Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Apfelschnecken nachwuchs

Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von apfelschnecke, 15.02.07, 11:46

hallo
ich habe in meinem AQ eine apfelschnecke und gestern habe ich bei der abdeckung sowas wie eine honihwabe gefunden ist das der nachwuchs und wie geht das ich habe ja nur eine :lol: und was mach ich jetzt mit dem teil einfach in ruhe lassen ??
danke apfelschnecke :thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von billa, 15.02.07, 11:55

Wenn du Nachwuchs möchtest, dann lass es einfach in Ruhe.

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von matze, 16.02.07, 14:56

apfelschnecke schrieb am 15.02.07, 11:46:
hallo

... wie geht das ich habe ja nur eine :lol: und was mach ich jetzt mit dem teil einfach in ruhe lassen ??
danke apfelschnecke :thx:



Hallo,

bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, das du die AS noch nicht lange hast und sie beim Kauf schon schwanger war.
Eine künstliche Befruchtung schließe ich mal aus :grins:

Wie schon oben geschrieben wurde, die Eier einfach da lassen wo sie sind und abwarten :schnarch:

_________________
Gruß
Matze

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von Gelöschter User, 16.02.07, 20:24

Zustimmung:

In Ruhe lassen, feucht, aber nicht naß halten. Wahrscheinlich reicht die natürliche Verdunstung aus.

Habe auch gerade wieder eine AS am laichen :)

Hoffe, dass es eine Mischung aus gelben und rosa AS wird.

Bin gespannt.

Viel Glück.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von Fisch, 16.02.07, 21:44

Hast du dir mal gedanken gemacht was du mit dem Nachwuchs machst? Es können mehr als 100 schnecken werden.

_________________
Eine 0 kann ein bestehendes Problem verzehnfachen.
I need input,before i can give output!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von Mr.78, 16.02.07, 23:07

einfach in ruhe lassen dann geht es schon

_________________
[link]

LOS DU !!! SCHAU MICH AN!!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von Gelöschter User, 23.02.07, 15:52

Habe noch einen vielleicht interessanten Link gefunden:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von juleoerny, 19.05.07, 20:59

... also wir haben das gleiche Wunder hier. nachwuchs mit nur einem tier!
die cchnecke haben wir schon ewigkeiten und in den letzten paar monaten haben wir schon öfters die gelege im AQ- deckel bemerkt jedoch nicht gewusst was es ist und darauhin leider weggemacht (sorry). Bis wir vor kurzem erfahren hatten was dies eigentlich ist. nun prompt schon wieder eine gelegetraube und diesesmal soll es gut gehen.
es stellt sich nur die frage wer ist der vater wenn ich nur eine schnecke habe und diese doch die mutter ist.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von juleoerny, 19.05.07, 21:19

... na da schaunmer ma!?!
danke Gelöschter User für die schnelle antwort. ich bleib dann auf jeden fall mal dran und wenn sich was tut werd ich bescheid geben.
danke, gruß


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von cooki1984, 19.01.13, 17:38

Hi.
Hab nun auch zum ersten mal nen gelege.
Meine frage ist:
Muss der nachwuchs gesondert gefüttert werden?

Können junge cpo's denen was anhaben?

Schõnen abend noch

_________________
Gruß cooki

Bitte Bewerten :-)
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 19.01.13, 21:10

Gruess Doch.

Sie fressen Mulm und Futterreste.
Und CPO's schmecken Schnecken vorzueglich.
Achte auf Kalkzugaben im Becken da sie sehr sehr viel zehren um das Haeuschen aufzubauen.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von cooki1984, 19.01.13, 21:57

Hi,
meinst Du etwa das der SchneckenNachwuchs meine CPos fressen könnte??

Was den Kalk angeht.Hab bei mir sehr hartes Wasser aus der Leitung(DHg mehr als 20).Reicht das oder muss ich trotzdem noch kalk dazu geben?
Wenn es nciht reicht,hab keine Muscheln,was kann ich denn dazu geben zum Kalk erhöhen?Hab zwei leere Apfelschneckengehäuse drin,vielleicht kanbbern die ja da was ab:-)

_________________
Gruß cooki

Bitte Bewerten :-)
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 19.01.13, 22:06

Gruess Doch.

Neee. Die Krebse fressen die Schnecken.

Bei so hartem Wasser kratzt Du einfach die Kalkschicht vom Wasserkocher ab und gibst es rein.

Miss einfach alle paar Tage die GH und KH.

Du kannst auch eine Sepiaschale reingeben. Die wird einfach abgefressen.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von cooki1984, 19.01.13, 23:26

Hi
stimmt,das mit der Sepiaschlae hab ich auch schon gelesen.Aber wo bekomm ich denn sowas her?

Kurze erklärung, falls die Frage aus Aqua Sicht doof ist:Ich bin Koch.Ich kann Sepia bestellen und anderes Meeresgetier:-),
hab aber noch nie in den vorhandenen Orderlisten mal was von Sepiaschalen gelesen.

_________________
Gruß cooki

Bitte Bewerten :-)
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von Conny 13, 19.01.13, 23:52

Hi,

die Sepiaschalen bekommst Du in den Zoohandlungen in der Vogelabteilung. Kosten ca. € 1,00 pro Stück.

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von cooki1984, 20.01.13, 10:52

Moin
Alles klar.vielen Dank dafür.

_________________
Gruß cooki

Bitte Bewerten :-)
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von gaston, 05.06.16, 19:25

Ich kram den Beitrag mal raus da ich auch Nachwuchs bekommen habe in Form von Eiern . Ich habe mir/meiner Frau ein 50l Becken besorgt da die Schneckchen sonst in meinen Barsch Becken nur als Lebend Futter enden Würden ( die haben mir schon ALLE Blasen Schecken weggefuttert die kleinen Sauäster ;) ).
Mein Problem ist das wir hier super weiches Wasser haben KH 2 und GH 3,5 .
[link]
Wie härte ich das Wasser am besten auf ??

Gruss Micha


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von 4sindgenug, 05.06.16, 21:42

Hallo Michael,

kenne dein Problem.
Wir haben hier in Solingen auch so ein Pseudoosmosewasser, wie es einer der anderen Freaks hier mal genannt hat.
Viele Aquarianer beneiden uns darum, weil hinzufügen immer einfacher ist als herausziehen.
Ich benutze dafür das hier -> [link]
Kann man nicht überdosieren und hebt die Karbonathärte zuverlässig etwas an. Die Schnecken freuen sich.

Beste Grüße
Tom

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von frechdachs0509, 07.06.16, 00:58

Aufhärten???Kannst kh+ aus dem handel nehmen,wenn es eher natur sein soll gibt es muschelgrit (der für aquaristik,nicht der für vögel fertig gemischte!!) oder du nimmst hühnerschalen ohne haut dran(kann aber müffeln!!)
wenn du technikbecken hast kannst du auch austernschalen( gartenteich/koi-bedarf) nehmen,oder du besorgst dir medelliergips un d mischt dir einen eimer voll damit an,gips rein,wasser rein,alles gut rühren,warten bis sich das wasser geklärt und der überschüssige gips abgesetzt hat und dann dein aquarienwasser damit verschneiden bis die gewünschte härte erreicht ist

_________________
:wayne_interessierts:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Apfelschnecken nachwuchs

 Gepostet von frechdachs0509, 07.06.16, 01:01

wenn zu viele apfelschnecken da sind......ich habe schon lange keine mehr,sind damals leider pacu-futter geworden.......bitte bescheid geben,hätte gerne wieder welche im becken!!!!

_________________
:wayne_interessierts:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Wirbellose/Amphibien » Apfelschnecken nachwuchs

29.04.24 | 05:23 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 90



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz