Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Hurra, aqua4you läuft wieder!

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » News » Thread #27271

Hurra, aqua4you läuft wieder!

 Gepostet von Sebastian, 28.11.22, 18:25

Hallo Leute,

nach langwierigen technischen Problemen ist aqua4you wieder weitgehend lauffähig.

Auch wenn die Zeit der klassischen Internet-Foren wohl abgelaufen ist und diese Seite optisch noch irgendwo in den Nuller Jahren steckt – ich dachte mir, zumindest die Infos, die sich hier über die Jahre angesammelt haben, sollten erhalten werden. Und wenn jemand Lust hat, doch noch mal auf einen Beitrag im Forum zu antworten: Nur zu!

Viele Grüße,

Sebastian

P.S.: Wenn es noch irgendwo auf der Seite zu technischen Fehlern kommt, lasst es mich wissen.

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!


Zuletzt geändert von Sebastian (28.11.22, 18:29)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hurra, aqua4you läuft wieder!

 Gepostet von mtksven, 20.12.22, 23:40

Na dann schauen wir doch Mal, ob nochmal Schwung reinkommt, super Idee und Arbeit von Deiner Seite auf jeden Fall😀


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hurra, aqua4you läuft wieder!

 Gepostet von skalarfischfreund, 31.12.22, 14:39

16 Jahre nach meiner Registrierung und ich habe bei jedem Aufruf in den letzten Jahre einen 404er befürchtet...

Danke fürs Wiederbeleben.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hurra, aqua4you läuft wieder!

 Gepostet von Blacky, 08.01.23, 21:09

Das hab ich jetzt nicht erwartet :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hurra, aqua4you läuft wieder!

 Gepostet von Pracht-Schmerle, 15.01.23, 15:26

Was ein Zufall, ich wollte gerade nach locker 8 Jahren das erste mal wieder ein Update schreiben - war super stolz mein Passwort noch beim ersten Versuch raus zu bekommen, und seh jetzt erst was hier die letzten Jahre so los war.

Danke fürs am Leben erhalten.

Wäre mal wirklich cool zu sehen, wie sich die Becken von 2010 oder so entwickelt haben.

_________________
Das Forum lebt! :o


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hurra, aqua4you läuft wieder!

 Gepostet von Blutsalmler14, 05.02.23, 16:27

Wie sagt man so schön?
Unverhofft kommt oft.

Motiviert durch denn kleinen Funken eines Gefühls der Nostalgie habe ich heute nochmal nach der Seite gesucht und siehe da, das Forum ist zurück!
Sicher wäre es interessant zu erfahren, wie sich die Aquarien und das Hobby im Allgemeinen für die Mitglieder hier verändert hat.
Mein letzter Beitrag stammt aus dem Jahre 2014, einen Umzug und viele Aquarien später sieht mein heutiger Bestand nun folgendermaßen aus:
Polypteridae:
-Polypterus ansorgii
-Polypterus bichir lapradei Nigeria
-Polypterus congicus
-Polypterus delhezi
-Polypterus endlicheri
-Polypterus mokelembembe
-Polypterus ornatipinnis
-Polypterus palmas
-Polypterus polli
-Polypterus retropinnis
-Polypterus senegalus
-Polypterus teugelsi
-Polypterus weeksii
-Polypterus sp. Nigeria
-Erpetoichthys calabaricus

Cichliden:
-Amatitlania siquia
-Trichromis salvini
-Archocentrus multispinosus
-Caquetaia krausii
-Placidochromis electra Black Face
-Pseudotropheus acei Luwala

Labyrinthfische:
-Osphronemus laticlavius
-Trichopodus pectoralis
-Macropodus ocellatus

Welse:
-Ancistrus sp. Long fin
-Synodontis ornatipinnis
-Synodontis nigrita gold
-Neosiluris equinus
-Megalodoras uranoscopus

Sonstige:
-Datnioides microlepis

Reptilien und Amphibien:
-Apalone spinifera 1:1
-Emydura subgobosa
-Graptermys nigrinoda nigrinoda
-Pelodiscus sinensis Albino
-Lepidobatrachus laevis
-Xenopus eyesoole

_________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hurra, aqua4you läuft wieder!

 Gepostet von barschi, 09.03.23, 23:15

Ja habe mich auch seit langer Zeit mal wieder auf diese Seite verriet. Ja die Homepage wirkt etwas antiquiert aber es ploppot nicht sinnlos Werbung auf. Es ist schön, dass mal was gutes so lange Bestand hat. Mein Aquarium hat sich total verändert. ich werde alsbald mein neues Becken vorstellen und auch mal neue Beiträge verfassen.

_________________
Gruß barschi
Mein Aquarium: [link]
Film:
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hurra, aqua4you läuft wieder!

 Gepostet von celecece, 26.03.23, 11:19

Hurra, mein liebstes Aquarienforum <3

Ich hab mich nie woanders angemeldet und bin gerade mit meinem Aquarium umgezogen und so happy jetzt!

_________________
“Die Größe einer Nation und ihre moralische Reife lassen sich daran bemessen, wie sie ihre Tiere behandeln.”
Mahatma Gandhi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hurra, aqua4you läuft wieder!

 Gepostet von meixon, 07.04.23, 15:35

Na Hallo,

hab das eben gesagt bekommen, wäre schön, mal wieder was von den aus den Augen verlorenen Leuten zu hören nach so langer Zeit.

Mal liebe Grüße an Alle hier parke.

Grüße meixon☕️

_________________
Es kommt nicht auf das Leben an, sondern auf den Mut mit dem DU es lebst!!!

Bild

Aq-Fibel für Einsteiger [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hurra, aqua4you läuft wieder!

 Gepostet von 4sindgenug, 21.04.23, 17:08

Hey ihr alle zu Hause vor euren Kleinviehbadewannen :lol:
jetzt hab ich auch wieder Zugriff auf mein Profil.
Ja ist klasse, dass es das Forum wieder gibt. Danke an Celi für den Hinweis. Wollen doch mal sehen was wir daraus machen können. Ich werde auf jeden fall mal gucken, wen ich alles von den alten Recken noch auftreiben kann.
Vielleicht ist ja der eine oder die andere Fischsuppenkoch*in noch existent und will auch wieder mitmischen.

Noch schöner wäre es ja auch den Chat wieder zu beleben.

Beste Grüße
Tom

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Zuletzt geändert von 4sindgenug (21.04.23, 17:15)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hurra, aqua4you läuft wieder!

 Gepostet von barschi, 21.04.23, 22:37

Chat wird schwierig, da gibt es ja so viele Vorgaben. Das macht richtig Arbeit, denke ich.

_________________
Gruß barschi
Mein Aquarium: [link]
Film:
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hurra, aqua4you läuft wieder!

 Gepostet von Lina49W, 29.05.23, 19:34

Chat ist eine gute Idee.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » News » Hurra, aqua4you läuft wieder!

08.12.23 | 04:35 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 48



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz