Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

190er Gesellschaftsbecken

» von:Sumatrabarbe
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):Eckaquarium (Schenkel 70, Hhe 60, Diagonale 98) (190 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen

190er Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 20.02.09, 17:08

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht 1 mit Salatblatt


Hallo Allerseits,

hier mein Becken, das nun schon seit August 2008 läuft.
Es handelt sich um ein Fluval Venezia 190 Eckaquarium.

Besatz:

nur noch Reste:
1x Schwertträger (M)
2x Clownbarbe
1x Antennenwels (W)

Bepflanzung:
Valisneria Spiralis
Cryptocoryne x willisii
Cryptocoryne x red
Cryptocoryne wendtii green
Cryptocoryne ciliata
Anubia Lanzeolata

Einrichtung:

3 Wurzeln
1 Stein
3D-Rückwand
Kies 0,2mm bis 0,5mm Körnung, darunter befindet sich eine Schicht Dennerle Deponitmix

Futter:
diverses Leben-/Gefrierfutter, Flocken, Tabletten/Pallets, Gemüse

Wasserwerte:
Temp 24°C
Ph 7,1
Nitrit 0
dGH 12,0
dKH 7,0

Technik:

2x 24W T5; Beleuchtung 13:30 - 21:30 Uhr
(1mal Dennerle Amazonas Day, 1mal Dennerle Special Plant)
Fluval 205 Außenfilter 9W (max. 680L/h)
Heizstab AquaClear 50
digitales Außentermometer mit Fühler im Becken

Prämiert mit dem 8. Platz in der Zeitschrift
"Aktuelle Süßwasserpraxis Aquaristik"
beim Eheim-Foto-Wettbewerb 2009!!!


Das Becken steht zum Verkauf!!! Siehe Flohmarkt oder [link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 09.11.09, 17:35

danke danke...

die anordnung ist das, was mir an meinem becken eben leider nicht mehr gefällt. wird sich nächstes jahr wohl ändern, denn dann kommt ne neue rückwand rein...

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar + Bewertung

» Gepostet von Krebsi, 09.11.09, 13:11

Wow sehr schön eingerichtet und dazu schöne Pflanzenwahl und anordnung, gefällt mir, volle Punkte von mir ....!!!!
Gruss Krebsi :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

_________________
Fische sind Freunde kein Futter !!!!!!
:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 31.10.09, 11:15

Hi,

danke, das Bild ist in Arbeit - habe ich im Organisationsthread auch schon angekündigt.
Sind leider nicht so gut abzulichten, Frontscheibe muss auch erstmal wieder suaber sein :D

LG


Kommentar

» Gepostet von aqua-fish 3000, 21.10.09, 19:25

hi Sumatrabarbe,

danke für das Kommentar zu meinem Becken. Glückwunsch zum 8. Platz (dein Becken sieht echt gut aus :thumb: ). Besonders die Anordnung der Pflanzen gefällt mir.

_________________
mfg Marvin

Mein 180l Aquarium: [link]



Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 18.09.09, 08:04

Hi Suma,

Glückwunsch:)

Danke für deinen Kommentar und deine Bewertung
- kein Plan wer so komisch bewertet hat...

Ja natürlich kommen da noch einige Fische rein, Garnelen wahrscheinlich eher nicht!
Also am Wochenende ziehen evt schon Corydoras pygmaeus ein, folgen sollen dann noch Boraras brigittae oder Boraras urophthalmoides oder Boraras merah - steht noch nicht so ganz fest und ist ja auch nicht meine Entscheidung, da nicht mein Becken;).
Angedacht sind zudem als Highlight Sphaerichthys osphromenoides/ Schokoladengurami

Gruß
eddiefreddie


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 01.09.09, 09:18

:D Suma...
darfst ruhig häufiger reinschauen;)

Dein gefällt mir übrigens auch immer noch:)
gibt es mal wieder neue Bilder?? sind ja doch schon etwas älter und Becken verändern sich dauernd...

Hab gerade eine neues Becken vorgestellt, kannst ja mal vorbeischauen [link]
(nicht meins, aber ich hab meinen Senf dazugegeben)

Gruß


antwort

» Gepostet von Natnat, 01.07.09, 11:55

Ja segelkärpflinge das kann sein der zoohändler hat auch iwie so was gesagt

_________________
lg sara


Kommentar

» Gepostet von Natnat, 25.06.09, 12:46

wirklich nen sehr schönen becken

_________________
lg sara


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 20.06.09, 18:27

geschafft...

auf eddies wunsch hier ein paar neue bilder... :fisch: grins :fisch:

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 19.06.09, 21:10

Hallo Suma,

danke danke:)
bin auch ganz zufrieden mit der Rückwand;)
Das Bild ist leider nicht optimal, weil etwas grobkörig, aber mehr ist aus der Fratzenfalle nicht rauszuholen.

Wie wärs mal mit aktuellen Bildern??;)

Gruß eddiefreddie


Gehe zu Seite:<<<12345>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » 190er Gesellschaftsbecken von Sumatrabarbe

08.08.20 | 01:37 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 22.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz