Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Rio 240 Gesellschaftsbecken

» von:Boyzhurt
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 18 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 12 Stimmen

Rio 240 Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 27.09.07, 00:10

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Fafi Männchen + Ährenfische

Bild 3
Bild vergrößern

DerWels und seine Mitbewohner

So, nach langer Zeit stelle ich hier nun unser großes Becken vor, da es das kleine so eben nicht mehr gibt.
Das Becken ist ein Juwel Rio240, welches ich gebraucht und in schlechtem Zustand bei ebay erworben habe. Leider musste ich den Besatz auch nehmen, da er sonst im Klo gelandet wäre. Das wollte ich dann aber nicht. Habe aber für alle Tiere ein gutes zuhause gefunden denke ich.
Das AQ dient als Raumtrenner und ist somit von drei Seiten komplett einsehbar. Das sieht zwar gut aus, bringt aber auch das ein oder andere Problem mit sich.
06.12.07
Besatz bleibt erstmal so bestehen, allen scheint es gut zu gehen. Jedoch werden nächste Woche noch weitere Garnelen einziehen, da wir da etwas schwach besetzt sind.

So nun aber zum Becken an sich.


Technik:
- Juwel Rio240 2x38Watt + Reflektoren
- HMF Filter (feine Filtermatte +JBL ProFlow maxi
- CO2 Anlage inkl. Nachtabschaltung und Dennerle Dauertest

Wasserwerte:
- pH-Wert 7,2 (soll auf etwa 6,8 gesenkt werden)
- NO3 0mg/l
- NO2 0mg/l
- gH ca 12°dH
- Kh 5°dH
- 24-25°C


Deko:
- 1x Mopani Wurzel
- 1x große Mangrovenwurzel
- diverses versteinertes Holz

Bodengrund:
- ca. 45kg schwarzer Flusskies rund
- ca 9kg Dennerle Bodengrund

Pflanzen:
- Echinodorus bleherii
- Echinodorus ozelot
- Echinodorus parvilflorus
- Sagittaria pusilla
- Hygrophila difformis
- Manphaea lotus var. 'viridis'
- Egeria densa
- Anubias barteri var. nana
- Hygrophila corymbosa
- Limnophila sessiliflora
- Vallisneria spiralis
- Lilaeopsis Novaezelandiae
- 3 neue noch unbekannte Arten (Kaufland *g*)

Besatz Fische:
- 2 Mosaikfadenfische (Paar)
- 9 Rotschwanz Ährenfische
- 1 Liniendornwels
- 5 Bänderpanzerwelse
- 4 albino Metallpanzerwelse


Besatz Garnelen:
- 3 rote Zwerggarnelen
- 10 Amano Garnelen
- 4 Rückenstrich Garnelen

Update 12.12.07

neue Garnelen, die sich grade ans Wasser gewöhnen...

- 3x Minifächergarnelen
- 9x Nashorngarnerlen Elfenbein
- 6x Red Cherry Garnelen
- 6x Ninja Garnelen
- 11x Sri Lanka Zwerggarnelen

Es sind nur 3 Minifächergarnelen, da ich erst sehen will, wie die sich so benehmen, werden, wenn alles gut geht, werden sie aufgestockt.
Ninja Garnelen werden auch noch aufgestockt, aber erst wennd deren 25l Becken fertig ist.



So, das wars erstmal.
Über konstruktive Kritk freu ich mich und Lob und so, aber auch *g*

Hier mal ein kleines Bilder Update 10.12.2007
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]








Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Super ....

» Gepostet von jimbus, 29.09.07, 09:34

.... Becken. Bin Begeistert :thumb:
Schöne satte grüne Pflanzen, tolle Deko und der Besatz ist auch klasse.
Ich finde es rundrum ein gelungenes AQ, von mir gibts volle Punktzahl (nur Wasserwerte weiß ich nicht genau, deshalb lass ich sie weg).
Gruß Jimbus


klasse Becken

» Gepostet von Conny 13, 27.09.07, 23:05

Das Becken ist ein Traum. Tolle Pflanzen, Dekoration, Besatz. Das hast Du schön hinbekommen.
So schöne sattgrüne Pflanzen, Wahnsinn.
Weiter so.
Selbstverständlich auch Top-Bewertung. :thumb:

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Kommentar

» Gepostet von Norma, 27.09.07, 09:03

Hallo,

Dein Becken sieht gut aus, gefällt mir.
Es hat einen satten grün ton. Vieleicht kann man noch Javamoos irgendwie mit einbinden das hat noch irgendwas finde ich.

Mfg Norma

_________________
www.kraax-online.de


Gehe zu Seite:<<<123


Navigation

Community » Mein Aquarium » Rio 240 Gesellschaftsbecken von Boyzhurt

24.10.19 | 07:37 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 14.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz