Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Geselschaftsbecken

» von:killing joke
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:4.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:4.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:3.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein Geselschaftsbecken

 Hinzugefügt: 26.01.09, 16:37

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

rechts

Bild 3
Bild vergrößern

Gurkenmörder ^^

mein Aqarium von Juwel ist seit 4-5 Jahren in Betrieb ich habs von einem Freund bekommen. Dieses Aq ist eigentlich (ist mir aber erst später aufgefallen)ein Südamerika Becken.

neu aktualisiert am 17.4.09

update 4.7.09

Besatz: 10 Schwertträger komen noch welche raus
10 black mollys komen auch noch welche raus
1 Guppys leider und im Zuchtbecken Nachwuchs (habe einen abnehmer)
6 Neonsalmler komen bald so 10 dazu
3 Blaue Antenenwelse (i1m/2w)
5 Marmorierte Panzerwelse
4 Trauermantelsalmler

Pflanzen: 2 rote Schwertpflanzen und
4 unbekannter art


Deko: 1 Steinburge
1 Wurzel
1 Tonblumentopf



Boden: schwarz roter kiesel

Technik: 1 Filter von Juwel
1 Heitzstab von Juwel
und 2 Leuchtröhren

Wasserwerte: Ph 7,5
Gh 11
Kh 5
NO2 0,0 mg/l
24 grad


wisst ihr wo mann normale tonröhren herbekommt bei mir gibts irgendwie keine im aqgeschäft??









Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mofi, 01.05.09, 12:04

Hey Killer

Um auf deine Frage zurück zu kommen. Auf dem zweiten Bild ist eine Albino Dame. Es ist ein Zuchttier aus Thailand dem noch weiße Pikmente im Schuppenkleid reingezüchtet worden sind. Schimmert dann immer etwas weißlich, und dazu die roten Augen sieht echt super aus. Bild 3 ist das Männchen dazu.

Gruß Mofi


Kommentar

» Gepostet von Basti94, 19.04.09, 22:02

Hi,
Ich muss mich leider den anderen anschließen besonders bezüglich des Besatzes. Vor allem muss der Skalar raus, da sich Neons und Skalare nur selten vertragen. Wenn sie zusammen aufwachsen ist es meistens kein Problem, doch wenn nicht, dann könnte es nicht so schön werden. Skalare sind halt Barsche. Bezüglich des Schwertträgers und der restlichen Lebendgebärenden schließ ich mich auch den anderen an.

Gruß Basti

_________________
Ein Aquarium ist das beste Haustier von allen :)
...
Schaut euch doch mal mein AQ an. Ich hoffe euch gefällts, mir nämlich schon :)

Wieder neue Bilder!!! :)

[link]

Vielleicht habt ihr Interesse:[link]


Kommentar

» Gepostet von M&M, 19.04.09, 12:08

Hallo Mani!
Wegen deinem Besatz solltest du dich nochmal dringend ans Forum wenden :wink:
Du hast einfach zu viele (und zu große) Fische!
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Abdulhalik1994, 18.04.09, 15:06

Das sind viel zu viel Fische für dein AQ

_________________
nicht jeden Fisch sollte man Essen
man sollte sie bestaunen


Kommentar

» Gepostet von Abdulhalik1994, 18.04.09, 15:06

Das sind viel zu viel Fische für dein AQ

_________________
nicht jeden Fisch sollte man Essen
man sollte sie bestaunen


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 17.04.09, 19:24

und ich würde keine Skalare mehr nachkaufen würd eher schaun das ich ihn samt schwertträger loswerde!

werden zu groß für 80er

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 08.03.09, 17:42

ach doch mal in denem profiel das wo man sieht wo du wohnst!

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 07.03.09, 11:23

unhd aus welchem bezirk?

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 03.03.09, 16:38

Hallo

Melk ist in Niederösterreich!
wo kommst du den her?

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Mamei, 20.02.09, 16:19

hi!

also, ich muss sagen, dass bei dir leider einiges schief gegangen ist.
1. hat ein skalar nichts in einem 112l becken verloren! schon garnicht mehr davon, auch wenn sie eigentlich als jungtiere in gruppen gehalten werden. daher ist ein beckenvolumen von mindestens 250l zu empfehlen, gleichzeitig bei min.50cm höhe! der sollte also raus!
2. sind deine schwertträger zwar nicht sooo dramatisch wie der skalar, aber die würde ich auch erst ab einer beckenlänge von 100cm ins becken setzen-zumindest was gesellschaftsbecken angeht.
3. hält man corys in gruppen. also mindestens 5, besser mehr tiere! deine drei könnten also locker nochma drei kumpels bekommen ;)
4. halte ich ansich nicht soooviel von mehreren lebendgebärenden in einem becken, die produzieren einfach soviel nachwuchs. da du keine besonders starke bepflanzung hast, werden wohl die meißten jungtiere von den schwertträgern gefressen - momentan sowieso noch vom skalar, aber sollte der mal nicht mehr sein und solltest du irgendwann
5. mal mehr pflanzen in deinem becken haben!!!
4.1. dann wirds halt kritisch mit deinem besatz ;)

also. zusammenfassend ;)
-skalar raus
-corys aufstocken
-VIEL mehr pflanzen!
-evtl jemanden finden, der deinen nachwuchs nimmt!

ansonsten würde ich halt bei nem nicht ganz so dichten besatz barsche empfehlen, die bei einer bestimmten größe stehen bleiben (zb kakadus), aber ansich ist das becken voll...

ist auch alles echt nicht bös gemeint- siehs als nett gemeinte hinweise. ob du sie nun annimmst oder nicht, bleibt dir letztendlich überlassen..

gruß :)

_________________
Bild

Neue Biiilda!: [link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Geselschaftsbecken von killing joke

22.06.18 | 05:21 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 61.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz