Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein ruhiger Pool

» von:gerhard_
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30cm (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 46 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 39 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 44 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 41 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 40 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 30 Stimmen

Mein ruhiger Pool

 Hinzugefügt: 18.07.07, 22:44

Bild 1
Bild vergrößern

Sternflecksalmler


Bild 2
Bild vergrößern

15.02.2009

Bild 3
Bild vergrößern

und wenn man genau hinsieht, entdeckt man so manche freche Amanogarnele

Mein Aquarium: (seit 25.05.2007)

Wasserwerte:
FE: 0,1mg/l
dGH: 7
dKH: 4
pH: 7
NO2: 0

Wassertemperatur:
26GradC

Fischbesatz:

8 Sternflecksalmler
6 Amanogarnelen

Pflanzen:
Vallisneria gigantea mazzi
Anubias species nana
Cryptocoryne wendtii marrone
Crptocoryne wendtii walkeri
Echinodorus major
Vallisneria spiralis
Mooskugeln
Cryptocoryne parva
Micranthemum micranthemoides
Hemianthus callitrichoides



Dekoration/Ausstattung:
Mangroven-wurzel
Felsen
weiße Steine am Boden
schwarzer Kies

- wöchentliches hinzufügen des Flüssigdüngers (Easy Life Ferro) und Wachstumsverstärker
- arbeite mit dem Produkt ToruMin um Schwarzwasserähnliche Verhältnisse herzustellen
-täglich 1mg Easylife Carbo



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Hallo

» Gepostet von corrina70, 27.08.07, 14:35

Danke erstmal für Deinen Kommentar!!!
Finde Dein Becken aber auch sehr schön. Die grossen Steine die wie ein Weg aussehn besonders. :grins:
Könntest ja noch eine Fototapete hinten dran machen, dann wirkt Dein Becken auch grösser. :wink:
Habe mir noch einige Pflanzen bestellt, die dann noch dazu kommen.
Volle Punktzahl :thumb:

_________________
über Eure Bewertungen und Kommentare würden wir uns sehr freuen.
Endlich mein neues Becken!
[link]

Malawiseebecken[link]
Bild
Meine Homepage [link]


=)

» Gepostet von gerhard_, 23.08.07, 12:40

hey nici,
ja, hab wieder ne Freundin gefunden, doch mein Männchen ist echt wählerisch. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Er jagt dieses Weibchen zwar nicht so wie das letzte aber beide gemeinsam sehe ich äußerst selten und wenn dann mindestens mit einem Abstand von 4 cm..!hoffe es klabt
ich geb ihnen einfach ein bisschen zeit

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Kommentar

» Gepostet von Nici7531, 23.08.07, 09:55

Hi, Dein Becken sieht ja auch top aus. Die ganze Zusammenstellung der Pflanzen und der Deko find ich echt genial. Das sieht richtig chic aus. :thumb: :thumb:
Hast Du für Deinen Schmetterlingsbuntbarsch wieder eine Freundin gefunden? Ich hoff sie verstehen sich gut. :grins:

_________________
Es grüßt die Nici :kaffee:


Sehr schönes Aq

» Gepostet von napado, 11.08.07, 20:47

Hi mir gefällt dein Aq echt super, die Kombination aus Pflanzen und Deko passt perfekt zusammen,Weiter so
Mfg
Napado

_________________
Mein neues umgestalltetes Aq:Schaut mal rein und bewertet es
[link]


Hallo

» Gepostet von Weigi, 10.08.07, 01:42

Danke für deinen Kommentar!

Dein Aq. sieht auch super aus :thumb: Die Planzen finde ich wunderschön, das Aq. als gesamtes ;)

Ich habe meine Fische jetzt 3 Tage und das SBB Männchen hat das Weibchen auch nicht in Ruhe gelassen, das M hat das W dauernd verfolgt und jetzt sind sie ein Paar, jetzt schwimmen sie zusammen herum und balzen was das Zeug hält ;)

Also einfach Geduld haben, deine 2 werden sicher auch bald ein Paar werden :)

Mfg

_________________
Wenn man es nicht versucht, wird man nie wissen ob man es kann


Danke

» Gepostet von Anja, 06.08.07, 10:16

Hi , danke für deinen tip.
deine bepflanzung gefällt mir sehr. :thumb:


Super

» Gepostet von Mark, 04.08.07, 23:16

erst mal Danke für deinen Kommentar. Kann ich nur zurückgeben, die Bepflanzung die du hast sieht echt hammer geil aus.
Ein wunderbares Becken. :thumb:

_________________
Mfg
Mark


Super schön!

» Gepostet von Ija, 04.08.07, 18:46


Wie kriegt man das hin, dass du so viele Pflanzen in einem Fleck einpflanzen kann??? Und das sieht echt super hammer gut aus!!! Ich bin ja neidisch aber Gratuliere!!! Das hätte ich nicht geschafft...so ein schönes AQ...

Gruß Ija :grins:

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Don’t make promise when you’re in joy.
Don’t reply when you are sad.
Don’t take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


Ich finde Dein Becken...

» Gepostet von bluff, 04.08.07, 16:28

... sehr schön, weil ich z.B. den Übergang von den Hohen Pflanzen links im Vordergrund (und der Wurzel im Hintergrund) zum Mittelbreich sehr gelungen finde. Das sieht man nicht alzu oft (hoh Pflanze im Vordergrund - die gut dort hinpassen). :thumb:

Die Pflanzen rechts fand ich auch mal sehr hübsch, seh ich heute noch gern, jedoch bin ICH davon abgekommen weil sie mir einfach zu schnell wachsen. (aber haben ein hammer grün!!!!) :thumb:

Fische soweit ok (mir wären es fast zu viele) würd nicht mehr reintun! :schock:

Untergrund sieht auch gut aus. Alles in allem SUPER! :thumb:

Schöne Grüße Bluffphonica

_________________
_______________________________
[link] <- Verlauf meiner Aquarien


Ein Prachtbursche!

» Gepostet von plankton, 29.07.07, 07:49

Danke für den freundlichen Kommentar über unser AQ. Ein AQ ist immer eine Momentaufnahme und ist ständig Änderungen unterlaufen, wie die Natur. Mit gefallen reichlich bepflanzte Beckem weitaus besser als z.B. Barschbecken mit Steinen - aber das ist Geschmackssache. Deine Bepflanzung ist toll geworden, vor allem die Anubia finde ich als Begrenzung einer Lichtung wunderschön. Ich habe sie auch auf meine Wurzel gebunden (muß mal ein aktuelles Bild einstellen), durch die Anbringung in unterschiedlichen Höhen erhält das AQ eine bessere 3D-Wirkung. Pflanzen in unterschiedlicher LÄnge und Größe wie bei Dir unterstützen den 3D-Effekt und machen das Becken interessanter.
Dein SBB-Männchen ist ein besonders schönes, klar das das Dein Stolz ist. Ein SBB-Pärchen zusammen mit Schwarmfischen ist eine tolle Kombination. Vielleicht soltest Du Deinen Panzerwelsen noch 1-2 Artgenossen gönnen, sind ja auch Schwarmfische. Wir jaben 6 Metall-PW und die hängen oft wir die Kletten zusammen. Und eine Hintergrundfolie - kann auch ein brauner oder grüner Karton sein - würde Deinem Becken gut tun, sieht einfach besser aus. Zudem würde ich den gelben auffälligen Thermometer-Aufkleber an einer unauffälligeren Stelle anbringen.
Fazit: Insgesamt kann man zu dem tollen Becken nur gratulieren, es ist wunderschön anzuschauen und stimmig eingerichtet!

_________________
Du bist was Du isst!

Mein Südamerikabecken: [link]


Gehe zu Seite:<<<...23456>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein ruhiger Pool von gerhard_

25.04.24 | 06:51 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 175



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz