Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawisee - Becken

» von:krippevirus
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):150x50x50 (375 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Wasserwerte:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Malawisee - Becken

 Hinzugefügt: 21.02.06, 17:08

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Malawiebecken


Fischbesatz:

2 Aulonocara ? (2 Männchen)
1 Aulonocara Baenschi Benga gelb (1 Männchen)
3 Aulonocara Eureka (2 Männchen & 1 Weibchen)
1 Aulonocara Eureka albino (Männchen)
1 Aulonocara Firefish (Männchen)
1 Aulonocara Hybird -OB Peacock (1 Männchen)
1 Aulonocara Stuartgraniti Chilumba (1 Männchen)
8 Labidochromis caeruleus (2 Männchen & 6 Weibchen)
[link]
3 Nimbochromis Venustus (2 Weibchen + 1 Männchen) [link]
1 Protomelas Taeniolatus sp. "red empress" (1 Männchen)
2 Pseudotropheus Lombardoi (1 Männchen + 1 Weibchen)
1 Sciaenochromis Fryeri "ahli Snow White" (1 Männchen)


1 L 165 Wabenschilderwelse gold (Glyptoperichthys gibbiceps) [link]
Viele Ancistrus sp. [link]

Deko:

Kalksteine
Lila Schiefer
5 Anubis

Technik:

Aussenfilter Ehheim Professionel 3 E 2078
Innenfilter Ehheim 2252
Theo Heizstab 400 Watt



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

nee, nee, nee

» Gepostet von Bonito999, 23.11.06, 22:19

es kann jeder sein becken einrichten wie er möchte. das jedoch hat nichts mehr mit mit einem barschbecken zu tun.

fische passen nicht,
einrichtung passt garnicht,

einfach nur ein großes kaspertheater.


malawi

» Gepostet von Aulonocara, 25.08.06, 14:18

hi,nein das machen sie nicht da ich ihnen genug pflanzliches futter gebe....solltest du mal ausprobieren.und schau dir genau an wer das ist.es machen nicht alle


Liebe grüße oswald

_________________
Einen Fisch als Freund,wollen wir das nicht alle eine wenig?


supi....

» Gepostet von Aulonocara, 25.08.06, 14:01

hast ein tolles becken.......und coole fische ich mag malawibarsche auch sehr....

_________________
Einen Fisch als Freund,wollen wir das nicht alle eine wenig?


supi....

» Gepostet von Aulonocara, 25.08.06, 13:59

hast ein tolles becken.......und coole fische ich mag malawibarsche auch sehr....

_________________
Einen Fisch als Freund,wollen wir das nicht alle eine wenig?


Pflanzen !!!

» Gepostet von krippevirus, 20.06.06, 12:49

Pflanzen sind zwar wenige drin, den meine Barsche fressen sie ab, obwohl es Barschpflanzen sind. Und ich sehe nicht ein jeden Monat teure Pflanzen zu kaufen, wenn sie net lange halten.

_________________
Schon gesehen?
Malawi : [link]
Axolotl: [link]


Nochmal Hi

» Gepostet von L134, 01.06.06, 11:34

Auch die Zebra (nigrofasciatus) passen eigentlich in kein Malawi Becken, das sind Südamerikaner. Ist nicht böse gemeint gell? Nur einige Hinweise;-)


Hi

» Gepostet von L134, 01.06.06, 11:03

schönes Becken, aber die Hemichromis lifalili passen da nicht so gut rein, das sind Buntbarsche aus Flüssen in Afrika und nicht aus den Seen (Malawi, Tanganjika oder Viktoria). Die haben i.d.R. andere Wasseransprüche


schön

» Gepostet von selly, 15.04.06, 12:50

Sehr schönes Becken klasse hin bekommen, aber wie gesagt auch von andere bisschen mehr pflanzen gehören rein und wegen licht ich weis nicht was eins drin hast aber mit bisschen blau Anteil kommen deine fische noch schöner und Farben kommen besser zu Geltung mein Tipp. Der eine Aulonocara Nyassa Painted hatte ich auch mal drin in mein Becken und habe die auch gezüchtet, war so klasse das ich geschafft habe Albinos zu züchten, die habe ich gut verkauft damals. Und Nimbochromis Venutus habe ich jetzt auch im mein Becken drin ich warte mal bis die wachsen und bis die Farbenpracht erscheint.

_________________
Gruß Selly
Mein Becken
[link]
Maulbrüter
[link]
Mein Aquarium (Video)
[link]


Pflanzen

» Gepostet von sumifreund, 12.04.06, 19:15

dein becken sieht ja schon echt gut aus, ich finde aber en becken wird erst mit ein paar pflanzen richtig schön
mfg

_________________
sumifreund

Nur tote Fische schwimmen mit dem
Strom!!


gut

» Gepostet von Hinterhuber, 04.03.06, 17:28

das becken sieht nich schlecht aus

_________________
MFG
Hinterhuber
HALLO BIN WIEDER DA
Bild
[link]
Würde mich über AQ-Bewertungen freuen


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawisee - Becken von krippevirus

26.04.24 | 20:04 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 160



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz