Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

kleines Becken

» von:tren0r
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

kleines Becken

 Hinzugefügt: 13.03.08, 11:21

Besatz
ein Pärchen Kakadu-Zwergbuntbarsche (Apistogramma cacatuoides)
5 Glühlichtsalmler (Hemigrammus erythrozonus)
5 Schwarze Neons (Hyphessobrycon herbertaxelrodi)
2 Metallpanzerwelse (Corydoras aeneus)
1 Brauner Antennenwels (Ancistrus sp) noch ganz klein

Technik
Gefiltert wird über einen Luftheber und zusätzlich über einen Aussenfilter der mit Watte, Schaumstoff und Biofilter (Siporax) bestückt ist
Geheizt wird mit einem Sera Heizstab

Wasserwerte
Kommen noch :P

Deko
Zwei schöne Wurzeln
Eine Kokusnuss als Höhle
Mehrere Blumentöpfe als Versteck

Besonderes
Die Kakadu-Zwergbuntbarsche haben momentan Nachwuchs ca. 10 Baby's die von der Mutter verteidigt werden.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 05.07.09, 21:20

PH!L!P schrieb am 15.3.08:
Die Panzerwelse sollten in einem svhwarm ab 3 tieren gehalten werden


Sorry, aber drei Tiere sind nun wirklich kein Schwarm. Panzerwelse sollte man in einer Gruppe von mindestens 6 Tieren halten, besser 8 oder 10. Alles, was drüber ist, wäre natürlich mehr als ideal.

Nun mal zum Besatz, auch wenn der letzte Kommentar schon uralt ist :grins:

ein Pärchen Kakadu-Zwergbuntbarsche (Apistogramma cacatuoides)


Dein Becken ist viel zu klein für diese Fische, sie brauchen eine Kantenlänge von mind. 80 cm.

5 Glühlichtsalmler (Hemigrammus erythrozonus)
5 Schwarze Neons (Hyphessobrycon herbertaxelrodi)


Entscheide dich für eine Salmlerart und stocke diese auf 10 auf.

2 Metallpanzerwelse (Corydoras aeneus)


Wie ich oben schon geschrieben habe, soll man Panzerwelse in gruppen ab 6 Tieren halten. AuÃerdem brauchen sie eine Kantenlänge von 80 cm, dein Becken ist also zu klein. Bitte abgeben.

1 Brauner Antennenwels (Ancistrus sp) noch ganz klein


Ob klein oder groà ist egal. Auch hier werden 80 cm Kantelänge benötigt. Also bitte abgeben.

Wie sieht denn das aktuelle Aq aus? Wann kommen endlich mal Bilder? :madgo:

GlG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Fischfreund95, 13.04.08, 21:35

:lol: mir gefällt dein aq echt sehr gut bitte schau auf meine seite und gebe mir auch ein paar tipps kritik wird auch angenommen
[link]


:teufel:

» Gepostet von Laila, 15.03.08, 19:03

Hy Simon!

Wo bleiben die Fotos? :wink:
Das dein Becken zu klein ist habe ich dir auch schon mal gesagt! Aber du willst ja eh ein gröÃeres haben!:kuss:
Danke für deine positive Meinung zu meinem Becken!
Darfst es auch bewerten! :thumb:

_________________
Lieben Gruà Mela :teufel:

Besuch doch auch mal meine Aquarien :fisch:
Neue Bilder sind auch da!!!!! :grins:

Fadenfischbecken [link]
Kleiner Traum [link]

Mein Artikel [link]


Kommentar

» Gepostet von tren0r, 15.03.08, 16:45

das becken war auch bisher nur als aufbau becken gedacht ;)
ok gut das mit den salmlern werde ich angehn

thx :)


Kommentar

» Gepostet von PH!L!P, 15.03.08, 10:43

dein becken ist zu voll! Die Panzerwelse sollten in einem svhwarm ab 3 tieren gehalten werden und für den Antennenwels ist das becken zu klein! Jetzt ist es aba noch ok wenn der noch klein ist
lg Philip


Kommentar

» Gepostet von M&M, 13.03.08, 18:03

Hallo Simon!
Leider hast du ja noch keine Bilder in deiner Vorstellung, deshalb kann ich nur zu dem was sagen, was du geschriben hast.
Wie Jenny bereits sagte ist dein Becken überfüllt.
Entscheide dich entweder für Glühlichtsalmler [link] oder schwarze Neons [link] und stocke 1 Fischart dann auf 10 Tiere auf ;) (Dann fühlen sie sich gleich wohler :grins: ) (Vielleicht kannst du die Fischart "Schwarzer Neon" ja noch besser beschreiben...wäre super nett von dir grins
Die Metallpanzerwelse [link] brauchen gröÃere Becken und sind Gruppentiere (min. 5 Tiere!).
Die Kakadu-ZBB [link] sollte man auch nur kurz zur Zucht in 54L halten, sonst mindestens 112L!
Bitte optimiere den Besatz, damit sich deine Fische wohlfühlen :)
Es wäre toll, wenn du auch noch deine anderen Aquarien vorstellen würdest :thumb:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Junnie89, 13.03.08, 15:26

hallo trenor
vom äuÃeren kann ich ja dein Becken nicht bewerten aber dafür den inhalt
dein Becken ist total überfüllt

entscheide dich doch bitte nur für eine Salmler art und gebe die andere wieder ab

Panzerwelse bitte erst ab einer gruppengröÃe von mindestens 5 Tieren halten , da das jedoch in deinem Becken nicht möglich ist gebe sie doch bitte auch ab und wenn du nicht ganz auf PW verzichten willst dann nehm doch bitte Zwergpanzerwelse.

LG Jenny


Navigation

Community » Mein Aquarium » kleines Becken von tren0r

12.06.24 | 16:26 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 141



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz