Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Nach langer Pause mal wieder eins

» von:Blueeys
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Nach langer Pause mal wieder eins

 Hinzugefügt: 11.04.08, 22:25

Naja bis jetzt sind 21 Neon´s [link]
2 Marmorierter Panzerwels [link] und
5 Metallpanzerwelse [link]
Neu dazu kamen jetzt noch 1 Zwergfadenfischpärchen [link] ...

Naja bilder kommen noch, also .... hoffe euch gefällt das becken genau so gut wie mir ..

P.S: Danke für die Vorschläge den ein oder andren Vorschlag werde ich auch umsetzen aber bitte denkt dran das becken ist gerade erst am Anfang und mann soll ja alles langsam angehen.

Neuigkeit:

( 04.04.2008 )
Juhu endlich sind Fische im Becken und die ganze Familie + Katzen sitzen vorm Aq =)

( 12.04.2008 )
Die Fische sind noch keine ganze Woche im Becken und meine Metallpanzerwelse haben gestern ( 11.04.08 ) schon Eier gelegt ... ( Freu mich voll )
Mh aber eine frage stell ich mir doch wie lange brauchen die Jungen bis sie schlüpfen ??? Hoffe mir kann einer die Frage beantworten ..

(17.10.2008)
Ein Pärchen Zwergfadenfische haben einzug gehalten ...
Und die Pflanzenwelt wurden erneuert ..

Wasserwerte:

Habe das Glück das meine Wasserwerte recht gleich bleiben ..

Nitrit : 0
Nitrat : 4
GH : 15°dh
KH : 3°dh
ph : 7,1°


Technik:

Fluval 3plus Innenfilter
Sauerstoffpumpe ( Elite 800 )
2 Leuchtstoffröhren: Aqua-Light + Aqua-Sun


Pflanzen:

Kleine Wasserlinse [link]
Verschiedenblättriges Speerplatt [link]
Kleine Ambulie [link]
Argentinische Wasserpest [link]
Schmalblättrige Schwertpflanze [link]

Und noch einige Pflanzen wo ich den Namen leider nicht mehr weiß, aber sobald ich ihn weiß wird er nachgetragen.

Deko:

- eine große Wurzel
- 2 mittlere und 1 kleinen ton Topf als Höllen ( kommen aber noch richtige welshöllen rein sind schon bestellt ^^ )



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Wir wollen Bilder!!!

» Gepostet von M&M, 31.05.08, 10:32

Hallo!
Schön, dass du jetzt ein größeres Becken hast :thumb:
Der Besatz passt bis auf die Mamorierten Panzerwelse auch, die solltest du besser abegeben, da es sonst zu voll ist, wenn du sie noch aufstocken würdest (was du müsstest da es Gruppentiere sind!).

Hätte gerne noch etwas mehr Fische drin weiß aber nit welche und daher wenn ihr noch ideen habt könnt ihr mir gerne tipps geben ..


Eine kleine Buntbarschart aus Süd-Amerika würde noch passen, schaue dich mal durch die Fischdatenbank [link] :wink:
Aber bevor du dir die Fische kaufst noch mal im Forum nachfragen!
MfG. Malte
PS: Hör' nicht auf Fischfreund95, sie hat keine Ahnung und ist nicht glaubwürdig in Sachen Aquaristik!

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 13.04.08, 16:04

Gepostet von Fischfreund95, heute, 14:30
hallo also du willst ja noch fische also ich könnte vll. noch sagen also ein paar guppys und zebrabarben oder so die vertragen sich echt spitze



Halte ich für ne schlechte Idee, werden zuviele Schwarmfische.


Kommentar

» Gepostet von Fischfreund95, 13.04.08, 14:30

hallo also du willst ja noch fische also ich könnte vll. noch sagen also ein paar guppys und zebrabarben oder so die vertragen sich echt spitze


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 11.04.08, 23:12

Das klingt doch echt gut. Schlichter aber passender Besatz, wie wär's vielleicht noch mit ein bis zwei zusätzlichen Panzern? Freu mich schon auf Bilder.


Navigation

Community » Mein Aquarium » Nach langer Pause mal wieder eins von Blueeys