Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerika

» von:Implementor
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):150x60x40 Panorama (350 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

Südamerika

 Hinzugefügt: 21.02.06, 13:18

Bild 1
Bild vergrößern

Becken vom Gang aus gesehen


Bild 2
Bild vergrößern

Panorama von Rechts

Bild 3
Bild vergrößern

Panorama von Links

momentan:
ph 6,5
kh 2
GH 6
Temperatur 26°C

Das Becken ist auf einem gemauerten Podest im Wohnzimmer plaziert.
Auf der Innenseite ist das Panoramabecken zu sehen und vom Hausgang aus die Rückseite. Sprich ein "Durchguck Aquarium" :-)

Besatz:
15 schwarze Neon (+ Nachwuchs) , 2 Gelbkopf Marmor Skalare, 4 Trauermantelsalmler, 1 Sterndornwels (15 Jahre!) , 1 Schilderwels (15 Jahre!- leider verstorben im Feb08 ), 10Platy´s (Eiweisreiche Nahrungsergänzung meiner Barsche :-) )4 siamesische Rüsselbarbe, 1 L76 (12 Jahre!), und 1 RED Bruno

Das Becken wird über die Zirkulationswärme des Brauchwassers im Haus beheizt. (Wer kann schon sagen, sein Aquarium mit Gas heizen zu können grins
Wasser wird über Umkehrosmose zugeführt und automatisch per Füllstandsüberwachung wieder nachgefüllt.(Das ist nötig, da ich das Becken offen betreibe und dadurch pro Tag ca. 6l Wasser verdunstet!)
CO2 - Anlage steuert PH-wert. CO2 stelle ich in meinem Keller über Zucker-Hefe Gährung selbst her, dass ich dann über CO2 Schlauch nach oben und ins Aquarium leite. (2x18Liter Gärbehälter erzeugen CO2, das ich in einer alten CO2 - Flasche puffere)
und ausserdem wird das gereinigte Wasser alle 2 Stunden mit einem UVC 9W bestrahlt.
Gebe gerne weitere Infos


PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :-)


lege demnächst neue Bilder nach, da sich die Pflanzen regelrecht ausbreiten :-)

Hat sich ein bischen Verändert, Pflanzen mutieren zum Urwald und Besatz hat sich geändert!
Bischen Probleme mit Fadenalgen, aber sonst alles OK

Anbei aktuelle Pics:
[link]
und
[link]

Gruss



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Comment!

» Gepostet von Carpmaster, 01.04.06, 19:24

Hallo dein Aquarium finde ich sehr gelungen ! Ich weiÃ, dass es gearde dann schwierig ist ein Aquarium ein zu richten, wenn es von beiden Seiten betrachtet werden kann - sehr schön-


Danke für das Lob :-)

» Gepostet von Implementor, 22.02.06, 08:40

Aber ich will auch für den besatz noch loben, die Fische passen bis auf die GH gut zu den Wasserwerten!



Da hast du vollkommen recht, aber wenn man bedenkt, daà unser Leitungswasser einen GH von 28! und einen KH von 18 hat, ist mir das doch sehr gelungen, oder ?? ;-)


Der Besatz ist ein bissel hoch, nur so als denkanstoÃ...



Was meinst du denn damit, das verstehe ich nicht!
Das Becken hat 350l ????


Gruss

_________________
Dies ist mein "Steckenpferd" : [link]


Lob!

» Gepostet von manu1428, 21.02.06, 21:48

Wie schon alle sagten, es sieht toll aus!

Aber ich will auch für den besatz noch loben, die Fische passen bis auf die GH gut zu den Wasserwerten!

Der Besatz ist ein bissel hoch, nur so als denkanstoÃ... ;-)

Das du die Ganelen nicht mehr gesehen hast kann ich mir denken...

...deine Skalare hatten sie warscheinlich zum fresser gerne...

Alles in allen gut gelungen!

_________________
Gruà Manu


TOP

» Gepostet von birki81, 21.02.06, 18:50

DasAq ist einfach nur geil. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich es auch so machen.

HUT AB !!!!

_________________
Mein Aquarium
Darauf bin ich echt stolz !!
[link]


GEIL!!!

» Gepostet von greenbeer66, 21.02.06, 15:27

Einfach nur geil...!:)

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


BOAAAAAAAA

» Gepostet von Hexele, 21.02.06, 14:55

Man das ist ja echt super !!!!

Mein Traumaq...*sabber *lächel ....ne mal ganz ehrlich ....SO hatte ich mir unser AQ auch mal vorgestellt , war aber leider nicht umzusetzten *seufz ....

Ist echt supertoll...... ich bin ehrlich gesagt etwas Sprachlos ...auch wenns nicht so scheint ;O)

Blick nicht abwenden kann aber muss .... einfach super


grüssle

_________________


Ich bin Marlis.......und ich bin positiv bekloppt Bild

www.hexele.hat-gar-keine-homepage.de

..........und hier .......unser 800 L Becken...in drei Würfeln
[link] ;-)


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerika von Implementor

23.06.24 | 16:22 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 27



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz