Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerika

» von:Implementor
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):150x60x40 Panorama (350 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

Südamerika

 Hinzugefügt: 21.02.06, 13:18

Bild 1
Bild vergrößern

Becken vom Gang aus gesehen


Bild 2
Bild vergrößern

Panorama von Rechts

Bild 3
Bild vergrößern

Panorama von Links

momentan:
ph 6,5
kh 2
GH 6
Temperatur 26°C

Das Becken ist auf einem gemauerten Podest im Wohnzimmer plaziert.
Auf der Innenseite ist das Panoramabecken zu sehen und vom Hausgang aus die Rückseite. Sprich ein "Durchguck Aquarium" :-)

Besatz:
15 schwarze Neon (+ Nachwuchs) , 2 Gelbkopf Marmor Skalare, 4 Trauermantelsalmler, 1 Sterndornwels (15 Jahre!) , 1 Schilderwels (15 Jahre!- leider verstorben im Feb08 ), 10Platy´s (Eiweisreiche Nahrungsergänzung meiner Barsche :-) )4 siamesische Rüsselbarbe, 1 L76 (12 Jahre!), und 1 RED Bruno

Das Becken wird über die Zirkulationswärme des Brauchwassers im Haus beheizt. (Wer kann schon sagen, sein Aquarium mit Gas heizen zu können grins
Wasser wird über Umkehrosmose zugeführt und automatisch per Füllstandsüberwachung wieder nachgefüllt.(Das ist nötig, da ich das Becken offen betreibe und dadurch pro Tag ca. 6l Wasser verdunstet!)
CO2 - Anlage steuert PH-wert. CO2 stelle ich in meinem Keller über Zucker-Hefe Gährung selbst her, dass ich dann über CO2 Schlauch nach oben und ins Aquarium leite. (2x18Liter Gärbehälter erzeugen CO2, das ich in einer alten CO2 - Flasche puffere)
und ausserdem wird das gereinigte Wasser alle 2 Stunden mit einem UVC 9W bestrahlt.
Gebe gerne weitere Infos


PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :-)


lege demnächst neue Bilder nach, da sich die Pflanzen regelrecht ausbreiten :-)

Hat sich ein bischen Verändert, Pflanzen mutieren zum Urwald und Besatz hat sich geändert!
Bischen Probleme mit Fadenalgen, aber sonst alles OK

Anbei aktuelle Pics:
[link]
und
[link]

Gruss



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von shigeru, 08.05.09, 20:34

wow einfach nur wow!!! :schock: :schock: :schock: :thumb:

_________________
Hey ihr müsst umbedingt mein Becken kommentieren brauche dringend neue Tipss für das AQ


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 14.02.09, 20:55

Toll!Viel Spaà damit wünscht Mopani


--

» Gepostet von KidA, 08.12.08, 18:53

hammer mässige technik...
respekt...

_________________
60er:
[link]

80er:
[link]

Brauch da grad in dem Thread Hilfe, hat mit einem Neubesatz meines 80ers mit Labyrinthern zu tun...

[link]


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 12.07.08, 17:03

tolles becken, vor allem von (wasser)technischer seite...

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


oldies

» Gepostet von M&M, 11.02.07, 10:35

sehr schönes becken,
du scheinst ein guter aquarieaner zu sein, dass du so alte fische hast...(auÃer natürlich die sind nicht von klein an bei dir)
was ich aber nicht glaube, wirklich sehr schönes becken :thumb:

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Anleitung folgt!

» Gepostet von Implementor, 29.10.06, 08:05

Hallo Marc,
bin gerade dabei so eine kleine Fotoshow mit Erläuterungen auf meine Homepage zu stellen.

Bitte noch um ein wenig Geduld!


Nur so viel vorweg:
Einbetonieren würde ich die Heizung nicht, schon aus Gewichtsgründen und vor allem den darin enthaltenen Stoffen!

Ich habe Edelstahlrohre im Bodengrund liegen!

Gruss Impli

_________________
Dies ist mein "Steckenpferd" : [link]


Beheizung

» Gepostet von Marc, 28.10.06, 13:25


Hallo,

eine Frage zur Beheizung Deines Beckens. Du heizt über die Zirku des WW- Bereiters ??? Wie regelst Du das ??? Bin gerade an der Planung für ein gröÃeres Becken und hatte überlegt an die Heizung anzuschliessen, um über einen Mischer auf einen FB- Heizkreis zu gehen.

Die FB-Heizung sollte dann in den Boden des Beckens mit Beton eingegossen werden. Sollte das über die Zirkulation des Warmwasserbereiters gehen, wüsste ich gerne wie.

GruÃ

Marc


booooorrrrrrrrrrr

» Gepostet von Hinterhuber, 19.09.06, 12:46

ist das geil oder ist das man eine geiles becken

_________________
MFG
Hinterhuber
HALLO BIN WIEDER DA
Bild
[link]
Würde mich über AQ-Bewertungen freuen


Kies ??

» Gepostet von Implementor, 06.06.06, 21:04

Das ist kein Kies!
Das ist ein spezielle Ton, der sich wie ein Filter verhält, da ich mein Becken vom Boden her beheize!

Kannst du unter : [link]
nachlesen.

Gruss

Ach ja, gibt´s bei EBAY :-)

_________________
Dies ist mein "Steckenpferd" : [link]


Genial

» Gepostet von AQ, 06.06.06, 19:56

Was ist das für ein Kies den du da drin hast? Diese Farbe hätt ich auch gern.
Sieht super aus.

mfg Andi

_________________
GrüÃe, Andi


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerika von Implementor

20.05.24 | 01:21 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 139



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz