Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

1,50m Aquarium

» von:cooki1984
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):150 x 60 x 60 (400 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen

1,50m Aquarium

 Hinzugefügt: 19.02.12, 14:45

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hi Leute

hier zeig ich euch nun mein fertiges 1,50m Aquarium.

Das Becken läuft nun seit ca. 3
Monaten.
Wovon allein 1 Monat in anspruch genommen wurde,um es einlaufen zu lassen.
Sicher ist sicher :-)

Allgemeines: Das Becken besitzt als unterste Schicht
ca.2-4cm DeponitMix. Darüber befindet sich handelsüblicher Quarzsand aus dem Baumarkt,der normalerweise für den Sandkasten benutzt wird.
Über den Quarzsand habe ich eine Schicht Manado Bodengrund getan.

Nachfolgend werd ich mal aufzählen was an Technik,Deko,Pflanzen und Besatz drinnen ist.

Technik:
1x Cristal Profi e 700 Außenfilter (700l/h)
1x 300W Eheim Heizstab
1x CO2 Anlage < 600L

Deko:
1x große Wurzel
1x mittlere Wurzel
1x kleine Wurzel
1x Lochgetstein
und 3x kleinere Steine,zwecks Wurzelbeschwerung

Desweiteren sind mehrere Schieferplatten drin.
Einen Teil hab ich zum Höhlenbau benutzt den anderen Teil als
eine Art Begrenzumg für meinen Sandberg.

Pflanzen:

Rechts
Ludwigia rot
Javafarn
Echinodorus tenellus
Cryptocoryne parva
Vallisneria spiralis
Wasserfreund
Mitte
Crinum calamistratum
Echinodorus Dschungelstar,,kleiner Bär"
Echinodorus cordifolius ,,Habicht Rot"

Links
Vallisneria gigantea
Moosbälle
Anubien

Desweiteren befinden sich frei schwebend, Muschelblumen,Hornkraut und Wasserlinsen im Aquarium.

Zwei große Schwertpflanzen sind auch noch drinnen,Name weiß ich nicht.


Besatz

3 Mamor Fadenfische (1m/2w)
6 Mosaik Fadenfische (1m/5w)
40 Neons ,,rot"
3 Garra Rufa
5 Mamor Panzerwelse
3 Guppys + babys
3 Gelbe Apfelschnecken
und noch ein paar Regenwürmer :-) (Turmdeckelschnecken) und
Posthorn - und Blasenschnecken.

Wasserwerte

Ph : 7,5
Gh : 9
Kh : 5
PO4: 0,05
Nitrit: nicht nachweisbar


Ich freu mich über positive als auch negative Kritik und Verbesserungs Vorschläge.

LG Cooki



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Flusskrebs, 05.10.13, 22:44

Sehr schön nicht zu voll und nicht zu lehr
:thumb:

_________________
Aquarium ;-)


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 03.10.12, 13:31

Hi
dein becken gefällt uns sehr gut hast was sehr schönes erschaffen
ich hoffe wir sind auch irgend wann so weit
mfg chris87


Kommentar

» Gepostet von cooki1984, 20.03.12, 22:21

Hi,
so, nun sind in der Zwischenzeit von der ein oder anderen Art ein paar Fische hinzu gekommen.
Desweiteren hab ich eine Folie oben am Glas angebracht, die das Licht bissle streut.

Wie man sehen kann sind die Pflanzen schon gut gewachsen.

Freu mich übers kommentieren und bewerten.
Gruß cooki

_________________
Gruß cooki

Bitte Bewerten :-)
[link]


Kommentar

» Gepostet von cooki1984, 10.03.12, 12:03

Moin,
die Heizung ist komplett untertauch bar.Darauf hab ich schon geachtet.
Bischen was zutrauen kannst mir schon ;-)
Aber wartet mal ab. Hab gestern schon angefangen da nen bissle was zu ändern,das man hinter der Rückwand keine kabel mehr zu sehen sind,und dann wird heut evt. nochmal bissle umegstaltet im inneren.

_________________
Gruß cooki

Bitte Bewerten :-)
[link]


Kommentar

» Gepostet von Spongebob, 10.03.12, 09:25

Servus,
Ich stimme Eri zu, und ich würde mir noch was für die Rückseite ausdenken. Ich finde es sieht immer komisch aus wenn man so durch gucken kann ( und oft hängt ja da auch die ganze Kabelasch :lol: )
Aber ich hätte mit der Heizung bedenken weil du die so schön komplett Unterwasser hast. Hab die auch, und da steht was von max. Wasserhöhe..... :dream:


Kommentar

» Gepostet von cooki1984, 08.03.12, 12:46

Hi,
also zu den Pflanzen,da ist nichts,aber auch rein gar nichts mehr im Topf oder der gleichen.
Die sind ganz normal ohne alles im Sand

Das mit dem Sichtstreifen werd ich mal ausprobieren,da geb ich Dir recht.

Es werden eh nochmal neue Fotos kommen,da ich dieses Wochenende vorhabe,nochmal bissle um zu gestalten.
Aber nur im kleinen Maße.

LG cooki

_________________
Gruß cooki

Bitte Bewerten :-)
[link]


Kommentar

» Gepostet von Eri, 07.03.12, 22:53

Hallo!

Wenn das Absicht ist, den Wasserspiegel auf der Höhe zu halten, solltest du im Interesse des Betrachters mit einen Pappstreifen den Lichtstrahl zwischen Wasseroberfläche und Lampe abdecken. Probiers mal aus, es wird angenehmer zum Anschauen sein.

Hast du die Cryptocoryne parva und die Echinodorus tenellus im Topf gelassen? Bloß raus damit und Topf und Steinwolle entfernen, dann die Triebe einzeln einpflanzen. Steinwolle ist ganz schlecht für die Barteln der Panzerwelse (eigene schlechte Erfahrung) .

Gruß

_________________
Eri

Aquarien: Überhängendes Ufer [link]
Minidschungel [link]

Habe immer Pflanzen abzugeben, einfach nachfragen!


@ el blub

» Gepostet von cooki1984, 19.02.12, 22:22

Wegen dem wenig wasser-
Zum einem weil ich hier und da noch was machen will. Dann ist es für die apfelschnecken und panzerwelse leichter mal Luft zu holen.
Außerdem Bild ich mir ein das so mehr licht bis zum Grund kommt.
Und,sobald ich Zeit und Geld habe,sollen HQ leuchten hin und dann soll es ein offenes Becken werden wo efeutute und andere pflanzen
Drauf kommen.
Gruß cooki

_________________
Gruß cooki

Bitte Bewerten :-)
[link]


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 19.02.12, 17:16

Hi, coole Idee mit dem Sandhügel in der Mitte. Ansonsten noch zu früh, etwas zu sagen oder zu bewerten, Pflanzen müssen ja erstmal wachsen.

Warum so wenig Wasser?

Grüße, Flo

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Navigation

Community » Mein Aquarium » 1,50m Aquarium von cooki1984

12.12.19 | 21:12 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 56.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz