Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Dragonheart100
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):100x50x40 (200 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:5.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 03.10.09, 13:38

Bild 1
Bild vergrößern

Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

L333

Ich stelle hier mein Aquatlantis Evasion, dass ich seit August 2009 habe vor


Besatz:

- 7 x Albino Panzerwelse
- 1 x Juli Panzerwels
- 4-5 x Dornaugen
- 34 x Neons
- Schwertträger
- Guppys
- 1 x L66
- 3 x L333

Pflanzen:

- Vallisneria Spiralis
- Anubias bart.var.nana
- Echinodorus bleheri
- Lemna minor
- Ceratophyllaceae
- Eleocharis acicularis
- Altermanthera reineckii rot


Technik:

- Eheim Außenfilter 2224
- Jäger Heizstab 100 Watt
- 2 x 30Watt JBL Solar Natur und Solar Tropic
- Zeitschaltuhr von 10:00 bis 21:30
- JBL m602 CO2-Anlage (10:00-21:30)


Deko:

- 2 große Morkienwurzeln
- verschiedene Steine
- Bodenengrund: Sand


Wasserwerte:

- Cl2: 0mg/l
- GH: 8°dH
- KH: 6°dH
- pH: 6,8
- Temperatur 26°C
- NO2: 0mg/l
- NO3: 25mg/l



aktualisiert am 04.08.2011



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 06.11.09, 21:28

Hallo!
Eine Packung mit ca. 15-25 Streifen kostet zwischen 12 und 18 €uro!
Das die Prachtschmelen nicht mehr größer werden liegt daran, dass das Becken zu klein ist!

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von Dragonheart100, 04.11.09, 20:04

Hallo,
Sind des solche streifen bei denen die meisten und wichtigsten wasserwerte dabei sind? Wenn ja wie viel kosten die dann ungefähr

_________________
Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen!


Gesellschaftsbecken
[link]
Bitte bewerten und einen Kommentar schreiben. Danke!


Kommentar

» Gepostet von spixi, 04.11.09, 18:56


Ich empfehle dir immer Wassertests da zu haben,
zum mindest Streifetest.
Dann kannst du immer sofort testen, falls aus
irgendwelchen Gründen etwas nicht stimmt.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Kommentar

» Gepostet von Dragonheart100, 03.11.09, 16:39

Hi Spixi
Die Wasserwerte habe ich gerade nicht werde, sie aber demnächst noch testen lassen und dann hier reinstellen.
MfG Dragonheart100

_________________
Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen!


Gesellschaftsbecken
[link]
Bitte bewerten und einen Kommentar schreiben. Danke!


Kommentar

» Gepostet von spixi, 31.10.09, 19:21


Schreibe doch bitte mal, was du für Wasserwerte hast.

Von der Einrichtung her finde ich das Becken ganz schön.

:thumb:

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Kommentar

» Gepostet von spixi, 31.10.09, 19:20


Von den Wasserwerten her, passen die Lebendgebärnden und die Neons nicht zusammen.
Die Neons brauchen weiches Wasser und die Lebendgebärnden brauchen härteres Wasser.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Kommentar

» Gepostet von Kardinälchen, 27.10.09, 20:44

Hallo
reichlich viele groß werdende fische auf einmal, oder?
Antennenwelse und prachtschmerlen könnenimmerhin 10 - 14 cm groß werden und auch schwertträger brauchen doch etwas größere becken. das haben mir zumindest erfahrene aquarianer mitgeteilt.
nun gut.
wenn die pflanzen mal üppig gewachsen sind wird essehr schön und abwechslungsreich. gefällt mir.
bis dahin
chris


Kommentar

» Gepostet von aquaristika, 27.10.09, 14:52

hi,
Also dafür das du dein becken noch gar nicht solange hast sieht es doch echt *nett* aus!! So ein richtig typisches Gesellschafftsbecken! :fisch: :thumb: :fisch: :thumb:

_________________
Bitte mal mein Becken Bewerten!
Danke euch,gruß aquaristika!
[link]


Kommentar

» Gepostet von Dragonheart100, 24.10.09, 13:46

Hallo Judche,

In dem Einsatzbehälter sind nur noch Guppys.
Ja eigentlich sollten die Prachtschmerlen ein großeres Becken haben, aber ich hab diese schon sehr lang, sie sind ziemlich klein und fühlen sich meiner Ansicht nach auch wohl. Außerdem hätte ich sonst wieder zu viele Schnecken.

Gruß Dragonheart100

_________________
Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen!


Gesellschaftsbecken
[link]
Bitte bewerten und einen Kommentar schreiben. Danke!


Kommentar

» Gepostet von Judche, 21.10.09, 20:14

Hallo!

Das Becken sieht ja schon Toll aus. :thumb: Was hast Du denn in dem kleinen Einsatzbehälter? :tee:
Bin ja auch noch ein Laie in der AQ-Welt, aber ist das Becken nicht zu klein für die Prachtschmerlen? Oder ist das nur für die Jugendzeit?

_________________
Judche
Mein AQ [link]
:fisch:


Gehe zu Seite:<<<123


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Dragonheart100

25.04.24 | 02:34 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 172



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz