Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawisee - Becken

» von:krippevirus
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):150x50x50 (375 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Wasserwerte:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Malawisee - Becken

 Hinzugefügt: 21.02.06, 17:08

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Malawiebecken


Fischbesatz:

2 Aulonocara ? (2 Männchen)
1 Aulonocara Baenschi Benga gelb (1 Männchen)
3 Aulonocara Eureka (2 Männchen & 1 Weibchen)
1 Aulonocara Eureka albino (Männchen)
1 Aulonocara Firefish (Männchen)
1 Aulonocara Hybird -OB Peacock (1 Männchen)
1 Aulonocara Stuartgraniti Chilumba (1 Männchen)
8 Labidochromis caeruleus (2 Männchen & 6 Weibchen)
[link]
3 Nimbochromis Venustus (2 Weibchen + 1 Männchen) [link]
1 Protomelas Taeniolatus sp. "red empress" (1 Männchen)
2 Pseudotropheus Lombardoi (1 Männchen + 1 Weibchen)
1 Sciaenochromis Fryeri "ahli Snow White" (1 Männchen)


1 L 165 Wabenschilderwelse gold (Glyptoperichthys gibbiceps) [link]
Viele Ancistrus sp. [link]

Deko:

Kalksteine
Lila Schiefer
5 Anubis

Technik:

Aussenfilter Ehheim Professionel 3 E 2078
Innenfilter Ehheim 2252
Theo Heizstab 400 Watt



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von puckypuck, 20.05.17, 15:11

also was ich nicht verstehe ist, dass man sich wegen Plastikpflanzen aufregt.... es ist doch ein Malawi, also sind Pflanzen unwichtig. Im Malawi hat man hauptsächlich Steine und Wurzeln. Und wer sagt dass in ein Malawi keine Schmerlen rein dürfen? Sie vertragen die Werte, sie fühlen sich wohl und deshalb passen sie....Ende!
Ich finde das Becken gut so und der Besatz ist reine Geschmackssache.
Nun, wegen dem Wabi....ich weiß grad nich ob der auch so groß wird (gibt ja Arten die kleiner bleiben)....

_________________
wer fehler finzet darf sie gern behaltez,bitze 3x mit Tipp-Ex fütterz!


Kommentar

» Gepostet von Xyphos, 08.09.11, 13:07

Magst Du keine Pflanzen?


Hm..

» Gepostet von Mofi, 28.12.09, 18:19

Hallo

Wenn du Pflanzen haben möchtest, nimm lieber echte. Geht bei meinen Malawis auch, auch wenns keine Vallisnerien sind. Finde das halt etwas grün reingehört.

Die L-Welse könntest du gegen kleine Synodontis tauschen, passt besser. Und die beiden Venustus werden meiner Meinung nach zu groß für ein 150 cm Becken.


Kommentar

» Gepostet von Fischfreund95, 13.04.08, 20:07

dein aquarium sieht echt toll aus komm doch mal auf meine seite und schau dir da mal alles an und gib mir tipps kritik wir auch angenmommen
[link]


Kommentar

» Gepostet von Sascha1493, 13.04.08, 20:01

Hast ein echt tolles Aq.Gefällt mir super.Wenn du Zeit hast kannst ja mal bei mir vorbeischauen [link]


Kommentar

» Gepostet von Kroko, 19.03.08, 09:26

Ja das ich doch ma ein Gescheites Becken :thumb: :wink: :lol: :grins: ich mag auch Malawisee-cichliden. :thumb: :wink: :lol: :dream: :grins: :lol: :wink: :thumb: :dream: :grins: :lol: :wink: grins ;) :P 8) :)

_________________
Ich mag Fische









Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 10.03.08, 15:16

Hi, also ich finde das Becken nicht so toll.
1. Du hasst ein Aulonocara jacobfreibergie Weibchen und ein anderes Aulonocara Männchen wenn nun ein Sexuellernotstand eintrit kann das A. Weibchen sich mit dem anderen A. Männchen verpaaren und so enstehen dann Bastarde die die reinrassigen Populationen gefähren und zu vermeiden sind. Genauso mit den Hongi und dem L. T.. Man sollte diese Tiere in Haaremverbänden halten, das heißt 1 Männchen zwei oder mehr Weibchen.
2. In ein Malawisee Becken gehöhren noch mehr Steinaufbauten und keine Seesterne oder anderes Plastikzeug.!!!
3. Wenn die Pflanzen bei dir nicht wachsen lass sie einfach draussen, denn im Malawisee gib es außer Vallisnerien keine anderen Pflanzen. Plastikpflanzen gehn gar nicht!!!
Da gibt es noch Arbeit
MfG Julian


Kommentar

» Gepostet von M&M, 27.12.07, 14:25

Die L-Welse passen da überhaupt nicht rein!
Die haben in einem malwibiotop nichts zu suchen, die brauchen nämlich total andere Einrichtung und Wasserwerte!
Nimm sie da bitte raus.
MfG. Malte
PS: Eine Gesamtansicht wäre nicht schlecht ;)

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Wer bin ich ????

» Gepostet von Marc, 05.04.07, 22:06


Hallo,

Dein Weißkehlbuntbarsch ist ein Mosambikus ! ! ! ! Scheint noch klein zu sein. Solltest Du noch Besatz ausser ihm im Becken haben, solltest Du diesen schnell in Sicherheit bringen oder das Einzeltier weggeben. Der Knabe ist eine
reine Fressmaschine und wird um die 60 cm groß.

Gruß

Marc


Was passt den net????

» Gepostet von krippevirus, 24.11.06, 12:02

Das mit dem Besatz stimmt, obwohl ich sagen muss hab schon wieder Junge von den "Hemichromis Lifalili" und von den "Nigrofasciatus" und ich denke, wenn sie sich net wohl fühlen würden, würden sie keine Junge kriegen, oder ? Und das Einzige was wirklich net reinpasst sind die Schmerle, das andere sind alles Barsche.

Was stimmt an meiner Einrichtung net? Wenn es wegen den Plastik Pflanzen ist, dann muss ich Dir sagen, hab keine Lust jeden Monat Geld für Barschfeste Pflanzen auszugeben, die sind sehr teuer.

lg
Virus

_________________
Schon gesehen?
Malawi : [link]
Axolotl: [link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawisee - Becken von krippevirus

22.09.20 | 20:30 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 33.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz