Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Unser Drittes 54L AQ

» von:kevin
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Unser Drittes 54L AQ

 Hinzugefügt: 25.08.09, 11:26

Bild 1
Bild vergrößern

54l becken


Bild 2
Bild vergrößern

Holz für die Neons

Bild 3
Bild vergrößern

Linkeseck vom AQ

54L AQ Beisatz: 20 Zebrabärbling, 20 Neons eine Außenfilterpumpe 400l/h



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von MarcR, 15.10.09, 11:11

Hallo,
es könnte sein, dass du so viele Algen hast, weil das Aquarium am Fenster steht. Ein Hintergrund würde dieses Problem beheben.

Grüße aus Berlin

_________________
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Marc Reiß
Bitte bewertet mein Aquarium:
[link]


Überfilterung

» Gepostet von Mama-im-Einsatz, 27.08.09, 10:39

Bei einer Filterung von 400 Litern die Stunde (400l/h) wirst Du Deine Algen nicht los. Das sind Schmieralgen an den Scheiben. Wenn Du den Filter nicht runterdrehst und die Schmieralgen an den Scheiben nicht verschwinden, wirst Du über kurz oder lang Muschelkrebse bekommen. Dann besiedeln viele, viele, kleine weiße "Punkte" (Käfer) Deine Scheiben und Du wirst wieder um Hilfe rufen.

Ansonsten ist es ja nicht schlecht eingerichtet. Aber meines Erachtens noch immer zu viele Fische ;-) 40 ist zu viel für 56 Liter.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Hallo

» Gepostet von kevin, 25.08.09, 13:50

Das sind alles Algen im becken!!

_________________
Fadenfische, Antennenwelse,Garnelen,Zwerggarnelen

Bild

[link] = Mein Neues Zwerkggarnelen Becken 20L, Schaut doch mal vorbei bei meinem Zwerggarnelen Becken 20L, und kommentiert

[link] = Schaut doch mal vorbei bei meinem AQ, und kommentiert
[link]
[link]

Bild = AmanoZwerggarnelen


Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 25.08.09, 12:00

ich find auch das zu vile fische sind, besser nur ein schwarmfisch. Besatz könnte optimiert werden.

lg

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 25.08.09, 11:33

Hallo Kevin,

viel besser :)
der Besatz ist zwar sehr hoch, besser Neons oder Zebrabärblinge, aber sonst gut!!
Sind das Moose oder alles Algen im Becken??

Interessant wären Wasserwerte, Pflanzen, weitere Technik, Futter usw.

LG


Navigation

Community » Mein Aquarium » Unser Drittes 54L AQ von kevin

05.06.20 | 19:58 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 19.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz