Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Hugo´s Wasserreich

» von:wassertropfen
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Hugo´s Wasserreich

 Hinzugefügt: 16.08.08, 19:25

Bild 1
Bild vergrößern

mein Hugo :)


Bild 2
Bild vergrößern

da wohnt mein Hugo drin ;)

Dieses becken ist derzeit in der Neugestaltung, also bitte nicht wundern, wenn in ein paar Tagen die Bilder ersetzt werden. :)

pH-Wert: 7,0
KH: 8°
GH: 18°
Nitrat: 40 mg/l
Nitrit: nicht messbar
Phosphat: 0,4mg/l

Die Bewohner meines Beckens;

1 siamesischer Kampffisch

?? Turmdeckelschnecken
?? Blasenschnecken

Pflanzen;
Ludwigia Repens (mein ganzer Stolz)
Tausendblattähnliches Fettblatt
Hornkraut
Javamoos
Javafarn
und eine Mosskugel

Die Deko ist eher sparsam angelegt. da befinden sich lediglich ein Glasbrocken und eine kleine Schiefersteinplatte drin. dann noch ein großer Brocken Gestein, den ich bei uns im Fluss gefunden habe.

Zu den Fotos ist noch zu sagen das ich leider nur das Handy (3 Megapixel) zum fotografieren habe, deshalb sind sie nicht allzu scharf.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von apfelschnecke200, 15.12.11, 19:42

Echt sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr Schönes Becken.Ist echt klasse gelungelunngen und sehr schöner kafi!!! grins


Kommentar

» Gepostet von queenie99, 24.01.10, 18:38

hugo ist so schön!!!
:fisch: :rolleyes:


Kommentar

» Gepostet von aquaristika, 20.11.09, 09:09

Ein hoch auf Hugo sein reich!! :thumb:

schaut toll aus! und so wie Hugo aussieht fühlt er sich wohl.
:fisch:

_________________
Bitte mal mein Becken Bewerten!
Danke euch,gruß aquaristika!
[link]


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 13.08.09, 10:45

Huhu,

find ich toll, dass du ein Becken alleine für Hugo eingerichtet hast xD Weiter so :thumb:

LG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von wassertropfen, 06.08.09, 20:43

die roten von rio sind inzwischen ausgezogen.
ich fand ein artenbecken doch erstmal besser.
mein hugo mochte die roten auch nie so besonders, er hat sie ständig vom filter weggejagt. das ist auch sein lieblingsplatz. ^^

_________________
die ersten neuen bildchen von meinem neu eingerichteten becken sind da. :)
[link]

Bild
Bild
Bild


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 01.08.09, 17:38

Hallöchen!

Du hast ein schönes Aquarium. Pflanzen würde ich, bis auf zwei Cryptocoryne-Arten für den Vordergrund, keine mehr dazusetzen, sonder lieber die anderen wachsen lassen. Kannst ja mal unsere Pflanzendatenbank nach Cryptocoryne befragen und dir eine aussuchen, die dir am besten gefällt und zu deinen Wasserwerten passt.

Du könntest noch gut 3 cm mehr Bodengrund aufschütten, dann können die Pflanzen besser wurzeln.

Verträgt sich der Kampffisch mit den Salmlern? Die sind ja recht klein und du hast nicht so viele, da müsste das eigentlich okay sein.

Schönes kleines Becken - änder nicht mehr allzuviel dran, es ist süß so, wie es ist. Die zwei Cryptocoryne noch rein - vorne rechts in die Ecke vor das graue Etwas und eine links vpr den grün-braunen Stein - und dann lass es mal in Ruhe zum Wachsen und gedeihen. Ach ja - füttern solltest du trotzdem weiterhin :grins:

Schau mal, diese beiden Cryptocoryne-Arten kann ich für dein Becken empfehlen:
C. willisii [link]
C. walkeri [link]

GlG
Lisa


GlG
Lisa

:thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


besatz

» Gepostet von Gelöschter User, 29.07.09, 11:38

Ersteinmal zum gesammteindruck :Echt Daaumen hoch sieht cool aus :thumb: :thumb:

Jetzt aber zum Besatz :
1 Siamesischen Kampffisch = :thumb: :thumb: :thumb:
Und der rest ist auch ganz cool :fisch:

P.S. :Dafür das die Fotos mit ner Handycamera gemacht wurden sind sie gut gelungen

frage auf dem bildern sieht man nur den Kampffisch undkeine anderen Fische :confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes:


Kommentar

» Gepostet von KidA, 16.01.09, 13:00

tolles becken...
aber da würden pflanzen noch eineige reinnpassen...

vom kauf von einem 2. schwarmfisch würde ich abraten....

der kampffisch fühlt sich alleine viel wohler...
einer reicht ja...

aber mit dem roten von rio kenn ich mich nicht aus...

wenn du noch ein paar fische haben möchtest würde ich mir an deiner stelle PW oder irgendeine andere fisch art die am boden bleibt...

also ich hab immernoch eine richtige freude an meinem kampffisch, aber ich glaub des hört mal in nem halben jahr auf und dann besorge ich mir vllt auch noch rote neons...
aber immoment ist das mein lieblings fisch... :lol:

kannst dir mal mein KaFi becken anschauen... :grins:
[link]

ich mach mal bilder aber ich check nicht wie man die kleiner macht, damit ich sie in a4y rein machen kann...

_________________
60er:
[link]

80er:
[link]

Brauch da grad in dem Thread Hilfe, hat mit einem Neubesatz meines 80ers mit Labyrinthern zu tun...

[link]


Kommentar

» Gepostet von BlackNeon , 04.09.08, 21:21

Sieht sehr gut aus!!!
Du könntest aber noch einige Pflanzen für den Vordergrund einsetzten.
Oder noch eine Wurzel...eine kleine grins

_________________
Gruß
Fabian

PS: Bitte bewertet mein Krebs/Garnelenbecken und schreibt einen kommentar, thx^^ [link]

Das nächste Becken folgt so schnell es geht^^,
ich bin gerade noch am umbauen^^


Kommentar

» Gepostet von BlackNeon , 04.09.08, 21:13

Sieht sehr gut aus!!!
Du könntest aber noch einige Pflanzen für den Vordergrund einsetzten.
Oder noch eine Wurzel...eine kleine grins

_________________
Gruß
Fabian

PS: Bitte bewertet mein Krebs/Garnelenbecken und schreibt einen kommentar, thx^^ [link]

Das nächste Becken folgt so schnell es geht^^,
ich bin gerade noch am umbauen^^


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Hugo´s Wasserreich von wassertropfen

10.12.18 | 07:17 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Community:
MistaBreed

Gäste: 38.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz