Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Hugo´s Wasserreich

» von:wassertropfen
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Hugo´s Wasserreich

 Hinzugefügt: 16.08.08, 19:25

Bild 1
Bild vergrößern

mein Hugo :)


Bild 2
Bild vergrößern

da wohnt mein Hugo drin ;)

Dieses becken ist derzeit in der Neugestaltung, also bitte nicht wundern, wenn in ein paar Tagen die Bilder ersetzt werden. :)

pH-Wert: 7,0
KH: 8°
GH: 18°
Nitrat: 40 mg/l
Nitrit: nicht messbar
Phosphat: 0,4mg/l

Die Bewohner meines Beckens;

1 siamesischer Kampffisch

?? Turmdeckelschnecken
?? Blasenschnecken

Pflanzen;
Ludwigia Repens (mein ganzer Stolz)
Tausendblattähnliches Fettblatt
Hornkraut
Javamoos
Javafarn
und eine Mosskugel

Die Deko ist eher sparsam angelegt. da befinden sich lediglich ein Glasbrocken und eine kleine Schiefersteinplatte drin. dann noch ein großer Brocken Gestein, den ich bei uns im Fluss gefunden habe.

Zu den Fotos ist noch zu sagen das ich leider nur das Handy (3 Megapixel) zum fotografieren habe, deshalb sind sie nicht allzu scharf.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

hi

» Gepostet von L-46, 18.08.08, 16:16

hi sieht echt toll aus dein becken für mich persönlich zu wenig pflanzen aba die wuchern ja auch noch ;) mit rotflossensalmlern kenn ich mich nich aus sonst würd ich da noch was zu schreiben...ich hatte auch mal einen kampffisch und ich muss sagen auf dauer fand ich ihn nich mehr so toll weil er einfach zu ruhig war^^ dann wollte ich mir noch 1-2 weibchen kaufen und dann war er tot^^naya hab ich wenigstens etwas geld gespaart :-| LG Maxi

_________________
Wenn ein Forumbeitrag wirklich weiter bringt sollte man diesen gut Bewerten
Suche imma Pflanzen(müssen billig sein)

Please kommentiern:
[link] oder die homepage [link]
Bild

Ein Klick und ich bin fit: [link]


COOL!

» Gepostet von D.F, 17.08.08, 20:30

Hallo,
dein Becken sieht sehr sauber aus. Kampfische sollten eher ruhig gehalten werden! :thumb:

WIRKLICH TOLL! :thumb:

_________________
Liebe Grüße

Daniel Fischl ;-)


Kommentar

» Gepostet von wassertropfen, 17.08.08, 13:51

hallo!

ja, hab da auch noch schnecken drin. und wie oben bereits erwähnt, ziehen da auch bald noch ein paar rotflossensalmler mit ein. :)

gruß!

_________________
die ersten neuen bildchen von meinem neu eingerichteten becken sind da. :)
[link]

Bild
Bild
Bild


huch...

» Gepostet von Schnecke!!!, 17.08.08, 13:06

habs gerade gelesen--- hast ja auch noch schneggen :tee:


cooles becken!!

» Gepostet von Schnecke!!!, 17.08.08, 13:05

sag mal hast du da eig. nur den einen kampffisch drin oda auch noch andere fischis??


sieht aba echt gut aus.... auch dein kafi :thumb:


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Hugo´s Wasserreich von wassertropfen

27.04.24 | 03:41 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 138



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz