Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Julie
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:0.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 09.02.07, 15:55

Bild 1
Bild vergrößern

Wohnzimmeransicht


Bild 2
Bild vergrößern

Küchenansicht

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hallo ich bin Julia, 25 Jahre und seit Juni 2006 Aquarianerin.

Ich habe ein 240 Liter Becken inklusive allem (auch Besatz) bei ebay ersteigert. Jetzt steht es als Raumteiler zwischen Wohnzimmer und Esszimmer. Leider hat sich der Besatz als sehr ungünstig und überbesetzt herausgestellt. Von anfangs über 60 Fischen habe ich mittlerweile aber glücklicherweise nur noch 23 übrig. Teils abgegeben, verkauft, gestorben.

Besatz
4 Prachtkopfsteher
1 blauer Fadenfisch
2 Prachtschmerlen
3 LDA 67
1 Schönflossige Rüsselbarbe
2 Rotkopfsalmler
10 blaue Neon

Wasserwerte
GH 20, KH 7, PH 7.2, CO2 12, NO3 15, O2 7, NO2 < 0,3

Temperatur
25°-26°

Beleuchtung
10 Uhr - 14 Uhr, 16 Uhr - 22 Uhr mit
1x Arcadia Tropical 38W
1x Arcadia Freshwater 38W
und 22 Uhr - 0:30 Uhr Mondlichtbalken

Filterung
JBL e900

Düngung
Wird in Kürze von Bio CO2 auf Dennerle Quantum 300 umgerüstet


Bilder sind inaktuell. Nach einer Neueinrichtung habe ich eine STR 600 Rückwand eingebaut. Die Bepflanzung wird neu gemacht wenn die CO2-Anlage installiert ist.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Dein aquarium is :lhammer:

» Gepostet von Prachtschmerle98, 02.12.10, 19:04

Dein Aquarium is richtig lol!!!lol lol lol u.s.w


Und die Prachtschmerlen sind voll mein ding hab auch 3stück sind toll nich wahr?

:lhammer: :lhammer: :lhammer: :lhammer: :lhammer: :lhammer: :lhammer: :lhammer: :lhammer:
:lhammer: :lhammer: :lhammer: :lhammer: :lhammer:

Fische sind lol kein Futter!

_________________
Fische sind lol :fisch:


hallo

» Gepostet von Boyzhurt, 24.09.07, 12:54

danke für deinen comment. das AQ gibt es so aber nicht mehr, da wir nun ein 240l becken haben, also so wie du. übrigens auch von ebay und seiner zeit leider auch mit besatz. konnte aber alles gut untergebracht werden.

das dein Besatz noch nicht optimal ist, haste jas elber schon gesehen, da musste noch ein paar sachen dran verändern.

unser AQ wird die tage vorgestellt, schau dann mal rein. bilder findeste schon im forum und "Besatz Rio240"

boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


Kommentar

» Gepostet von pandawelschen, 23.09.07, 12:49

OMG...Ich bin da echt geschockt...sry das ich das so hart ausdrück aber da passt echt nichts zusammen...Die Prachtschmerlen werden viel zu groß für dein Aq!!! Außerdem hältst du mehrere Schwarmfische einzeln oder nur zu 2.. Ich würde gerne wissen, was für L-welse du hast...du kannst ja mal Bilder reinstellen und ich bin mir sicher jemand kann dir sagen, um welche Fische es sich handelt. Ich würde mich erstmal hier beraten lassen und den Besatz komplett neu machen....Die Pflanzen wachsen allerdings sehr schön bei dir :thumb:
Aber ich weiß nicht, ob sich eine CO2 Anlage mit den L-Wlsen vereinbaren lässt da diese ja sehr viel Sauerstoff brauchen. Aber ich finds echt gut das du versuchst deinen Besatz zu verbessern und nicht sagst, ist mir egal ich warte bis die gestorben sind. Solche Leute gibts leider immer noch....


Tolles Aquarium

» Gepostet von Dr.Nehle, 09.09.07, 13:39


Hallöchen

Dein Aquarium gefällt mir. Ich finde die Prachtschmerlen cool! :grins: :fisch:

Die Pflanzenwelt Stimmt auch ganz gut. Weiter so! :thumb:

Gruss Cyrill

_________________
Schaut mal vorbei!
[link]

Bild

Gruss Cyrill
_________________


Hi

» Gepostet von Sebastian, 02.03.07, 01:57

Hallo!

Erstmal muss ich sagen, dass mir das Aquarium optisch gut gefällt. Da kann man drauf aufbauen. :wink:

Aber der Besatz...uffa...wenn man ehrlich ist, müsstest du eigentlich komplett neu anfangen. Da passt leider gar nix...kunterbunt und jeweils nicht artgerecht. Aber das weißt du ja selbst.

Die Prachtschmerlen und Schilderwelse müssen auf jeden Fall raus, da sie zu groß werden. Bei den Rüsselbarben müsstest du noch etwas aufstocken. Dann musst du dich entscheiden: Willst du einen oder mehrere Salmler- und Barbenschwärme? Beides zusammen passt irgendwie net. Aber da ist ja auch alles kunterbunt. Ich würde sagen: Entscheide dich für eine Barben- oder Salmlerart und stocke zu einem großen Schwarm auf. Den ganzen Rest gibst du ab. Dann gibst du zu den Fadenfischen noch jeweils einen Partner dazu und schwupps sieht dein AQ schon viel besser aus!

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!

Finde aqua4you bei:
studiVZ [link] | meinVZ [link] | Facebook [link] | Twitter [link]


stimmt

» Gepostet von Boyzhurt, 11.02.07, 21:47

das ist wirklich mal ungewöhnlich das komplette AQ bei ebay zu kaufen, vor allem mit besatz.
dein AQ gefällt mir optisch sehr gut, die pflanzen sehen einfach toll aus, respekt.
das dein fisch besatz nicht optimal ist, weißt du ja selber und ich finds gut, dass du da was machen willst.
die bärblinge hält man z.b. lieber in schwärmen, so ab 7 tieren.
ich bin wels technisch nicht so bewandert, aber ich denke wenn die mollys rauskommen und die siamesiche saugschmerle (wird ja auch groß;) und die beiden großen wabenwelse raus sind, siehts schon gleich viel besser aus.
daher geeb auch noch keine wertung für den besatz ab, erst wenn er bereinigt ist.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


ui

» Gepostet von Jansen, 11.02.07, 13:06

hallo julia

ein ungewöhnlicher weg an ein aq zu kommen !
respekt
hast du vorher schonmal gefischelt?
die co 2 anlage ist warscheinlich die hefeversion?
jedenfalls wachsen deine pflanzen ziemlich gut

du hast recht der besatz ist ziemlich dicht.
falls du dich entscheiden möchtest und nicht weisst wen oder wen nicht, dann kann ich dir nur empfehlen dich möglichst auf einen kontinent zu beschrenken
z.B asien/ oder süramerika
hinweise dazu findest du ja reichlich auf der page

viele grüse hajo :wink:

_________________
hajo

...nich mitte schüppe auf´n kopp kloppen!
:lhammer:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Julie

18.10.19 | 00:52 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 48.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz