Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

mein erstes aquarium

» von:unbegabt
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:5.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen

mein erstes aquarium

 Hinzugefügt: 22.10.10, 15:07

Bild 1
Bild vergrößern

AQ komplett


Bild 2
Bild vergrößern

meine steinaufbauten

Bild 3
Bild vergrößern

von der seite

Besatz:
2 dornaugen
2 fennbarsche (prinzessin von burundi)

Bepflanzung:
anubia
crytocorin
und noch zwei andere pflanzen wo ich den name nicht kenne

Technik:
eheim filter
bodenheizung
stabheizung

Wasserwerte:
ph wert beträgt 7
kH 8
temperatur liegt bei 25-27 grad





P.s.wer rechtschriebfehler findet darf sie für sich behalten



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von fritzoe, 20.08.11, 17:59

bei mir haben die jetzt schon läbger babys und die anderen fressen die nicht ma voll das glück sind aber nur 2


Kommentar

» Gepostet von fritzoe, 13.07.11, 19:24

ein tipp och die brauchen ne große höhle zu ablaiche vielleicht klappts aj dann bei dir mit der zucht :D


Kommentar

» Gepostet von fritzoe, 13.07.11, 19:22

Cooles Becken ich halte mir auch feenbuntbarsche im 54er becken kannst dir ja mal aschauen grins sry habe kein link

ich versuche mit de zu züchten und habe es strukturiert nach tanganjika art eigerichtet vielspaß noch mit deinem aq

mfg fritz


Kommentar

» Gepostet von Polly, 22.04.11, 10:59

Wenn man im Glashaus sitz, sollte msn nicht mit Steinen werfen. Soll heissen: wenn man selbst in einem 54 l- Becken die P. von Burundi hält, sollte man sich nicht anmassen, über die Vewendbarkeit eines 180 l-Beckens für Malawis zu urteilen. Mir scheint, dass du selbst noch viel Erfahrungen sammeln solltest, ehe du über andere urteilst. Ich pflege und züchte seit über 30 Jahren Malawis und halte mich trotzdem mit Kommentaren zurück.
Viele Grüße und weiter viel Spass mit den Fischen
Polly

_________________
[link]


Kommentar

» Gepostet von Hana, 17.04.11, 17:52

Dein Aquarium ist zwar schön eingerichtet, aber ich würde in dieses Becken eher kleinere Fische wie Guppies und Neons unterbringen. Auserdem solltestu Größere Fische nicht mit kleineren mischen. Die größeren fressen Unterlegene ganz gerne. grins


Hi

» Gepostet von Schwimmwhle , 16.04.11, 18:53

also ganz im ernst, ich verstehe nicht wie dein Becken eine so gute Bewertung bekommen hat.

Wasserwerte passen nicht zu den Burundis (die brauchen einen pH von 8-9)und das Becken ist für diese Fische definitiv zu klein.
Auch ist die Vergesselscahftung mit Dornaugen suboptimal, da diese andere Wasserwerte benötigen (pH von 6,5 bis 7,5), außerdem solte man Dornaugen in größeren Becken (ab 1m) in Gruppen ab 5 Tieren halten.

Das Becken ist zu dem recht schlecht strukturiert (zu wenige Pflanzen/Verstecke).

MfG

Schwimmwühle


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 02.02.11, 09:33

hüpsches becken ich hatte auch mal feenbarsche habe sie aber rausgenommen da sie sehr agressief zu meinen anderen wahren

aber guppi nachwuchs braust du nicht erwarten das ist lebendfutter für deine prinzessinen ;)
;)

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von buntbarschfreak, 29.01.11, 14:37

Hab dir ne Mail geschickt bezüglich deiner Frage!

Dein Aquarium gefällt mir auch sehr gut. Soweit ist alles gut. Ok der Besatz ist zu optimieren und an der Gestaltung lässt sich noch was machen, aber wir wollen ja mal keine Erbsen zählen. Das kommt mit der Zeit und der Erfahrung.
:thumb: :thumb:

Danke für deinen Kommi :thx:

_________________
glg Tom :fisch:


Mein Aquarium [link] und mein Teich [link]
Schaut doch einfach mal vorbei!

Mit Wattestäbchen gegen Leukämie
[link]
Hier kannst du dich bei der DKMS
registrieren und Lebensspender werden [link]
Mach mit und rette Leben!


Kommentar

» Gepostet von Abbey Kendra Main, 22.01.11, 16:11

Ich finde die Feenbarsche wirklich hübsch!
Auch dein Aquarium ist ganz niedlich. ;)

Liebe Grüße!

_________________
PEACE! :-p


Kommentar

» Gepostet von Jonas der Fisch, 28.12.10, 17:15

Hab jetz endlich nach langer zeit ein Bild von der neueinrichtung meines 125l Aquariums


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » mein erstes aquarium von unbegabt

06.04.20 | 06:03 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 45.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz