Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Schmetterlingsbuntbarschbecken

» von:Odeon1981
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein Schmetterlingsbuntbarschbecken

 Hinzugefügt: 03.03.08, 22:08

Bild 1
Bild vergrößern

Aquarium Komplettansicht von vorne


Bild 2
Bild vergrößern

Beide SBB`s

Bild 3
Bild vergrößern

SBB Weibchen

Hallo an alle,
habe nun endlich eines meiner 54l Aquarien als Schmetterlingsbuntbarschbecken umgestaltet

Die Technik ist ein ca 2,5 jahre altes 54l Komplettset,dessen
Marke ich leider nimmer weiÃ:

Innenfilter (marke glaube ich Elite)
Eurotherm Heizregler
1x 15W T8 Neonröhre Beleuchtung(Bestückt mit einer Aqua-Glo Röhre)

Deko:
1/2 Kokosnuss als Höhle vorne links
1 Totenschädel( aus Ton) hinten rechts
Weisser und roter Kies gemischt

Bepflanzung:
1x Anubias barteri var. nana
2x Cryptocoryne wendtii
1x Nymphaea lotus var. Viridis
1xRotala rotundifolia
nen paar Vallisneria americana
ein bisschen Elodea densa und als Schwimmpflanzen Muschelblume

die Düngung erfolgt mit Easy Life carbo und pro fito

Besatz:
1 Paar Microgeophagus ramirezi (Südamerikanischer Schmetterlingsbuntbarsch)
M/W
1 gemalter Schwielewels (nur bis er grösser wird dann zieht er ins grössere AQ)
5 corydoras paleatus (mamorierter Panzerwels)
edit 04.03.2008:
Ãbergangsweise momentan noch 2 siamesische Rüsselbarben-->kommen aber noch demnächst raus--> sind jetzt ausgezogen(04.03.08 )

Wasserwerte:
03.03.08
Ph 7,1
Gh 11
Kh 7

04.03.08
Ph 7,2
Gh 9
Kh 6

05.03.08
Ph 7,1
Gh 8
Kh 5,5


Wasser wird momentan noch mit dest. wasser weicher gemacht(Schritt für Schritt)-->bayerisches Leitungswasser( Ph 8 Gh 20 Kh 13)

Laut jbl und sera Tröpfchentests



Also das war nun mein SBB-Becken.Ich hoffe ich kriegs trotz des harten Bayrischen Wassers hin und die Pflanzen wachsen auch noch nen bissel



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von +thom@$+, 07.03.09, 23:12

dein aq an sich echt cool aber ich würde vieleicht eine klrinr wurzel rinmachen oder ein stein mit löcher.

gruà thomas


Kommentar

» Gepostet von ich bin fisch nr. 14, 05.03.08, 17:32

Schönes aquarium!
ich find, es sollten aber noch ein wenig mehr Pflanzen rein und der Filter siht auch etwas komisch aus, weil er da so hängt :wink:
Aber sonst echt schön!!!
Sbb sind schöne fische!!

_________________
Mein kleines Paradis:[link]
Bild

Meine andere Leidenschaft:
[link]


Hallo Hannes

» Gepostet von Conny 13, 05.03.08, 15:38

Vielen Dank für Deinen Kommentar und deine Bewertung.
Die Einrichtung ist ja Geschmacksache und es muà Dir gefallen.
Würde gerne noch ganz viellle Pflanzen drin sehen. Aber ich denke die werden noch wachsen.
Die SBB´s sind ganz toll und bildhübsch. Die Werte sollten auf jeden Fall noch etwas runter. Aber das weiÃt Du ja alles. :lol:
Ich hoffe Du hast weiterhin viel Spaà mit den SüÃen.

Eine Bewertung erfolgt auf jeden Fall später, da ich denke es wird noch viel schöner, wenn die Pflanzen gewachsen sind etc.

Ps.: Fall Du Interesse an Schraubenvallisnerie´s [link] hast kannst Du Dich gerne bei mir melden.. Ich sortiere immer mal wieder aus. Würde bei Dir bestimmt klasse aussehen.

Also dann mal weiter so. :thumb:

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Kommentar

» Gepostet von Odeon1981, 04.03.08, 16:47

hallo malte,

der totenschädel war schon vorher drin und da hab ich ihn einfach dringelassen(den sbb`s gefällt er,schwimmen immer hinten rein und durchs auge wieder raus). :lol:
mit den pflanzen hoff ic ja die wachsen noch und in dem einen anderen 54l becken zieh ich grad javafarn ableger.wenn die grösser sind kommen hier dann auch noch welche rein.ansonsten danke für das kompliment mit den sbb`s,find ich das sie klasse aussehen :thx:

mfg hannes

_________________
mein 240l Aquarium
[link]

mein neues SBB-Becken
[link]
anschauen schadet nicht


Kommentar

» Gepostet von M&M, 04.03.08, 15:07

Hallo!
Tolle SBB's :thumb: Sehen super aus! Vielleciht wird's ja was mit Kindern .)
Würde noch mehr Pflanzen rein machen ;)
Und der Totenschädel, na, ja, wenn du's magst und es die Fische nicht verschreckt...
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Schmetterlingsbuntbarschbecken von Odeon1981

12.06.24 | 18:19 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 158



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz