Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Garnelenbecken

» von:Anarius I
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):40x20x25 (15 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

Garnelenbecken

 Hinzugefügt: 09.01.08, 16:07

Musste das ganze Becken durch die Planieren auseinander nehmen.
Das haben die alten Pflanzen nicht überlebt!
Neue Bilder kommen noch!

Bepflanzung:

Indischer Wasserwedel (Hygrophila difformis)
Javafarn ( Microsorum pteropus "Windelöv" )
Zwergkraut (Glossostigma elantinoidis)

Wasserwerte:

No³ = 10
No² = 0,0
Gh = 6
Kh = 6
pH = 7,0
Nh³ = 0,0
Nh4 = 0,0


Besatz:

5 Tigergarnelen
2 Zebra Rennschnecken
z.Zt. Im Aqualaden in Quarantäne

Deko:

großer weißer Höhlenstein
eine Wurzel
schwarzer Röhrenstein



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Auch mal eine Frage:

» Gepostet von Jochen Malmsheimer, 31.01.08, 20:15

Hallo!

Sag mal, aus was für einem Material sind eigentlich diese beiden hellen Steine, die auf den Fotos von den Tigergarnelen zu sehen sind? Schauen für mich nach Kunststoff oder irgedeiner Modelliermasse aus.
Würd' mich mal interessieren, die sehen garnicht so übel aus!

_________________
m.t


Schön Schön Schön

» Gepostet von Dr.Nehle, 31.01.08, 11:30

Gut Gut Gut

Das gibt ne tolle Bewertung! Gefällt mir. :grins:

_________________
Schaut mal vorbei!
[link]

Bild

Gruss Cyrill
_________________


Eisen

» Gepostet von Jochen Malmsheimer, 29.01.08, 20:10

Tut mir Leid für die drei Garnelen, hoffentlich bleiben die Anderen gesund und munter!

Eisen ist für Garnelen keinerlei Problem, solange es nicht in übermäßig hoher Konzentrtion auftritt. Hier sind sie aber nicht sensibler, als die meisten 'herkömmlichen' Zierfische. (Wobei anzumerken ist, dass der bei mir angegenbene Wert von 1,8 mg/l bereits in recht utopische Höhen reicht - mein Fe-Test ist hoffnungslos überlagert und ich bin erst geraume Zeit später auf den Trichter gekommen, dass der Wert nicht stimmen kann, denn sonst müsste in meinem Becken bereits alles Leben erloschen sein.) Empfehlenswert ist in der Regel ein Wert von 0,1-0,2 mg/l. Der wird meistens aber nur durch intensive Düngung erreicht.
Womit man bei Garnelen allerdings höllisch aufpassen muss sind Schwermetalle aller Art, allen voran Kupfer: Hier können schon geringste Konzentrationen zum Tod der Tiere führen.
Kupfer kommt aber, wenn überhaupt, nur durch Leitungs-/Wechselwasser ins Becken, womit die Quelle recht gut bekämpft werden kann, so man Probleme in dieser Hinsicht hat.

_________________
m.t


Kommentar

» Gepostet von P-Power, 28.01.08, 21:52

Hallo dein Becken ist auch nicht schlecht ist dir ser gut gelungen etwas Moos würde ich noch reinsetzen Mooskugeln oderjavamoos oder eine Mossplatte mögen die nelis gerne :thumb: :thx: :thumb:

_________________
:thumb: Mit wasser ist es Besser :fisch:
Mein Aq [link]
mein Garnelenbecken ist Fertig schaut mal bitte rein
[link]
Schaut doch bitte mal vorbei Eure Meinung Intresirt mich :help: :thx:


Kommentar

» Gepostet von Anarius I, 27.01.08, 10:14

Moinsen!

Heut morgen war schon wieder eine tot! :heul:

_________________
Schaut doch mal vorbei und bewertet mein Aqua

Gesellschaftsbecken 190 l: [link] neue Bilder vom 23.01.08

Garnelenaqua 15l: [link] Änderung 13.02.08


lasst euch nicht ärgern!

m.f.G. Jens :grins:


Kommentar

» Gepostet von Anarius I, 26.01.08, 14:38

Moinsen!

Zwei Kleine Garnelen haben wohl den Stress des Versands nicht überstanden und lagen tot im Becken! :heul:
Den großen geht es aber sehr gut!
Wasserwerte habe ich auch gleich gemessen, und die sind sehr gut!

_________________
Schaut doch mal vorbei und bewertet mein Aqua

Gesellschaftsbecken 190 l: [link] neue Bilder vom 23.01.08

Garnelenaqua 15l: [link] Änderung 13.02.08


lasst euch nicht ärgern!

m.f.G. Jens :grins:


Hallo Jens

» Gepostet von Conny 13, 25.01.08, 11:39

Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Red Crystal Becken.
Dein Becken gefällt mir auch sehr gut.
Würde jedoch noch Wasserpest, Javamoos reintun, also alles ein bißchen verkraulen, für die Garni´s. Ansonsten sehr schön. :thumb:
Wünsche Dir viel Glück mit den Süßen. :thumb:

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Kommentar

» Gepostet von Laila, 24.01.08, 20:04

Ich meine die Garnelen mit Geil!!! :rolleyes:

_________________
Lieben Gruß Mela :teufel:

Besuch doch auch mal meine Aquarien :fisch:
Neue Bilder sind auch da!!!!! :grins:

Fadenfischbecken [link]
Kleiner Traum [link]

Mein Artikel [link]


:thumb:

» Gepostet von Laila, 24.01.08, 20:03

He Wahnsinn! Die sind ja Geil!!! :schock:
Wie kriegt ihr nur solche scharfen Bilder hinn? Meine sind immer etwas unscharf!!! :uh:

_________________
Lieben Gruß Mela :teufel:

Besuch doch auch mal meine Aquarien :fisch:
Neue Bilder sind auch da!!!!! :grins:

Fadenfischbecken [link]
Kleiner Traum [link]

Mein Artikel [link]


Kommentar

» Gepostet von Laila, 23.01.08, 22:54

Danke für dein Koment!!! Binn schon gespannt auf die Bilder!

_________________
Lieben Gruß Mela :teufel:

Besuch doch auch mal meine Aquarien :fisch:
Neue Bilder sind auch da!!!!! :grins:

Fadenfischbecken [link]
Kleiner Traum [link]

Mein Artikel [link]


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Garnelenbecken von Anarius I

18.10.19 | 01:23 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 52.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz