Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Garnelen (Max und Maxl) usw.

» von:kevin
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Garnelen (Max und Maxl) usw.

 Hinzugefügt: 24.08.09, 13:55

Bild 1
Bild vergrößern

60L Aquarium mit 4x Amanogarnelen


Bild 2
Bild vergrößern

Garnele beim Sauerstoff

Bild 3
Bild vergrößern

Aussenfilterpumpe und Sauerstoff versorgung!

Besatz: 4 Garnelen, ein Männchen und Weibchen



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 01.11.09, 12:36

Was hast du für Garnelen? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von der, 26.08.09, 21:19

Hey,
also ich finde auch das der Besatz nicht so toll ist.
Ich an deiner Stelle würde die Neons und die Zebrabärblinge raustun.
Einmal sind sie Schwarmfische, wie schon geschrieben min. 8-10 Tiere und beide Arten sind eig. ziemlich schwimmaktiv.
Auch wenn es in manchen Büchern manchmal anders steht, aber Fische brauchen schon ihren Platz.
Ich selber pflege auch Kardinalsfische in einem 80cm Becken obwohl es heißt sie bräuchten 40 und mehr.
Das sind meist Werte die kaum ernstzunehmen sind.
Außerdem wirst du schnell merken das ein Becken welches mit nur weniger verschiedenen Fischen, aber dafür einer großen Gruppe besser aussehen als von 10 verschiedenen Arten jeweils nur 2 Stück.
Bei den Antennen geb ich meinem Vorgänger recht.
MfG Robin


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 24.08.09, 17:18

Hallo Kevin,

nettes Becken:)
die Bepflanzung ruhig dichter werden lassen!
Links vorne dürfte Hornkraut sein, hinten links in der ecke könnte ne Echinodurosart sein, das rechts nen Wasserwedel!? ...

allerdings ist der Besatz suboptimal!
Antennenwelse werden zu groß, 10 sind auch für ein doppelt so großes Becken viel zu viel!
Neons muss man im "Schwarm" halten, das heißt 8-10 Tiere.

Der ZebraNeon ist ein Zebrabärbling, ebenfalls ein Schwarmfisch für eher kühlere Aqaurien, hat mit einem Neon nichts zu tun!

Sry aber 9 Punkte in allen Kategorien ist nicht angebracht, dafür müsste es schon ein top Aquarium sein!
@Nimue80: bitte nicht so unreflektiert einfach gut bewerten - bei der Optik ist das Geschmackssache, aber in Sachen Beckengröße, Besatz etc sollte man schon halbwegs objektiv und den Gegebenheiten entsprechend bewerten!


Handelt es sich hierbei eigentlich um dein früher vorgestelltes 54l Becken mit neuem Besatz???
Damals selbe Anmerkung zu Antennenwelsen etc...



Gruß
eddiefreddie


Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 24.08.09, 14:08

DEin Aq sieht gut aus, gefällt mir von der Aufteilung und Bepflanzung her :)

lg

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Garnelen (Max und Maxl) usw. von kevin

30.05.20 | 23:09 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 69.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz