Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:Sascha1493
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 13.04.08, 10:58

Bild 1
Bild vergrößern

Frontansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Zwergfadenfisch

Das ist mein erstes Aquarium ich hoffe es gefällt euch,würde mich über eine Bewertung freuen.

Besatz:

6 Guppy`s (2M/4W)(5cm)
6 Neon`s (4-5cm)
2 Zwergfadenfische(6cm)
2 Garnelen (2cm) (kommen noch welche hinzu)
1 Dornauge(6cm)
1 Antennenwels(2cm)

Futter:

JBL Noyo Bel (Flockenfutter)
Tetra PlecoMin (für den Wels)


Bepflanzung:

10 Pflanzen weis leider nicht die Namen. Sind neue Pflanzen noch dazugekommen. Neue Bilder Folgen


Technik:

Biobox 1 mit Filter,Heizstab und verschiedenen Filterungen die immer feiner werden.

Bodengrund:

Grauer und blauer Kies

Dekoration:

Wurzel
Koralle
Felsenhölhe


Aktuelles:

Hab das Becken erst set einer Woche.
13.4Meinen Fischen geht es sehr gut und sie vertragen sich alle.
14.42 neue Pflanzen kamen noch hinzu wie ihr es mir empfohlen habt!!!
15.4 2 Neons verdacht auf schwangerschaft
23.4Als ich aufgewcht bin ist ein Zwergfadenfisch tot gewesen hab aber gleich ein neues Weibchen gekauft.

Frage für alle Besucher!!!!!!
Kann ich oder soll ich noch ein paar Garnelen reintun?




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von AQ-Fan, 26.02.09, 15:17

Großes Lob für solch ein hübsches Becken...schade, dass du nicht weißt wie deine Pflanzen heißen...ich hätte gerne auch so ein hübsches feingliedriges Gras was so schön hell leuchtet...weiter so!

_________________
You know youre a fishkeeper when you watch your aquarium more than your TV.

Wir haben Wels u. Garnelen - Nachwuchs: Bei Bedarf bitte PN an mich.


Kommentar

» Gepostet von alena2412, 30.06.08, 17:27

also so an sich macht das becken ja einen ganz netten eindruck aber zwergfadenfische in einem 54l becken? auch wenn es nur 2 sind ist das zu klein, sie sollten mind. in einem 112l becken leben da sie mehr platz benötigen

ich selbst habe 2 pärchen in einem 200l becken..
hier im forum kannst du einen steckbrief über zwergfadenfische lesen, der dies bestätigen wird.


:grins:

» Gepostet von Golly, 01.06.08, 17:18

Hallo Sascha ,

Vielen Dank für Deinen Eintrag .
Schön Bund :lol: Okay

Grauer und blauer Kies einfach toll . :lol:

Einige pflanzen brauchen CO2 .z.b. Die Rote hinten links .

Besatz und Wasserwerte bewerte ich erst wenn später .

_________________
Gruß Golly
Was nicht passt, wird passend gemacht
:kaffee:
Bild


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 16.04.08, 19:14

Die Neons sind 90%ig nicht schwanger.


Sehr schön

» Gepostet von Balu, 14.04.08, 17:01

:thumb: Für die größe deines Beckens hast es echt sehr schön gestaltet....
Und mit den Guppy´s,glaub es..wenn die einmal anfangen die hören nie wieder aus?
Im nu werden das 30-50 Stück,also ich konnte in meinem kleinen Becken garnicht so schnell schauen wie die nachwuchs hatten.

_________________
Schöne Grüße,Balu


Kommentar

» Gepostet von wuzzy, 14.04.08, 16:07

hey
hast auch nen schönes becken, sieht gut aus grins


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 14.04.08, 15:08

Hallo Sascha ,

Vielen Dank für Deinen Eintrag . Dein Becken sieht für den Anfang recht gut aus , ich persöhnlich hätte noch 2 Pflanzen mehr eingesetzt , aber die jetzigen wachsen ja auch noch . Zu Deiner Frage : Die Zwergfadenfische unterscheiden sich recht deutlich , die Männchen sind farblich sehr bunt , die Weibchen sind einfarbig ( fast farblos ) . Es gibt hier auch eine Fisch - Datenbank , wo Du Dich über fast alle Fischarten informieren kannst . Viel Spass noch mit Deinem Aq.

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Kommentar

» Gepostet von Fischfreund95, 14.04.08, 13:29

hay ich finde dein AQ echt net schlecht wenn du zeit hast oder auch meine seite sehen willst komm hier her
[link]
kritik wird auch angenommen also tipps werden gebraucht :fisch:


Danke erstmal

» Gepostet von aeterna, 13.04.08, 21:00

fürs positive Feadback... (auch wenn du das Bewerten vergessen hast ;) ) - Dein Becken gefällt mir auch recht gut. Den Besatz könnte man sicher noch optimieren und vieleicht könnte noch die ein odere andere Pflanze mehr hinein. - aber ansonsten schon sehr schön vorallem fürs 1. AQ... Weiter so....

_________________
UPDATE: Das 240er (Regenbogen) jetzt mit Video [link]
Hier hat sich auch einiges verändert - das Kufi-Becken auch mit Video: [link]
Ausserdem das Schneckenbecken & mein Aquaristischer Anfang:
Schnecken: (Update folgt) [link]
Mein 1. AQ [link]
Freu mich immer über gute Bewertungen ;)


Hi

» Gepostet von Wasserpflanze, 13.04.08, 20:54

Hallo,
dein Becken sieht optisch ja schonmal recht schön aus, könnten ein Paar mehr Pflanzen sein, muss aber nicht. Vom Besatz her schließe ich mich den anderen an, Dornauge raus.. Was hast du für Garnelen, wenn du mir das nicht sagst, kann ich dir nicht sagen, ob du noch welche dazu packen kannst..
Lg


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von Sascha1493

19.04.19 | 09:07 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 49.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz