Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein großes Gesellschaftsbecken

» von:Odeon1981
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):121x41x55 (240 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:6.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Mein großes Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 17.10.07, 12:19

Bild 1
Bild vergrößern

Komplettansicht 21.10.2007


Bild 2
Bild vergrößern

linke Seite mit Wurzel und Höhle 21.10.2007

Bild 3
Bild vergrößern

Rechte Seite mit Stein und Muschel 21.10.2007

Hallo ihr
wollte mal mein Aquarium vorstellen,da ne freundin von mir hier ihrs auch reingestellt hat.
Hab es gestern teilweise neu gestaltet.

tech. Daten: Juwel Rio 240 Komplettset
Juwel Innenfilter Pumpset 1000
Heizstab 200W im Filter
2x 54W Neonröhren
Elite 801 Membranpumpe

Bepflanzung: (Weiß leider nicht alle,da das Becken schon ne Weile besteht)
Echinodorus Argentinensis (2x)
Egeria Densa (Wasserpest)
Cryptocoryne lutea
seit 21.10.2007 neu: Limnophila aguatica (2x)
Echinodorus "Kleiner Bär" (2x Ableger)
Anubias barteri var. nana (2x)


Einrichtung: eine grosse Wurzel links in der Ecke
darunter eine Kunststeinhöhle für die Welse
rechts einen Lochstein und links daneben eine Künstliche Muschel
mit Luftanschluss
eine kleine Wurzel relativ mittig

Fischbesetzung: 3x gemalter Schwielenwels
2x L144
1x L143
4x normale Ancistrus
2x siamesische Rüsselbarben
1x 24cm Wabenschilderwels (schon so gross geschenkt
bekommen)
5x Metall Panzerwelse
3x Skalare
10x Kupfersalmler
5x Trauermantelsalmler
4x Zitronensalmler
6x Blutsalmler
seit 21.10.2007: 1x normaler Ancistrus abgegeben
So nun hab ich mein Aquarium fertig vorgestellt, und hoffe es gefällt euch
genauso gut wie mir.

Hab heute mal nen Wassertest gemacht.
Wasserwerte 19.10.07:
Nitrat(no3) 25
Nitrit(no2) 0
Gesamthärte(GH) >16°d
Karbonathärte(KH) 15-20°d
PH-Wert 7,2



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Schönes Becken

» Gepostet von Gelöschter User, 09.11.07, 07:13

Also das Becken sieht richtig gut aus da fühlt sich wohl jeder Fisch wohl=) für den Hintergrung würde ich Amazonasschwertpflanzen empfehlen die wachsen richtig gut und werden sehr groß!
Gruß Marion


Kommentar

» Gepostet von aquarienwelt, 25.10.07, 14:51

also zu deinem becken:
sieht schon gut aus vieleicht noch für den hintergrung mehr pflanzen die schön hoch wachsen das wirkt das becken geräumiger
aber ansonsten volle punktzahl von mir :thumb:

_________________
lg.konni

meine hp´s
[link]
[link]


Neue Bepflanzung / Wasserwerte

» Gepostet von knutschi83, 22.10.07, 13:03

Hallo Hannes,

jetzt schaut es schon viel grüner aus in Deinem Aqua. Das gefällt mir sehr gut. :thumb:
Schade, dass Dein Bild etwas unscharf ist.
Deine Wasserwerte sind ok. Die KH/GH-Werte sind zwar etwas hoch; aber das Problem habe ich auch aufgrund des harten Wassers hier in Bayern.

LG Dani

_________________
ZWERGKRALLENFROSCH-Artenbecken: [link]
Mein ZKF-Aufzuchtsbecken: [link]

Mein erstes Aqua: [link]
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge." [Wilhelm Busch]


Frage zur Besatzung

» Gepostet von knutschi83, 19.10.07, 06:56

Hallo Hannes,

mach hierzu am Besten einen neuen Thread im Forum auf, damit alle Aqua4you-Mitglieder Deine Fragen lesen und darauf antworten können! Das ist besser! :thumb:

LG Dani :fisch:

_________________
ZWERGKRALLENFROSCH-Artenbecken: [link]
Mein ZKF-Aufzuchtsbecken: [link]

Mein erstes Aqua: [link]
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge." [Wilhelm Busch]


Kommentar

» Gepostet von Odeon1981, 19.10.07, 02:08

mal ne frage
wie soll ich eurer meinung nach die besatzung verändern?
den wabenschilderwels(der grosse 24cm lange) den hab ich geschenkt bekommen(der stammt aus nem becken das war nur ganz knapp doppelt so lang wie er selber,da tat er mir einfach nur leid).meine Schwielis liebt ich über alles(schwielis hab ich seit dem ich aquarien habe,das heisst bei mir zu hause bei meinem bruder ist mein ältester schon über 10jahre).was hat es eigentlich mit dieser faustregel auf sich,die besagt pro 1cm fisch 1liter wasser?irgentwie sieht da so nen aqua recht leer aus.ausserdem hab ich mit so ner besatzung bis jetzt noch nie probleme gehabt.
für antworten bin ich immer gerne offen,denn man lernt ja nie aus,egal wie lange man Aquas schon hat.

tschaui
Hannes

_________________
mein 240l Aquarium
[link]

mein neues SBB-Becken
[link]
anschauen schadet nicht


hallo

» Gepostet von Boyzhurt, 18.10.07, 18:06

und willkommen hier.
Zum besatz ist ja schon was gesagt worden, da musste noch dran schrauben.
bei den salmlern würde ich auf eine art setzen, evtl 2, aber dann ist auch gut. bei den welsen musste hier und da auch noch optimieren. Mach aml enn passenden Thread im Forum auf, da wird man dir sicher gut helfen können.

Dein Becken gefällt mir schon ganz gut, vor allem die Wurzel ist schön. Hier und da noch ein paar Pflanzen dann passt das.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


Hi Hannes

» Gepostet von Conny 13, 18.10.07, 11:59

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und Deine Bewertung.
Ja natürlich hast Du recht. Unser L 144 ist etwas scheckig.
Im Laden wurde er als L 144 (gelber Antenni) verkauft.
Es gab nebendran im Becken auch noch goldene Antennenwelse, da war das gelb etwas intensiver und nicht so scheckig. Es sind einfach Züchtungen, in meinen Augen schon zu viele. :lol:

So nun zu Deinem Becken:
Deine Pflanzen und evtl. noch eine Wurzel für die Welse solltest Du auf jeden Fall noch aufstocken.
Der Fischi´s sind leider auch zu viele.
Hast Du das Becken so übernommen?
Ich würde den Besatz irgenwann optimieren und auch einige Fische abgeben. Das ist aber nicht böse gemeint. Wir wollen hier ja nur helfen.
Der Sauerstoffstein und die Muschel sehen toll aus, jedoch treibt er das CO2 aus dem Wasser raus, das die Pflanzen dringend als Dünger benötigen. :tee:

Ich werde mal warten wie es sich entwickelt.


_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


moin

» Gepostet von Norma, 18.10.07, 08:41

wegen der Pflanzen eines was ich gesehn hab ist das du Wasserpest hast.
Und ich find dein Becken ein wenig Pflanzenarm durch die Folie fällt das nicht so auf.

mfg

_________________
www.kraax-online.de


Tolles Aquarium

» Gepostet von knutschi83, 17.10.07, 12:52

Hallo Hannes,

Dein Aqua gefällt mir sehr gut! Vor allem die Kombination mit der Wurzel und danben die Kunststeinhöhle :lol: !Vielleicht trifft man sich ja mal im Forum?!

LG Dani :P

_________________
ZWERGKRALLENFROSCH-Artenbecken: [link]
Mein ZKF-Aufzuchtsbecken: [link]

Mein erstes Aqua: [link]
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge." [Wilhelm Busch]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein großes Gesellschaftsbecken von Odeon1981

24.04.24 | 17:12 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 124



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz