Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:KidA
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60*30*30 (54 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 24.11.08, 17:08

Bild 1
Bild vergrößern

Front-Ansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Hauptdarsteller...leider sehr unscharf

Bild 3
Bild vergrößern

Eine meiner 5 Amanos

Besatz

1 Kampffisch-Männchen
3 Netztrugdornwels
6 Metallpanzerwelse
5 Amano-Garnelen
?? Posthornschnecken
?? Blasenschnecken
?? Turmdeckelschnecken


Wasserwerte

ph-Wert: 7,2
Wasserhärte: 7 dGH
Karbonathärte: 5
Temperatur: 25,5 grad celsius


Geräte:

ELITE Heizstab
ELITE Innenfilter


Einrichtung

1x Wurzel ( Ich bin mir nicht sicher aber ich gaub es ist Mangrovenholz)
heller Sand (körnug 0,5-1mm)
3x Tonhöhlen


Pflanzen

Javamoos
Kleine Wasserlinse
Muschelblumen
Grosses Fettblatt
Argentinische Wasserpest
Hornblatt
Grasartige Schwertpflanze
Und noch 4 andere Stängelpflanzen deren Namen ich nicht kenn

Futter

Schwarze Mückenlarven (gefriergetrocknet, lebend)
Rote Mückenlarven (gefriergetrocknet, lebend)
Weisse Mückenalrven (gefriergetrocknet, lebend)
Bachflohkrebse (gefriergetrocknet, lebend)
Artemia (ca. 0,5cm groß;)
Flocken (JBL Novo Bel)
Granulat (JBL Novo Grano Mix, Vanya Granu Base)
Tabletten (eine Sorte dessen Namen ich nicht kenn, hab einge tabletten von einem Freund geschenkt bekommen ohne Verpackung; Novo Tab)
Spirulina
Zuchini
Paprika
Spinat
Brokoli
Tetra Crusta Menu

Pflege

alle 2-3 Wochen Wasserwechsel
jeden 2. Wasserwechsel mit Mulmglocke
Filterschwamm putzen alle 1-2 Monate (bei Leistungsabnahme)
Scheiben putzen alle 2-3 Wochen mit Stahlwolle



Würd mich über Tipps und Kritik freuen





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von KidA, 14.03.09, 19:43

hmm...
Panzerwelse ist ein bisschen knifflig. Die meisten sagen ja Beckenlänge 80cm mindestens.
Naja...Ich finde meine sind momentan sehr, sehr aktiv, sodass ich sagen würde dass sie eher ein grösseres brauchen. Aber wenn ich sie wieder in mein Grösseres umsetze werden sie wieder gestresst.
Die paleatus im Grossen sind ziemlich ruhig. Bei denen würde ich eher glauben das sie in ein kleineres Becken passen würden.

Ich persönlich würde sagen dass es auf andere Fische in der unteren Region ankommt und davon habe ich im Kleinen keine (manchmal meine Trugdornwelse, aber die sind ja sehr ruhig am Tag und in der Nacht sind sie an der Oberfläche).
:thx:

_________________
60er:
[link]

80er:
[link]

Brauch da grad in dem Thread Hilfe, hat mit einem Neubesatz meines 80ers mit Labyrinthern zu tun...

[link]


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 14.03.09, 11:06

sehrschönes Aquarium!
kann nix bemängeln auser das die panzerwelse zu groß werden!

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von KidA, 19.01.09, 22:27

die pflanzen besser verteilen??
meinst du damit auch welche rechts hinmachen??

da hätte ich halt gerne noch ganz freien schwimmraum...
thx

_________________
60er:
[link]

80er:
[link]

Brauch da grad in dem Thread Hilfe, hat mit einem Neubesatz meines 80ers mit Labyrinthern zu tun...

[link]


Kommentar

» Gepostet von WasserFlo, 19.01.09, 22:11

Hi Niklas,
also optisch schon hübsch, verteil doch mal die pflanzen etwas geschickter, dann wirkt das aq größer. Besatz ok soweit ich das beurteilen kann.
Viel Spaß noch damit ;)

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Kommentar

» Gepostet von KidA, 13.12.08, 21:44

na klar mach ich täglcih wasserwechsel...
die welse ham auch schon gelaicht...
waren 134 eier...
die sind aber aus irgendeinem grund von der scheibe gefallen ohne zu verpilzen... :uh:
aber ansonsten war bei denen nichts sonstiges...

aber ich glaub ich versuchs in den weihnachtsferien nochmal, wenn ich wieder zeit hab...wegen schule :lol:

_________________
60er:
[link]

80er:
[link]

Brauch da grad in dem Thread Hilfe, hat mit einem Neubesatz meines 80ers mit Labyrinthern zu tun...

[link]


tag auch

» Gepostet von L-46, 13.12.08, 21:32

tag auch find ich gut mit den wasserlinsen machst du jeden tag ein bissl wasserwechesl wenn ja denn is das gut für die zucht viel erfolg ;)

_________________
Wenn ein Forumbeitrag wirklich weiter bringt sollte man diesen gut Bewerten
Suche imma Pflanzen(müssen billig sein)

Please kommentiern:
[link] oder die homepage [link]
Bild

Ein Klick und ich bin fit: [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von KidA