Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:Sascha1493
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 13.04.08, 10:58

Bild 1
Bild vergrößern

Frontansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Zwergfadenfisch

Das ist mein erstes Aquarium ich hoffe es gefällt euch,würde mich über eine Bewertung freuen.

Besatz:

6 Guppy`s (2M/4W)(5cm)
6 Neon`s (4-5cm)
2 Zwergfadenfische(6cm)
2 Garnelen (2cm) (kommen noch welche hinzu)
1 Dornauge(6cm)
1 Antennenwels(2cm)

Futter:

JBL Noyo Bel (Flockenfutter)
Tetra PlecoMin (für den Wels)


Bepflanzung:

10 Pflanzen weis leider nicht die Namen. Sind neue Pflanzen noch dazugekommen. Neue Bilder Folgen


Technik:

Biobox 1 mit Filter,Heizstab und verschiedenen Filterungen die immer feiner werden.

Bodengrund:

Grauer und blauer Kies

Dekoration:

Wurzel
Koralle
Felsenhölhe


Aktuelles:

Hab das Becken erst set einer Woche.
13.4Meinen Fischen geht es sehr gut und sie vertragen sich alle.
14.42 neue Pflanzen kamen noch hinzu wie ihr es mir empfohlen habt!!!
15.4 2 Neons verdacht auf schwangerschaft
23.4Als ich aufgewcht bin ist ein Zwergfadenfisch tot gewesen hab aber gleich ein neues Weibchen gekauft.

Frage für alle Besucher!!!!!!
Kann ich oder soll ich noch ein paar Garnelen reintun?




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von medo, 13.04.08, 13:38

:confused: wie groß sind deine zwergfadenfische :wink:

_________________
:ppatrik_spoke:


Herzlich Willkommen bei Aqua4you!

» Gepostet von M&M, 13.04.08, 11:29

Hallo Sascha1493!
Dein Becken sieht schön aus :wink:
Beim Besatz gibt es noch ein bisschen was zu verbessern :wink:
Gib das Dornauge [link] bitte ab, es wird zu groß und ist außerdem ein Schwarmfisch.
Für deine Zwergfadenfische [link] solltest du noch unbedingt Schwimmpflanzen [link] ins Becken geben :wink:
Wenn es sich bei deinen Garnelen im Zwerggarnelen handelt, solltest du ihnen noch mehr Freunde geben, denn es sind Schwarmtiere, also gib ihnen noch 8 Freunde dazu :wink:
Wie sind eigentlich deine Wasserwerte?
Guppys [link] mögen nämlich lieber hartes Wasser und Neons brauchen weiches Wasser.

(für den Wels)

Für welchen Wels? Meinst du das Dornauge? Das ist eine Schmerlenart.
Deine Fütterung solltest du versuchen abwechslungsreicher zu gestalten, füttere mal mit Frostfutter, eine Tfale kostet ca. 1,29€ und den Fischen wird's prima schmecken :wink:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Gehe zu Seite:<<<123


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von Sascha1493

26.04.24 | 12:55 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 167



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz