 34 x Neons
- Schwertträger
- Guppys
- 1 x L66
- 3 x L333

Pflanzen:

- Vallisneria Spiralis
- Anubias bart.var.nana
- Echinodorus bleheri
- Lemna minor
- Ceratophyllaceae
- Eleocharis acicularis
- Altermanthera reineckii rot


Technik:

- Eheim Außenfilter 2224
- Jäger Heizstab 100 Watt
- 2 x 30Watt JBL Solar Natur und Solar Tropic
- Zeitschaltuhr von 10:00 bis 21:30
- JBL m602 CO2-Anlage (10:00-21:30)


Deko:

- 2 große Morkienwurzeln
- verschiedene Steine
- Bodenengrund: Sand


Wasserwerte:

- Cl2: 0mg/l
- GH: 8°dH
- KH: 6°dH
- pH: 6,8
- Temperatur 26°C
- NO2: 0mg/l
- NO3: 25mg/l



aktualisiert am 04.08.2011



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Jonas der Fisch, 28.12.10, 17:07

Sehr schön die Neon´s und die Schwertträger kommen richtig schön zu geltung weil es nicht so dolle Bepflanzt ist.




lg Jonas. Über Kommentare von dir würde ich mich sehr freuen und von anderen natührlich auch.


Kommentar

» Gepostet von DanjiK, 01.09.10, 15:18

Hallo,
Die l333er würde ich nicht mehr aufstocken da sie recht groß werden. Schon fast zu groß für dein Becken. Du hast sowieso schon recht viele Bodenfische.

_________________
MFG Daniel.
Schaut auch mal bei mir vorbei: [link]


Kommentar

» Gepostet von DanjiK, 01.09.10, 15:18

Hallo,
Die l333er würde ich nicht mehr aufstocken da sie recht groß werden. Schon fast zu groß für dein Becken. Du hast sowieso schon recht viele Bodenfische.

_________________
MFG Daniel.
Schaut auch mal bei mir vorbei: [link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 30.05.10, 17:38

Gut Naja wie gesagt, es war ein Hartwasserfisch-Vorschlag,. wenn du weiches Wasser hast, dann kannst du die Neons natürlich behalten, die könnteste dann vielleicht auf 15 aufstocken, schließlich werden die nicht soooo groß,. Wünsche weiterhin Erfolg Lg Clemens :wink:


Kommentar

» Gepostet von Dragonheart100, 25.05.10, 20:53

@Clemens

Ersteinmal danke für deinen Kommentar!

Ich hatte meinen Besatz schon länger nichtmehr aktualisiert (Ende 2009) und da hat sich seitdem einiges geändert. Ich habe mich nun nach langem hin und her von meinen Prachtschmerlen getrennt, die aber seit dem ich sie hatte m. E. nicht gewachsen sind (waren ca. 15cm). Außerdem sind ein paar Welse verschwunden wahrscheinlich wurden sie von den Prachtschmerlen aufgefressen, was auch der Hauptgrund war, dass ich sie verkauft habe.

Wenn ich deinen Besatzvorschlag annehmen würde, wäre mir das Becken etwas zu "leer". Aber etwas umtellen werde ich wahrscheinlich noch. Die Antennwelse werde ich vllt. noch abgeben und mich auf eine Panzerwelsart beschränken dafür die L333 aufstocken.
Die Fische im oberem Beckenbereich möchte ich eigentlich gerne behalten.


Ps.: Die Bilder werden auch demnächst erneuert

_________________
Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen!


Gesellschaftsbecken
[link]
Bitte bewerten und einen Kommentar schreiben. Danke!


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 24.05.10, 17:49

Hi,. Also ich finde die Bepflanzung ja echt schick, aber die Besatzung geht garnicht,.
Du hast Weich- und Hartwasserfische einfach zusammen in einem Becken,. ZB.: Die Prachtschmerle ist ein Weichwasserfisch, ließ doch hier [link] bitte noch einmal nach,. Der Schwertträger ist wiederum ein Hartwasserfisch [link] oder [link]
Dann Hast du einfach viel zu viele "großwerdene" Fische auf zu wenig Platz,. Man rechnet mit 1-2Liter Wasser/Fisch cm,. Wie du schreibst hast du 61 Fische + Nachwuchs auf "nur" 200Liter/brutto,. Da du deine Wasserwerte leider nur mit KH und nicht auch GH beschreibst ists schwierig was zu sagen,.
Gesamthärte:
Weich: bis 7,3°dh
Mittel: 7,3-14°dh
Hart: 14-21,3°dh
Sehr Hart: über 21,3°dh
Wenn du jetzt also ab Mittelhartes Wasser hast, sollten alle Weichwasserfische raus,. Prachtschmerlen werden eh zu groß, und Neons sind auch Weich-Wasser-Fische.
Dann hast du zu viele Bodenfische, beschränke es doch auf eine Art, die Dornaugen sollten wenn dann ab 9Stück gehalten werden,.
Mal ein Besatzvorschlag von mir:
4 Blaue Antennenwelse
10 Schwertträger davon 1-2m und 5-8w
Vielleicht noch ein paar Schnecken,. Eine Schnecken"Plage" verhinderst du, indem du weniger fütterst,.
Hoffe du nimmst mir diesen Megatext nicht übel,. Wünsche weiterhin viel Spaß, hoffe aber auch auf Veränderungen,. Lg Clemens


Kommentar

» Gepostet von Orka T, 20.02.10, 19:11

echt cool sehr schick :thumb:





bitte bewerte auch mal mein Aquarium unzwar Süßwasser-Atlantis


Kommentar

» Gepostet von aquaristika, 08.12.09, 20:11

klein aber fein und eingerichtet ists auch gut!! für die art von fischen die du dort drinne hälst :thumb: :thumb:

_________________
Bitte mal mein Becken Bewerten!
Danke euch,gruß aquaristika!
[link]


Kommentar

» Gepostet von Jonnywels, 18.11.09, 21:03

:thx:
noch sind die guppies kein problem sie sin ja noch klein :D
find ich hübsch dein Becken...


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 12.11.09, 19:21

Hallo,

paar kleine Anmerkungen...
- Prachtschmerlen werden deutlich größer als 14cm, eben wenn sie vernünftig Platz haben (siehe Beschreibung)
- man kauft nie Fische um Schnecken zu bekämpfen und zuviele Schnecken hättest du dann nicht weil die Prachtschmerlen fehlen, sondern weil die Schnecken einfach zuviel Nahrung finden (zB zuviel Futter) und sich somit stark vermehren - zuviel ist übrigens relativ.
- Fische die einfach nicht wachsen, obwohl sie noch deutlich wachsen sollten, werden auf Dauer eingehen.

Optisch ein hübsches Becken, aber an deinem Fischbesatz solltest du noch arbeiten!


LG


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Dragonheart100

25.04.24 | 23:37 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 150



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz