Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Skalare

» von:matze323
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120*50*60 (360 l)
Gesamteindruck:10.0 von 10 Punkten - 26 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 25 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 25 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 23 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen

Skalare

 Hinzugefügt: 07.01.08, 13:04

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

RIO 300 von Juwel (120*50*60)

Wird Zeit, endlich das neue Aqua vorzustellen. Nach dem 240er nun die Vergrößerung zum 360er.

Filter:

Juwel BioFlow 6.0 (1000L/h)

Beleuchtung:

2x54Watt Juwel (Day+Nature) + Reflektoren
Beleuchtungszeit von 10.30Uhr - 21.30Uhr

Bodengrund:

JBL Langzeitdünger, Quarzsand 0,1-0,5mm

Düngung:

Bio CO2, NPK Ton-Düngekugeln, tägl.Easy Carbo + Profito

Bepflanzung:
Hinten:
Vallisneria Spiralis
Limnophila sessilifolia
Pogostemon errectus
Rotala rotundifolia

Mitte:
Cryptocoryne becketti
Cryptocoryne wendtii grün
Cryptocoryne wendtii braun
Cryptocoryne wendtii rot
Echinodorus Python

Vorne:
Marsilea Hirsuta

Sonstige:
Muschelblumen
Christmasmoos

Deko:
flache Flusssteine
Mangrovenwurzeln
Juwel Rückwand

Besatz:

1/1 Marmorskalare
1/1 Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche
1/1 Kakadu Zwergbuntbarsche
16 Blehers Rotkopfsalmler
8 Otocinclus Zwergsaugwelse
7 Panda Panzerwelse
unzählige Turmdeckelschnecken
einige Posthornschnecken

Wasserwerte:

CO2 20mg/L
PH 7
KH 4
NO2 0
NO3 11
O2 7
KH 5

Bilder sind leider etwas unscharf. Mit neuer Kamera kommen demnächst neue rein.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Flo_the_fisch, 05.05.09, 16:00

geil geil
son tolles aq sieht man selten !
vorallem das moos gefällt mir !
haste da son gitter gehabt oder wie ?!


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 30.04.09, 10:03

Wow, ich hab selten ein so tolles Becken gesehen, ehrlich. Da wäre ich gern Fisch :thumb: :thumb: :thumb:
Ganz große Klasse, dein Becken!

MfG; Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Anne S., 17.12.08, 22:14

Richtig, richtig schön!
Ich glaub ich druck mir deine Fotos aus und häng sie an die Wand^^
liebe Grüße Anne

_________________
Alles neu! 240 liter Gesellschaftsbecken
[link]

Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, wir laufen nur eiliger an ihr vorbei!


Kommentar

» Gepostet von Fischfan, 14.11.08, 09:48

Na das nenne ich doch mal eine Augenweide!!!
Ich könnt Stundenlang mir dein AQ anschauen und träumen, die Wurzeln schön in Szene gesetzt, die klasse Bepflanzung, einen guten Fischbesatz (nicht überbesetzt).
Vor allem, alles harmoniert miteinander.
Respekt! :thumb:
LG Simone

_________________
LG Simone


:fisch: Nicht jeder schwimmende Fisch wird mal zum geölten Stäbchen :fisch:


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 09.11.08, 17:54

Aufbau und Aussehen sind absoluter Kracher!! Vor allem die Wurzel(n) sind super platziert und haben eine tolle Formen.

Das Becken könnte auch aus irgend einem Aquaristikbuch sein :)

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von *Lauri*, 14.10.08, 21:45

hi

dein AQ ist einfach nur wunderschön! :thumb: es sieht richtig natürlich aus mit diesen Wurzeln! das Becken ist wirklich sehr schön gestaltet, gefällt mir sehr gut! ;) nur weiter so!

lg Laura

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 21.07.08, 15:38

wunderschönes becken. gefällt mir sehr sehr gut. vorallem die bepflanzung und das design. der besatz ist auch hervorragend... :thumb: grins :thumb:

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von Andokai, 08.07.08, 11:31

Suuuper Becken! Sieht echt toll aus!
Die Wurzeln hast du genial in Szene gesetzt, das gefällt mir sehr gut! :thumb:
Weiter so! :lol:

_________________
viele Grüße
:fisch::fisch::fisch::fisch:
Andokai

:wayne_interessierts:

Nicht vergessen, hier vorbei zu schaun :thumb:!
>[link]


Sehr Chic

» Gepostet von Nici7531, 27.05.08, 14:01

Also ich finde das alles wirklich sehr hübsch arrangiert. Die Pflanzen sind toll angeordnet finde ich. Es sieht alles nicht so unordentlich und durcheinander aus, aber trotzdem ist es wirklich gut zu gepflanzt. ich find sowas immer toll. :thumb:

_________________
Es grüßt die Nici :kaffee:


Kommentar

» Gepostet von Gerschti, 24.04.08, 06:30

perfekt.......aber einen sehr entscheidenden Nachteil haste.........gibts denn keine großen Bilder? :thumb:


Gehe zu Seite:<<<12345>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Skalare von matze323

19.04.24 | 06:46 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 116



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz