Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

190er Gesellschaftsbecken

» von:Sumatrabarbe
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):Eckaquarium (Schenkel 70, Hhe 60, Diagonale 98) (190 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen

190er Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 20.02.09, 17:08

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht 1 mit Salatblatt


Hallo Allerseits,

hier mein Becken, das nun schon seit August 2008 läuft.
Es handelt sich um ein Fluval Venezia 190 Eckaquarium.

Besatz:

nur noch Reste:
1x Schwertträger (M)
2x Clownbarbe
1x Antennenwels (W)

Bepflanzung:
Valisneria Spiralis
Cryptocoryne x willisii
Cryptocoryne x red
Cryptocoryne wendtii green
Cryptocoryne ciliata
Anubia Lanzeolata

Einrichtung:

3 Wurzeln
1 Stein
3D-Rückwand
Kies 0,2mm bis 0,5mm Körnung, darunter befindet sich eine Schicht Dennerle Deponitmix

Futter:
diverses Leben-/Gefrierfutter, Flocken, Tabletten/Pallets, Gemüse

Wasserwerte:
Temp 24°C
Ph 7,1
Nitrit 0
dGH 12,0
dKH 7,0

Technik:

2x 24W T5; Beleuchtung 13:30 - 21:30 Uhr
(1mal Dennerle Amazonas Day, 1mal Dennerle Special Plant)
Fluval 205 Außenfilter 9W (max. 680L/h)
Heizstab AquaClear 50
digitales Außentermometer mit Fühler im Becken

Prämiert mit dem 8. Platz in der Zeitschrift
"Aktuelle Süßwasserpraxis Aquaristik"
beim Eheim-Foto-Wettbewerb 2009!!!


Das Becken steht zum Verkauf!!! Siehe Flohmarkt oder [link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Felix8795, 01.05.09, 19:02

danke für deine antwort auf meine welse.
Eh man kann ja echt keinem zoohandel mehr vertrauen (

Naja ich werde sie erstmal behalten und wenn sie dann zu groß werden einen neuen Halter suchen.

PS: In der Beschreibung steht aber auch dass, er nur selten größer als 20cm wird. ;)

_________________
Aktualisiert: Stand 22.5.09

Mein Aquarium

[link]



Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 25.04.09, 18:15

nee, die skalare habe ich abgegeben. haben sich mi den maroni nicht verstanden, gab nur ärger...

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von plasmateilchen, 25.03.09, 22:43

ebenfalls echt tolles becken...aber auf dem foto sind skalare zu sehen?? gibts die nicht mehr?

_________________
Schaut bei meinen AQ's vorbei, es gibt wieder jede Menge neues...
Bild


Kommentar

» Gepostet von Blu007, 18.03.09, 17:32

echt TOP ich will auch !!! :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 03.03.09, 19:11

hey jacko37,

die wände sind nicht geklebt. ich habe sie sauber auf kontakt geschnitten (in einem becken dieser form die hölle!!!) und sie dann hineingestellt. der anpressdruck des wassers und des kies reichen vollkommen aus. kein kleber kein silikon, nichts.

genaueres kann ich die gerne per PN mitteilen, wenn du möchtest...

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


klasse Becken

» Gepostet von jacko37, 03.03.09, 16:33

Mir gefällt dein Becken sehr gut -klasse Dekoriert und Bepflanzt-so auch meine Bewertung!-Die Seitenwände sind das solche zum einkleben? lg andre` :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 28.02.09, 15:57

wegen den gigantea mach dir mal keine sorgen. ich spiele an den valisnerien regelmäßig friseur. so mit spitzenschneiden und allem drum und dran :lol: :rolleyes: :lol:

außerdem habe ich für die ableger schon ein, zwei abnehmer gefunden...

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 28.02.09, 15:35

Hi Sumatrababre,
gut Verbesserungen hast du vorgenommen, allerdings könnte die Vallisnerie doch ein wenig groß werden für dein Becken:D
würde zumindest eine wieder rausnehmen, die werfen ziemlich fleißig Ableger wie alle Vallisnerien, nur das sie Blattlängen bis 150cm erreichen!

LG


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 27.02.09, 18:29

Hallo!
Ein sehr gelungenes Becken-Glückwunsch!
vg Mopani


Kommentar

» Gepostet von hansi30, 25.02.09, 20:12

Danke erstmal für deine bewertung :)
dein becken sieht aber auch sehr gut aus :thumb:
mfg patrick

_________________
liebe deine fische dann lieben sie dich


Gehe zu Seite:<<<12345>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » 190er Gesellschaftsbecken von Sumatrabarbe

15.12.19 | 03:54 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 50.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz