Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:Sascha1493
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 13.04.08, 10:58

Bild 1
Bild vergrößern

Frontansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Zwergfadenfisch

Das ist mein erstes Aquarium ich hoffe es gefällt euch,würde mich über eine Bewertung freuen.

Besatz:

6 Guppy`s (2M/4W)(5cm)
6 Neon`s (4-5cm)
2 Zwergfadenfische(6cm)
2 Garnelen (2cm) (kommen noch welche hinzu)
1 Dornauge(6cm)
1 Antennenwels(2cm)

Futter:

JBL Noyo Bel (Flockenfutter)
Tetra PlecoMin (für den Wels)


Bepflanzung:

10 Pflanzen weis leider nicht die Namen. Sind neue Pflanzen noch dazugekommen. Neue Bilder Folgen


Technik:

Biobox 1 mit Filter,Heizstab und verschiedenen Filterungen die immer feiner werden.

Bodengrund:

Grauer und blauer Kies

Dekoration:

Wurzel
Koralle
Felsenhölhe


Aktuelles:

Hab das Becken erst set einer Woche.
13.4Meinen Fischen geht es sehr gut und sie vertragen sich alle.
14.42 neue Pflanzen kamen noch hinzu wie ihr es mir empfohlen habt!!!
15.4 2 Neons verdacht auf schwangerschaft
23.4Als ich aufgewcht bin ist ein Zwergfadenfisch tot gewesen hab aber gleich ein neues Weibchen gekauft.

Frage für alle Besucher!!!!!!
Kann ich oder soll ich noch ein paar Garnelen reintun?




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Danke

» Gepostet von corrina70, 13.04.08, 20:14

für Deinen Kommentar.

Für den Anfang finde ich Dein Aquarium auch schon sehr schön. Die Pflanzen werden mit sicherheit noch schön wachsen und dann sieht es noch besser aus.

_________________
über Eure Bewertungen und Kommentare würden wir uns sehr freuen.
Endlich mein neues Becken!
[link]

Malawiseebecken[link]
Bild
Meine Homepage [link]


SCHÖN

» Gepostet von satan, 13.04.08, 20:13

Hallo Sascha1493,

kann M&M nur recht geben.


6 Neon`s (4-5cm)
2 Zwergfadenfische(6cm)
2 Garnelen (kommen noch welche hinzu)(2cm)



die Neons auf 10 & auch die Garnelen, Schwimmpflanzen für die Zwergfafi`s, vll. noch einige andere Pflanzen.

Guppy`s vermehren sich rasant, dann weist du nicht wohin mit ihnen & sie benötigen härtes Wasser.
Die Koralle (wenn es eine echte ist) auch raus, härtet das Wasser auf.
Dornauge und Antennenwelse raus, werden zu groß für dein kleines AQ.

Ansonsten finde ich super, schöne Pflanzen & :fisch: :fisch:

Wir wollen dir auch nur helfen, dass es deinen :fisch: gut geht und du weißt, dass alles ok ist.

Ganz wichtig aber auch, deine Wasserwerte, hol dir Tröpfchentest`s KEINE Teststreifen die sind zuteuer und zu ungenau.

Bewerten werde ich es später.

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Kommentar

» Gepostet von ich bin fisch nr. 14, 13.04.08, 18:51

cool!
Aber ich würd das vllt. noch etwas mehr bepflanzen.
aber sonst: spitzte :thumb:

_________________
Mein kleines Paradis:[link]
Bild

Meine andere Leidenschaft:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Fischfreund95, 13.04.08, 18:48

em kannst du mir sagen
wie ich bilder hineinstellen kann???
ich kapiere dies leider nicht
so richtig und würde mich
über deine hilfe freuen :lol:


Kommentar

» Gepostet von Fischfreund95, 13.04.08, 18:39

:wink: :wink: :wink: hay also ich bins nomal ich finde dein aquarium trotzdem schön und hör nicht auf mich und andere das ist dein eigenses aquarium und du musst nicht machen was andere dir sagen ok


Kommentar

» Gepostet von Segelkärpfling, 13.04.08, 16:38

Gepostet von Fischfreund95, heute, 16:15
naja ich kenne mihc auch aus ok naja aber sascha1493 dein aquarium ist echt toll und gib deinen fisch nicht weg das ist echt ok und ich habe mich erkundigt der wird nicht größer auch nicht in einem 100l becken wird er nicht größer als 5-6 cm


Tust du definitv nicht.
@sascha, hör bitte auf M&M, seine Vorschläge sind richtig.


Kommentar

» Gepostet von Fischfreund95, 13.04.08, 16:15

naja ich kenne mihc auch aus ok naja aber sascha1493 dein aquarium ist echt toll und gib deinen fisch nicht weg das ist echt ok und ich habe mich erkundigt der wird nicht größer auch nicht in einem 100l becken wird er nicht größer als 5-6 cm


Link

» Gepostet von M&M, 13.04.08, 15:04

Ich hab noch eine Frage wie kann ich einen Link von meinem Aquarium witerschicken?


Wenn du die Seite deines Aquariums aufgerufen hast, gehst du oben in die Adresszeile und kopierst (Rechtsklick, dann kopieren) den Link und dann kannst du in überall wieder einfügen (Rechtsklick, dann einfügen) ;)
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Nicht auf Fischfreund95 hören!!!

» Gepostet von M&M, 13.04.08, 14:52

Höre bitte nicht auf Fischfeund95. Sie hält über 80 Fische in einem 35L-Becken und ich glaube sie hat keine Ahnung! :boese:

und geb den dornauge net weg den hab ich au und der ist net groß vll. 5-6 cm


Desweiteren geht es darum, dass Dornaugen Schwarmfische sind und für 8 Dornaugen sind 54L nun mal zu wenig!
Desweiteren ist es kein Wunder, dass es bei dir 6cm groß bleibt, Fischfreund95, da es in einem so kleinem Aquarium nicht weiterwächst.
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Fischfreund95, 13.04.08, 14:06

ich finde dein aquarium echt toll und geb den dornauge net weg den hab ich au und der ist net groß vll. 5-6 cm


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von Sascha1493

26.04.24 | 05:48 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 145



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz