Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Lil' Underwaterworld

» von:Jamu
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Lil' Underwaterworld

 Hinzugefügt: 23.06.09, 17:48

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild

Hallo zusammen :)

Hier wollte ich mein neues und erstes Aquarium vorstellen!


Dekoration:

[i]1x Mopani Wurzel [/i] Bild

[i]1x Zebrastein [/i]Bild

Pflanzen

[i]Amazonas
Brasilianischer Wassernabel
Sumatra-Farn[/i]

Bodengrund

[i]Depotmix
Abgerundeter Naturkies[/i]


Wasserwerte

[i]No2 0
No3 0
GH 7
KH 6
Ph 7.2[/i]

Späterer Besatz:
[i5x schwarzer Phantomsalmler
5x roter Phantomsalmler
5x lda25
Die schwarzen habe ich schon die roten werd ich wohl diese Woche noch holen!

[/i]
Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild



Hier endlich neue Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Veronika, 20.07.09, 15:19

hi Jamu,
wenn du nun Panzerwelse hast, musst du ne Sandecke einrichten, da sie den Sand brauchen.

LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von Jamu, 19.07.09, 18:00

Ich hab jetzt 3 von den Welsen...=)
und 2 Apfelschnecken..
Das mit der Pappe hat geklappt hab nur noch nicht geschafft Fotos zu machen ich war nämlich auch noich im Urlaub..
ich werde dann demnächst mal wieder neue Fotos reinstellen.. :wink:

_________________
Bild
[link]


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 19.07.09, 13:48

hallo Jamu,

wie schon erwähnt würde ich auch die Pflanzen verändern, sodass sie mehr im Hintergrund sind und den Filter verdecken.
Falls es mit der Pappe nicht geklappt hat, mal es mit schwarzen oder bleuer Farbe an.

Panzerwelse brauchen Sand, da du aber recht groben Kies hast, können sie nicht rein.
Die LDA 25 sind recht fleissige Gesellen, sollten aber in einer kleinen Gruppe gehalten werden mind.4 besser 5-6.
Achte beim Kauf drauf, dass du die marmorierte Form bekommst, manchmal bieten sie auch welche mit kleinen Punkten an, die lieben aber die Pflanzen und nagen kleine Löcher rein, was Dir bei den marmorieten nicht passiert, dafür fressen diese gerne Algen.

LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 26.06.09, 13:22

Hi!

Cool, bitte stell gleich Bilder ein, wenn die schwarze Pappe dran ist grins

Für welchen Besatz hast du dich jetzt entschieden?

GlG
Lisa

P.S.: Danke für deine netten Kommentare zu meinen Becken :wink:

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Jamu, 26.06.09, 06:51

Danke fürs vorbeischauen.
Ja ich hol heute nach der schule eine schwarze pappe und kleb die dahintwer!
Den besatz hab ich mir jetzt eh noch mal anders überlegt aber ich hab ja noch Zeit bis die Fische Überhaupt reinkommen... :wink:

_________________
Bild
[link]


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 24.06.09, 20:32

Hi!

Ein tolles kleines Aquarium hast du da! :thumb:
Die Pflanzen sind so, wie sie momentan sitzen, okay, wobei ich die vordere Rechte hinter den weißen Stein setzen würde. In den Vordergrund kannst du dann noch ein paar kleinere Pflanzen setzen, wie zum Beispiel Cryptocoryne parva.

Ich find es toll, dass du dir als Anfänger Zeit lässt und dir Hilfe suchst. Die meisten Anfänger setzen einfach irgendwelche Fische rein - und fertig ist die Fischsuppe. War bei mir genauso.

Zu deinem geplanten Besatz: Welche Neons meinst du, die Roten oder die Neontetra?

Ich würde nicht 15 nehmen, da wäre mir die Gefahr zu groß, dass es eng werden könnte. Nimm lieber 10, maximal 12. Weniger ist mehr und wenn du keine weiteren fische mehr hast, kannst du eine schwarze Pappe dahinter kleben und die 12 Neons sehen toll aus.

LG
Lisa

P.S.: Kannst ja mal bei mir vorbeischauen, wenn du Lust hast!

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von svennomat, 24.06.09, 04:00

...ich würd vielleicht die Pflanzen mehr strukturieren bzw. vorne mittig etwas schwimmraum einbringen damit die Salmler zu sehen sind, wenn die Pflanzen in der konstellation anfangen richtig zu wachsen siehst du bald nix mehr...du hast hauptsächlich grosse Hintergrundpflanzen...ich würd die Kelche rechts hinten anordnen (um den Filter zu verdecken), den Javafarn links hinten und die Cabomba/Cacomba (ich weiß nicht wie's heißt), in die Mitte vom Hintergrund, noch den Beckenhintergrund mit 'ner schwarzen Pappe abgeklebt...und schon gibt's nen stimmiges Bild


...meine Meinung!

_________________
:kaffee:

Neues/ Altes - Becken [link]

URWALDBECKEN[link]

Honigurami/ Schneckenbecken [link]


Bild

---------------------------------------------------------
[link] traut euch!


Kommentar

» Gepostet von Jamu, 23.06.09, 21:26

Danke für die vielen Antworten..Ja ich wollte noch was hinter kleben...
ja ich werde gucken was für Fische ich genau reintue kann sich vlt. sauch noch ändern ist ja auch nicht schön wenn es überfüllt ist...;)
Aber das dauert ja noch...erstmal muss es ja auch richtig einlaufen...=)
:fisch:

_________________
Bild
[link]


Kommentar

» Gepostet von ich bin fisch nr. 14, 23.06.09, 20:08

huhuu
jetzt da du dein Becken auch hier drinn hast, schau ich gleich mal vorbei!! =)
Ich find sehr schön! (hab ich aber schon erwähnt, oder??) xD

_________________
Mein kleines Paradis:[link]
Bild

Meine andere Leidenschaft:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 23.06.09, 19:40

Hallo,

sehrschön!

nur ich würd nur 10 Salmler und 1 Paar Barsche oder 6 Panzerwelse reinsetzen!
sonst wirds zu viel!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Lil' Underwaterworld von Jamu

20.09.19 | 07:55 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 42.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz