Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Panorama Gesellschaftsaquarium

» von:Martschi
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80 x 35/40 x 40 (130 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Panorama Gesellschaftsaquarium

 Hinzugefügt: 17.01.08, 19:12

Ich stelle hier mein 130L Gesellschaftsbecken vor:

Technik:

- Eheim 500 Innenfilter
- Jäger 200 W Heizstab
- Abdeckung mit 2x T8 18W Leuchtstoffröhren

Düngung:


- 5L Aqua Basis von JBL
- Bio CO2 Anlage von JBL
- Alle 2 Wochen V30 Complete von Dennerle
- 1 x pro Woche eine Ferro Tab von JBL
- 7+13 Tonkugeln von JBL (je nach Bedarf)

Pflanzen:

1 Echinodorus barthii
1 Echinodorus argentinensis
1 Anubia ???
1 Echinodorus bleheri
1 Hygrophila stricta


Besatz:


15 Rote Neons
2 L 260 (geschlecht unbekannt)
1 LDA 67 (Panaqolus sp.)
(bald ziehen noch 2 Julidochromis transcriptus ein)


Wasserwerte:

pH: 7,2
GH: 15°
KH: 12°
NO2: 0 mg/l
NO3: 10 mg/l

Als untere Schicht hab ich von JBL den AquaBasis Bodengrund für Pflanzen. Darauf eine ca. 3-4cm starke Schicht mit schwarzem Kies (Körung 2-4mm)
Aus verschiedenen Steinarten habe ich Höhlen und Verstecke für die Welse gebaut.

Da die Pflanzen sehr stark in mitleidenschaft gezogen waren, bevor der Dünger ins Becken kam, müssen diese sich erst erholen und wachsen.
In der mitte befindet sich noch eine Wurzel, auf der später einmal noch etwas moos anwachsen soll.

Bewertungen hab ich ausgeschaltet, bis das Becken wieder ohne Probleme läuft.

Für Anregungen und sonstiges bin ich trotzdem offen.

Edit: Bilder gibts sobald ich ne neue Digi-Cam hab, meine hat n Geist aufgegeben.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Martschi, 10.01.09, 13:26

Ja sorry, bin am 15.2 wieder in Deutschland, dann wird geupdatet. ;) Denke eh das sich an der Bepflanzung und Besatz noch einiges tun wird.

Stay tuned 8)

_________________
Schaut doch mal vorbei, freu mich über Kommentare und Bewertungen :)
Mein Gesellschaftsbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von herbert, 09.01.09, 10:26

Warten auf den Februar wg. besseren Bildern, der L-Wels ist nicht "schlecht", sondern gar nicht zu erkennen

_________________
Wen es interessiert:
Mein Amazonas 1: Piranhas u. Salmler(Bilder+Film)
[link]
mein Amazonas 2: Uaru,Geoph.,Satanoperca(Bilder)
[link]
meine Gartenteiche: Tierfotos+Link zu Pflanzenfotografien
[link]
HP:
[link]
Bild
Bestandsliste:
[link]


hi

» Gepostet von L-46, 01.09.08, 20:21

hi wie gehts? echt schönes aquarium hast du da die bepflanzung find ich gut auch wenn die ein bissl verwuselter sein könnte^^ sehr hübsche stein aufbauten hast du da^^ mach doch noch bilder von den L-Welsen reinmachen

_________________
Wenn ein Forumbeitrag wirklich weiter bringt sollte man diesen gut Bewerten
Suche imma Pflanzen(müssen billig sein)

Please kommentiern:
[link] oder die homepage [link]
Bild

Ein Klick und ich bin fit: [link]


Kommentar

» Gepostet von Martschi, 26.07.08, 13:21

So die Muschel is raus.
Pflanzen müssten es nun auch genug sein ;)

@ Glaswels: Was die Fische angeht bitte mal oben auf den momentanen Besatz schaun, der Post unter deinem ist schon ne ecke älter ;)

_________________
Schaut doch mal vorbei, freu mich über Kommentare und Bewertungen :)
Mein Gesellschaftsbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von Glaswels, 17.07.08, 12:43

Also dein Aquarium sieht eigentlich garnicht schlecht aus, aber, :kaffee:

nimm die Muschel raus,dei besteht aus Kalk,das ist schlecht für edeine wasserwerte. :boese:
Tu auf jeden fall mehr Pflanzen rein.
Und wie von dem was unter meinem Post schon steht das
mit dem Fischen

aber sonst Hut ab :thumb:

MFG Glaswels :grins: :grins: :grins: :grins:

_________________
Der Ozean ist gefährlich!
Schützt die Glaswelse....grins


Kommentar

» Gepostet von M&M, 18.01.08, 15:42

Hallo!
Schönes Becken!
Aber der Besatz ist nicht so gut :uh:
Engels-Antennenwelse brauchen viel größere Becken und sind außerdem Schwarmfische.
Und die Perusalmler solltest du auf 10 Fische aufstocken ;)
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Schönes Aquarium

» Gepostet von Papageienplaty, 18.01.08, 11:13

Hallo,
dein Aquarium gefällt mir gut,nur ein paar Planzen könnte es noch vertragen.Zum Thema Pflanzennamen kann ich dir sagen die Pflanze im vordergrund links ist ein kleines Pfeilkraut,Rechts im vordergrund der Stengel könnte ein Indischer Wasserstern sein.

Gruß aus Sachsen

Papageienplaty :thumb:

_________________
Es gibt keine artgerechte Tierhaltung. Entweder artgerecht ODER Haltung.


Papageienplaty´s an die Macht !!!!!!!!!

----------------------------------------------------------------
Besuch doch mal mein Aquarium, Jetzt Akuallisiert :thumb:
Link:[link]


Bepflanzung und Dekoration

» Gepostet von knutschi83, 17.01.08, 21:35

Hallo Martin,

die Bepflanzung und Dekoration gefällt mir sehr gut. Wobei noch ein Paar Pflänzchen das Aqua sicherlich noch idyllischer machen würde. Der weiße Stein in Verbindung mit dem schwarzen Kies finde ich sehr harmonisch. Aber den möchtest Du ja gegen eine Wurzel austauschen.

Zu den Pflanzen habe ich mal geguckt:
Die zweite Pflanze von links ist ein Großes Fettblatt (Bacopa caroliniana), die habe ich auch. Die Pflanze hinten mittig mit den großen Blättern schaut aus wie eine Echinodorus-Art (eventuell Barth's Amazonaspfanze - Echinodorus barthii) und die stränige Pflanze vorne rechts ist wohl eine Vallisneria-Art (eventuell eine gewöhnliche Wasserschraube - Vallisneria spiralis var. Spiralis)

Bin auf die neuen Bilder gespannt...grins...

LG Dani

_________________
ZWERGKRALLENFROSCH-Artenbecken: [link]
Mein ZKF-Aufzuchtsbecken: [link]

Mein erstes Aqua: [link]
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge." [Wilhelm Busch]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Panorama Gesellschaftsaquarium von Martschi

29.02.20 | 10:34 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 22.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz