Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Becken

» von:Abdulhalik1994
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):keine Ahnung (35 l)
Gesamteindruck:4.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:2.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:2.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:3.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:1.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein Becken

 Hinzugefügt: 17.04.09, 18:48

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Mein Becken :
Es ist ein 35 Liter Becken von Karlie ich bin neu dafür wollte ich klein Anfangen

Es ist ein Pflanze drin, die wenn ich sie net regelmäßig kürze mein ganzes Becken füllt :D

Meine Besatzung:
1 Putzer
1 m. Schwertträger
2 w. Schwertträger
1 m. platy
1 w. platy
2 Raubturmdeckelschnecken
Werte :
Konstante 27°
ich weiß nicht wie man die PH werte und so weiter abließt
dafür bin ich hier angemeldet um mehr tipps zu bekommen
und um besser zu werden

Hab auch beratung bekommen und mir wurde gesagt das das genau die richtigen Fische sind für mein AQ

Ich will sie in ein 60X30X30er AQ umbesetzen



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von A@ron, 13.04.12, 22:06

optisch recht gut
aber becken zu klein das mit dem 60x30x30 Becken Super aber schwertträger brauchen so viel ich weis ein noch grösseres becken

A@ron

bewertet meins

_________________
Grüsse A@ron


Kommentar

» Gepostet von Leon Hartje, 22.05.10, 18:09

So schaut das Becken ja ganz gut aus, aber für die Platys und erst recht für die Schwertträger ist das Becken zu klein.

Grub L.H

_________________
Bitte Bewerten! [link]
[link]


Kommentar

» Gepostet von neon11, 22.04.09, 19:44

naja

[quote][quote]


_________________
Viele Grüße Neon11. k


Kommentar

» Gepostet von Chrisi96, 18.04.09, 08:39

Arme Fische.. ;(


Kommentar

» Gepostet von scharlatan, 17.04.09, 21:54

die armen fische das tut weh

_________________
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.


mein Prachstück schaut doch mal rein
[link]


Kommentar

» Gepostet von aquakollege, 17.04.09, 19:19

du solltest dir schnell ein neues becken zulegen!!
am besten ein 150-200 Liter aq! die schwertträger werden zu groß und in so einem nano becken!! :boese:

aber jetzt schluss mit dem geläster und zu deiner unbekannten fischart:
ich schließe mich killing joke an und glaube ebenfalls, dass es papageinkärpflinge sind. vergleiche deine mal mit dieser art![link]

meiner meinung nach sind die zeichnung im mittleren körperbereich bis zur bauchregion relativ ähnlich, man sieht bei beiden fischen eine blau-graue zeichnung und eine eindeutige blaue seitenlinie. dann noch eindeutig den orangen schwanz. also ich würde auf papageienkärpfling tippen.

_________________
Bild
Deforestation [link]


oh

» Gepostet von Nimue80, 17.04.09, 19:17

:rolleyes: Ich sage ja sich informieren und belesen, belesen , belesen über die Tiere die man halten will und die Lebensbedingungen. !!!!! Informier Dich schnellstens und hör auf die Profis hier !!!!

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Kommentar

» Gepostet von killing joke, 17.04.09, 19:06

ich bin mir nicht ganz sicher da das bild verschwomen ist aber ich denke das es sich entweder um platys oder um papageienkärpflinge handelt aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher :wink:

_________________
meine beiden aq
[link] 112l

[link] 54l

gebe Schwertträger und black mollys ab

Vid von meinem aq [link]


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 17.04.09, 19:03

hallo, willkommen bei Aq4y

Um dir helfen zu können, was du für Fische hast bräuchten wir ein Bild von Ihnen. :fisch:

Tipps brauchst du ganz viele, denn beraten worden bist du anscheinend nicht. :uh:
Ich empfehle Dir hier im Forum viel zulesen um mehr zu erfahren.

Deine Schwertträger werden viel zu gross für dein Becken, sie brauchen viel Schwimmraum, ich empfehle Dir ein 160l Becken.
In ein 35l Becken darfst du die gar nicht halten, solche Becken, sind zur Aufzucht,als Quarantänebecken und für Garnelen und einige wenige Minifische geeignet.
Für Anfänger ist so ein kleines Becken ungeeignet, da die Wasserwerte nicht stabil bleiben.

Wie misst man die Werte, es gibt da zwei Möglichkeiten, einmal lässt man sie im Handel messen und sich die Werte genau aufschreiben, bitte nicht mit sind ok abspeisen lassen.
Die bessere Methode ist, da du noch häufig messen musst, dir schnellstmöglich Wassertest in flüssiger Form zu kaufen, am preiswertesten sind die kleinen Testkoffer (von JBl um 30€;), um sofort zu wissen wie die Leitungswasserwerte sind, ruf dein Wasserwerk an oder schicke ihnen ne Mail.

Und dann senke mal bitte die Temperatur auf 25°

So das wars fürs erste , man liest sich im Forum :) , und du lese mal als erstes oben in der Ecke FAQ.

Gruss Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 17.04.09, 19:00

Hallo,

in der Aquaristik fangen Anfängeraquarien bei 60l aufwärts an besser noch 100l !

Schwärtträger darf man erst ab einer Kantenlänge von 100cm halten!
Mach mal ein Foto von den Beiden von denen du nicht weist wie sie heisen.

und bitte kauf dir so schnell wie möglichst ein großes Aquarium sonst werden deine Fische sterben!

in so kleinen Aquarien kann man Garnelen oder höchstens einen Kampffisch halten!

bitte informiere dich im Forum! da bekommst du mehr Tipps und ratschläge als hier!

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Becken von Abdulhalik1994

29.04.24 | 05:05 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 95



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz